Bus La Maddalena

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind Ende Juni wieder auf "unserer" Insel und würden gern eine Bustour nach La Madalena machen. Frage nun an Euch: gibts da (so in der Umgebung Marubiu/Oristano) organisierte Bustouren rauf, oder kann mir dor einer diesbezüglich sonst weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Schöne Grüße aus der Stadt mit den hängenen Zügen :)
 
Habt ihr kein Auto um nach Palau zu fahren?
Oder könnt einen Mietwagen nehmen, wobei man dann schauen muss, ob der für Fährüberfahrten zugelassen ist ?
Das ist aber schon ein Stück entfernt, da müsste man ja auch sehr früh losfahren, bei einer Bootstour ist sowieso, die haben ja feste Abfahrtszeiten.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es organisierte Bustouren speziell von Oristano aus gibt, das ist ja eine ganz andere Ecke, aber wer weiß...
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch zeitlich kaum machbar. Vielleicht in Palau übernachten?
 
Zuletzt geändert:
wir haben unseren eigenen Wagen dabei. Früh los müssen wir eh, dass ist ist uns schon klar, ist aber nicht das Problem :). Wir hatten nur gehofft, was organisiertes (wg der Fahrerei) zu Finden. Auch wenn wir - selbst fahrend - viel besser und öfter anhalten könnten um Fotos zu Machen. Aber wir würden gern auf Fotos auf dem Hin und Rückweg verzichten, um uns diesbezüglich ganz im Archipel auszutoben. Dann könnte man die Rückfahrt einfach nur noch genießen. Außerhalb der Saison gibts die Fahrten. Die Touren werden von so einem "Club" von Einheimischen aus Terralba organisiert. Aber eben nicht während der Ferien, wenn wir dort sind. Übernachtung hab ich auch schon ins Auge gefasst. Allein um einen Tag die Tour zw. den Inseln zu Machen, und am nächsten Tag Madalena zu Erkunden bevor es zurück nach Marubiu geht
 
Zuletzt geändert:
.. also ich hoffe, dass es niemals 'organisierte Bustouren' nach La Maddalena geben wird!!!!!!! (.)(.)wenn ich mir den Bus auf der kleinen Fähre vorstelle- habe bisher glücklicherweise noch nie einen darauf gesehen.. oder in den schmaleren Strassen auf den Inseln, ne, auf keinen Fall!! Busse, die bis nach Palau fahren, gibt es natürlich;
 
Am besten wird sein ihr erkundigt euch vor Ort…. aber die Variante mit dem eigenen Auto ist doch auch nicht so schlecht, das ist doch eigentlich gut zu fahren, wenn man auf direktem Weg über die 4 spurige SS 131 fährt…Und die Variante mit der Übernachtung ist ja auch nicht verkehrt, an einem Tag eine Bootstour und noch einmal mit der Fähre, das ist beides lohnenswert….
 
@Sabina,
da muss ich dich als alter "paulaner", (hat nichts mit dem münchner getränk zu tun) enttäuschen,
bustouren ( auch grosse 3-achser) sind tagesgeschäft auf la maddalena,vorzugsweise immer vormittags,
organisierte tagestouren von hotels,
die roro-fähren (bis 80m lang) nehmen diese problemlos auf,
ob es der kleinen insel guttut kann man in frage stellen!
 
Peter,
ok, das habe ich so auf den kleinen Fähren noch nicht gesehen... oder wollte ich es nicht sehen??!;)whistling

nein, tatsächlich bin ich ja schon oft mit den Fähren nach La M. gefahren, und dort waren nur PKWs und einmal ein LKW... oder hat es sich in den letzten 2 Jahren so stark verändert??
Busse auf La M. habe ich natürlich schon gesehen, aber mehr als 'Linienbusse'...
aber jetzt fällt mir ein.... auf Caprera vor dem Garibaldi-Wohnhaus habe ich schon Busse gesehen, wenn auch nur vereinzelt..

wie auch immer, es ist ja einfach auch meine persönliche Meinung, die ich oben zum Ausdruck gebracht habe; mir ist auch bewusst, dass sich auch das relativieren lässt.. Touristen die vielleicht/hoffentlich Geld bringen etc... aber wer schon selber auf Caprera gefahren ist, mit Fahrrad oder Auto, weiss, was ich mit dem Spontanbeitrag oben meine..

salve
Sabine
 
Hossa, erstmal VIELEN DANK für die zahlreichen Hinweise/Antworten. Wir haben jetzt zig Videos bei Youtube gesehen über La Madalena. Also für mich kommt immer mehr die 2 Tages-Tour in Betracht. Allein schon wg. der Panorama-Straße rund um La Madalena und um einfach viel Zeit für die Bootstour zu Haben. Dann bleibt reichlich Zeit - so denk ich - fürs Fotografieren und schwimmen :). Morgen quatschen wir nochmal mit meinen Schwiegereltern, wie der Stand der Dinge ist, bez. der Bustouren darauf... aber wohl eher nur zur Info. Dann werden wir mit denen noch regeln, an welchem Tag wir die Tour machen, weil wir eigentlich denken, dass 2 Tage da oben für Junior zu Langweilig seien dürften, so dass er dann bei Oma und Opa bleibt. Allein die Hin und Rückfahrt ist schon lang, und da wir ja eigentlich solche Fahrten nie direkt fahren, wären Sie wohl noch laaangweiliger für Ihn ;-)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top