La Maddalena mit Kindern

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen. Wir sind gerade in Orosei und das Wetter schaut bald hoffentlich wieder gut aus;) Wir sind mit Wohnmobil und 3 kleinen Kindern unterwegs.

Wir würden gerne für 2-3 Nächte nach La Maddalena und ich habe ein paar Fragen.

1. Ist es möglich (und sinnvoll;)) ein Motorboot für ein paar Stunden zu mieten? Was ist überhaupt ohne Führerschein erlaubt?

2. Könnt ihr die für Kinder empfehlen? Besondere kleine Wanderungen/ schöne Naur…

3. wir würden auf dem Platz ‚Camping Maddalena‘ stehen. Gibt es Dinge die auch mit Rad Netze Ziele sind.

Danke euch
 
zu 1. möglich bis 40 PS.
Aber: passiert etwas (Schraube angekratzt) zahlt niemand, da deutsches Recht gilt. du nix Bootsführerschein,... Vollhaftung. Es ist also nicht sinnvoll... vor allem nicht mit Kindern.
Das Probem ist das "Ankern".....

zu 2. mit Kindern... äh.. neinneinnein. Geführte Tour, Schwimmwesten, die Kinder sind sicher.

zu 3. ?
 
Ergänzung zu Claudius Punkt 2: Das Meer kann dort am Morgen völlig platt sein. Ab Mittag stellt sich oft Wind ein und die Düse wirkt.
 
zu 1. möglich bis 40 PS.
Aber: passiert etwas (Schraube angekratzt) zahlt niemand, da deutsches Recht gilt. du nix Bootsführerschein,... Vollhaftung. Es ist also nicht sinnvoll... vor allem nicht mit Kindern.
Das Probem ist das "Ankern".....

zu 2. mit Kindern... äh.. neinneinnein. Geführte Tour, Schwimmwesten, die Kinder sind sicher.

zu 3. ?
Danke. Ich hätte erwartet (und natürlich auch gefragt) dass es eine Art von Versicherung gibt wenn man ein Boot mietet. Ist bei Autos ja auch nicht anders.

Schwimmwesten haben wir natürlich für alle sowieso dabei. Ohne kommt mir kein Kind auf ein Boot :-D

Aber danke für deinen Hinweis – ich werde mal nach geführten Touren schauen.

Punkt zwei war doof formuliert: ich meinte unabhängig vom Boot fahren schöne Ecken oder kleine Wanderung
 
Fahrt nach Caprera rüber . Über die Brücke / Damm .

In den Pinienwäldern
lässt es sich schön relaxten . Da gibts eine nette Bar .
Auf einer Hängematte die Seele baumeln lassen .

Da gibts viele Wege zum Wasser .

Einfach Augen aufmachen und entdecken .
 
Wir waren schon zweimal auf dem Campingplatz Abbatoggia. Landschaftlich traumhaft gelegen... flacher Sandstrand, kleiner Spaziergang um die Halbinsel möglich... Unsere Kinder haben es geliebt! Und die Nachbarinsel Caprera empfehlen wir ebenfalls für Spaziergänge - es muss auch nicht unbedingt die Cala Coticcio, es gibt so viele schöne Buchten...
 
Ich habe gerade mal geschaut und Aktuell haben die Campingplätze noch zu und nur der Stellplatz geöffnet. Ist im Prinzip auch in Ordnung. Ich hätte noch eine Frage zur Fähre: die muss man nicht vor buchen, oder?
 
Nein, da könnt ihr einfach hinfahren. Tickets gibt es direkt am Anleger und zur Not auch noch auf der Fähre. Die Fähren fahren tagsüber sehr regelmäßig
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top