La Maddalena

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Familie
Datum: 29.09.11 08:38

Hallo,
weiß jemand, ob es goße Supermärkte auf La Maddalena gibt ?????
Wir sind ab Sonntag 2 Wochen dort......
lg

Bones
 
Autor: Detlev P.
Datum: 29.09.11 12:02

Hallo Bones,

wenn ich mich recht erinnere ist ca 2-3 Km vom Fährhafen in östl. Richtung ein mittelgroßer Supermarkt in einer Wohnsiedlung.

LG D.
 
Autor: SabineWeigl
Datum: 30.09.11 10:41

Hallo Bones,

Wir sind gerade hier und haben immer in zwei Supermärkten eingekauft.
Direkt am Hafen ist ein Despar und in der Nähe zur Brücke nach Caprera (vom Strand Spalmatore kommend) ist ein großer Sisa.

Liebe Grüße und wunderschönen Urlaub,
Sabine
 
Autor: Familie
Datum: 30.09.11 13:45

Hallo ,
vielen Dank für eure Infos....
Morgen gehts los und wir freuen uns soooooooo sehr.
Gibt es noch irgend etwas, was wir über La Maddalena unbedingt wissen sollten, bzw. dort machen müssen ????
LG

Bones
 
Autor: SabineWeigl
Datum: 30.09.11 15:50

Hallo Bones,

Wir waren leider nur zwei Tage auf der Insel, und haben uns einen Tag lang einen Roller ausgeliehen und Maddalena und Caprera erkundet, geht aber mit dem Auto/Quad (beim Hafen kann man Quads an mehreren Stellen ausleihen, ebenso wie gommoni = Boote) genauso.
Es gibt auf Maddalena eine Panoramastrasse um die Insel, an der auch die meisten Strände liegen, wobei uns hier Bassa Trinita am besten gefallen hat ( holt euch am besten eine Karte). Da die Insel sehr überschaubar ist, ist man die recht kurvige Bergstrasse recht schnell abgefahren.
Auf Caprera gibt es auch sehr schöne Strände, und eine Fahrt/Spaziergang durch die Insel ist auch wegen des herrlichen Geruchs (Pinien...) sehr zu empfehlen. Viele der Strände sind mit dem Auto gut erreichbar, es gibt aber mindestens zwei traumhafte Strände, die nur per Boot oder per kleiner Wanderung zu entdecken sind. Einer der Strände heißt Cala Coticcio (auch Tahiti genannt) im Osten der Insel. Falls ihr die kleine Wanderung machen wollt (Achtung: nichts für Kinder, festes Schuhwerk erforderlich, ca.30 Minuten Fussmarsch über viel Stock und noch mehr Stein), nehmt die Strasse die in den Norden der Insel geht und ca 200m vor Strassenende ist rechts ein "Parkplatz".
Von dort führt ein Pfad zum Strand, dabei am Anfang immer rechts halten bis ihr die roten Wegmarkierungspunkte findet und folgt ihnen. Nicht wundern, ihr müsst auch teilweise wieder bergauf gehen, es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ihr wilden, scheuen Bergziegen begegnet (in den Felsen, teilweise gut getarnt). Wenn ihr dazu noch Fragen habt, kann ich euch einen Link zu unserer Karte schicken.
Ein weiterer interessanter, mit dem Fahrzeug gut erreichbarer Strand ist die spiaggia del relitto: ein großer, recht weißer Sandstrand mit Teilen eines Schiffswracks (daher: Relikt).
Es gibt einige Bars an/bei den Stränden, die aber nun nach und nach zu schließen scheinen. Etwas Proviant kann daher nicht schaden!

Auf Caprera gibt es auch die Casa Garibaldi zu besichtigen, gegen 13 Uhr ist die Kassa jedoch für eine Stunde geschlossen.

Auf jeden Fall schönen Urlaub!

Liebe Grüße,
Alex und Sabine

 
Autor: Familie
Datum: 30.09.11 19:52

Hallo Ihr Beiden,
lieben Dank für eure Infos.....
Wir sind mit 4 Kids unterwegs, aber erfahrene Wanderer und werden euren Tip auf jeden Fall befolgen !!!!! Wir sind nun schon das 6. Mal mit den Kindern auf Sardinien und hoffen, dass La Maddalena doch einige Entdeckungen zu bieten hat......
LG von uns alen

Bones
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top