La Madalena

claudi14

Neues Mitglied
Hallo,


wir fliegen nächste Woche Freitag mit 4 Personen nach Sardinien. Unter anderem wollten wir auch einen Tag mit der Fähre nach la Madalena. Ist es besser mit Mietwagen oder ohne darüber zu fahren? Wollen uns natürlich auch gerne die Strände da anschauen.

lg claudia
 

Chefkoch

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ohne Auto kommt man nicht weit und die Strände sind eben auch auf Caprera. Die Panoramica auf Maddalena ist auch nur im Auto zu machen und die ist ein "must". Zu Fuss kann man sich fast nur den Ort la Maddalena anschauen.
Ob ein Leihwagen jedoch auf eine Insel darf entzieht sich meiner Kenntnis.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Bezüglich des Mietwagens müsstest du dich beim Vermieter erkundigen, das ist unterschiedlich, nicht bei allen sind Fährfahrten erlaubt und der Versicherungsschutz erlischt usw..Sonst notfalls evtl. umbuchen, falls noch möglich und kostenmäßig ok.
Alternativ kann man auf Maddalena Roller ( Voraussetzungen: https://www.sardinienforum.de/threads/mofa-moped-fahren.10717/)
oder Fahrräder mieten, allerdings hat es eben einige Steigungen auf der Panoramica.
Hast du parallel auch den gerade aktuellen Thread über Maddalena gesehen im Forum Allgemeines und andere?
Viel Spaß!
 
Zuletzt geändert:

claudi14

Neues Mitglied
Ja bisher war auch der Plan das Auto mitzunehmen. Aber müssen das halt noch absprechen wegen der Versicherung. Was empfiehlt ihr denn an Zeit für La Madalen? Wir machen halt eine mini Rundreise, von alghero, die Küsten entlang nach Palau, weiter bis San Teodoro, und dann wieder zurück. Und überlegen grade wann wir La Madalena da am besten einbringen. Macht es Sinn einen ganzen Tag darüber zu fahren?
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Ja, das macht schon Sinn für einen ganzen Tag, ohne jetzt zu wissen, wie euer Gesamtprogramm zeitlich aussieht. Maddalena ist wunderschön und es gibt so viele tolle Strände zu erkunden, man kann auch nach Caprera und La Maddalena Stadt ist zwar relativ klein, aber auf jeden Fall sehenswert, sehr nett und einen Bummel wert. Alternativ könntet ihr auch eine Bootstour ab Palau machen, am besten dann mit einem kleineren Boot. Generell würde ich aber erst kurzfristig entscheiden und beides im Mai, die Schiffstour sowieso, an einem Tag machen, wenn nicht gerade der Mistral bläst.
 
Anzeige

Top