La Maddalena - Unterkunft an Küstennähe oder eher Landesinnere?
B

BeSar

Gast
.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo BeSar,

im Süden La Maddalena Stadt ist der einzige gewachsene Ort und dort gibt es naturgemäß die größte Auswahl an Restaurants etc…
Direkt dort sind allerdings keine so schönen Strände.

Die Insel la Maddalena ist zwar klein, aber nicht so klein, dass man alles per Fuss erledigen könnte, zudem hat es einige Steigungen.
Auch zu Nachbarinsel Caprera ist es ein Stück. Es kommt darauf an, wo die Unterkunft sich genau befindet.
Insofern ist deine Frage so pauschal schlecht zu beantworten, sofern nicht nicht noch ein ganz konkreter Tipp für eine Unterkunft kommt,
was aber auch immer schwierig ist, da es verschiedene Preisklassen, Ansprüche, Unterkunftsarten etc gibt.
Die meisten verbringen wohl auch eher ein oder mehrere Tagesaufenthalte auf La Maddalena.

Schau dir doch einfach die genaue Lage der nach euren Vorstellungen für euch infrage kommenden Unterkünfte auf google maps an oder suche mit einer Kartensuche. Da kannst du auch ganz leicht die Entfernung zu den Stränden und zum Ort etc erkennen. Bilder der Strände kannst die dort auch anschauen oder im Streeview….Wobei man bedenken muss, dass die Strände/Buchten auf La Maddalena/Caprera alle sehr klein und schmal sind und entsprechend besucht, es zudem evtl. schwierig werden kann, einen Parkplatz zu finden, je nach Reisezeit (?) auch. Viele Buchen sind nur von Wasser aus oder nach längerem Fussmarsch zugänglich. Habt ihr einen Mietwagen oder das eigene Auto? Evtl. konnte man auf Maddalena dafür einen Roller oder ein Fahrrad mieten. Wenn die Entfernungen zu den nächsten Restaurants in der Unterkunfts-Beschreibung nicht mit angegeben sind, könntest du das evtl. jeweils per mail anfragen, wobei das meistens dann wahrscheinlich außerhalb nur einzelne sind.
So oder so, alles auf einmal zu finden, Stadtnähe und Standnähe, dürfte schwieriger werden, so dass es notwendig sein kann, Prioritäten zu setzen......

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top