•  

Süden Kulinarisches und Kulturelles ab Cagliari: Erfahrungen?

boerns

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir freuen uns zur Zeit auf den 11. September, wenn wir am frühen Nachmittag in Cagliari unseren Camper beziehen dürfen. Wir werden dann zum zweiten mal auf der Insel sein, vor 4 Jahren hatten wir die Ostküste mit Sos Alinos, San Teodoro etc. besucht, allerdings nur 5 Tage lang (Ochsentour mit Anreise aus D. über Pisa, Livorno, Fähre, Olbia etc.) Für uns stand jedenfalls fest: Wir müssen da unbedingt wieder hin und den Rest der Insel kennen lernen.

Nun haben wir vom 11. bis zum 24. September Zeit (Juhu, seit 5 Jahren mal wieder ein 2-Wochen-Urlaub!)

Da die Suche im Forum (noch) nicht sehr ergiebig war, würde ich mich sehr freuen, wenn uns jemand Tipps, z.B. für eine eventuelle Route geben könnte. Ansonsten würden wir - wie immer - auf's Geradewohl hinaus planen, was bei unseren sonstigen Trips zwar nie schlecht - aber auch oft verbesserungswürdig war.

Wir sind vor allem kulinarisch und kulturell interessiert. Agriturismo ist uns ein Begriff, Anregungen haben wir uns z.B. von einer Folge von Anthony Bordain's "No Reservations" geholt, hier sind die Ortsangaben leider ziemlich vage. (Bitte nicht hauen, aber ich mag den Kerl :)

Selbstverständlich sind wir bereit, uns auf das Erlebnis "Sardinien auf eigene Faust" einzulassen. Ich erwarte auch keinen kompletten "Guide durch den Süden". Es würde uns jedoch freuen, wenn jemand vielleicht mit den selben Voraussetzungen schon einmal aus Cagliari losgestartet wäre und seinen Erfahrungsschatz mit uns teilen würde.

Für alle Tipps und Infos im Voraus ein herzliches "Vergelts Gott" :)

LG
Bernhard.
 
Hallo Bernhard,

kann dir sehr die Costa del Sud empfehlen,(Pula-Nora) dann weiter Sant Antico und den Westen.Sinis (Tharros).
Oder am Anfang oder Ende die Costa del Sud ,dann Villasimius, Costa Rei, Oglistra.
Es ist dort überall super schön und die Reisezeit ist genial. Bin da auch immer unterwegs.

Hier ne kleine Anregung zum Essen:
http://www.sardinienforum.de/threads/essen-und-mehr-an-der-costa-sud.4074/

Ansonsten stöbere in der Rubrik " Essen und Trinken" nach, bei Bedarf die Ortschaft/Region in der Suchfunktion eingeben. Sind dort schon massenhaft Tips drin.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top