Ausflüge La Madalena - Panoramastraße

SpeedyW

Aktives Mitglied
Moin zusammen,
wir waren schon mal im La Madalena Archipel auf einer Bootsour, die uns sehr gefallen hat. Nun die Frage: Lohnt sich eine Fahrt auf der Insel, besonders auf der Panoramastraße und wieviel der Strecke liegt wirklich an der Küste, so dass man das Meer sieht? Zum Fotografieren und, u. U., auch zum Baden? Danke Euch und schönen Feiertag noch :)
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Maddalena mit dem Auto und eine Bootstour sind schon unterschiedlich.
Die Fahrt auf der Strada Panoramica finde ich sehr lohnenswert.
Es ist richtig, nicht überall führt die Straße direkt am Meer entlang, aber dennoch sind es genügend Abschnitte mit sehr schönen Ausblicken. Auch da die Straße im westlichen Teil über einen relativ hohen Punkt führt, hat man tolle Ausblicke und Fotomotive über die gesamte, sonst relativ flache Inselwelt rundum und bis hin zum Festland (gegen den Uhrzeigersinn besonders schön.) Die Strände waren im Juli schon relativ voll, da kleinere Buchen. Aber ich finde den Ausflug dennoch lohnenswert, auch Maddalena Stand ist sehr nett, schöne Fotomotive, Altstadt, schöner Hafen, Boote usw.
 

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hi Mare und Sbodeschuh,
Danke für die ausführlichen Infos. OK. Dann werden wir mal rüberfahren. Gegen den Uhrzeigersinn. :)
Schönen Feiertag noch! ;-)
 

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Kann man diese Straße guten Gefühls auch mit dem Rad nehmen und wisst ihr wie viel Strecke das ist?
Wir wollen uns im Oktober endlich mal den Norden richtig anschauen und da gehört natürlich endlich auch la maddalena dazu :) ich hatte überlegt mit dem Fahrrad die Insel zu erkunden.
 

Peter K.

Aktives Mitglied
@Sabsebinchen: ja, habe ich letztes Jahr am 01. August morgens mit dem Rennrad gemacht.
Was du auf dem Bild siehst (La Maddalena + Caprera) sind ca. 45 km
Nur La Maddalena sind ca. 23-25 km
1561051815821.png
Gruß
Peter
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Ja, darf man. Über die Dammstraße.
 

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank Peter, das ist ne super Info! Fandest du den Verkehr erträglich und den Zustand der Strecke okay? Ich hab n bisschen schiss wenn zu viele Autos unterwegs sind. Das ist nicht meins.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
@ Sabsebinchen ..
Schaut vorher nach der Vorhersage , dass ihr die Radtour nicht nicht an einem Tag mit starkem Mistral macht, ist dann nicht so angenehm

@ speedy ..
Im südöstlichen Teil von Caprera sind auch schöne, mit dem Auto erreichbare Strände,
die sehr kleinen, aber tollen Buchten im Norden (zB Cala Napoletana, Cala Coticcio .... ) sind nur vom Wasser aus oder zu Fuss, per Wanderung zu erreichen... http://www.parks.it/parco.nazionale.arcip.maddalena/Giti.php
 

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für die Informationen und Hinweise :)
Hach, so kann das Reisefieber und die Vorfreude schon wieder losgehen ;))
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Niesi Aktivitäten / Outdoor 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top