•  
Kostenlose Entsorgungsstationen

don_carlos

Aktives Mitglied
Den Camper-Service "Campo Sportivo Tharros" in Oristano gibt es nicht mehr.

Er wurde wohl in den Wintermonaten entfernt. Habe keinen Hinweise dazu hier im Forum gefunden und deshalb ein neues Thema erstellt.

Somit den Camper-Service "Sa Rodia" (N39,90603 E8,57949) benutzen.
 
Hallo
und danke
im herbst wurde die Entsorgung tempio dicht gemacht.
der Stellplatz buggeru scheint auch dicht zu sein.
hoffe mal das hat keine Methode.
gruss felix
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

über den winter machen die meisten stationen dicht,fragt sich nur wann die wieder aufmachen.zu zeiten,als es noch öffendliche fernsprecher gab,wurden die auch im september abgehängt und im juli wieder aufgehängt,nicht vergessen,für sarden geht die saison nur von mitte juli bis mitte september.

lg

klaus
 
Ich habe den Eindruck, dass die Sarden bei einem neuen Projekt "Feuer und Flamme" sind und im Laufe der Zeit wird das "Geschaffene" dann vernachlässigt. Warum auch immer...

So ist die Ver- und Entsorgungsanlage des Wohnmobil-Stellplatzes in Valliciola (Monte Limbara) wohl schon seit längerem defekt. Abwasser ist leidlich möglich, aber absehbar, dass der Ablauf vollends durch Laub und dgl. verstopft. Frischwasser kann keins entnommen werden (allerdings ist auf der anderen Straßenseite in 50m Entfernung eine Quelle!) und Fäkalienentsorgung ist ebenfalls nicht möglich.

Ebenso die Ver- und Entsorgung ins Osilo. Dort ist der Abwasserschacht total zu und nur in Umrissen erkennbar. Frischwasser kann noch aus zwei "Schaltkästen" mit enger Öffnung (man muss sich etwas verrenken) entnommen werden.

Sind nicht als Klage zu verstehen, lediglich als Hinweis für Sardinien-Reisende.... :)

Liebe Grüße
Renwer
 
Der Titel des Beitrags enthält kostenlos

Es ist ja gut und nützlich wenn wir uns über dieses Forum Tips geben wo man entsorgen kann
Aber muß das kostenlos sein ? Wer soll die Rechnung bezahlen.
Wenn man die gesamten Urlaubskosten ins Verhältnis zur Entsorgung stellt muß kostenlose Entsorgung wirklich nicht sein.
Ich bezahle gerne dafür wenn alles korrekt entsorgt wird. Auf den Campingplätzen kann man bei einem Aufenthalt auch entsorgen und wer sich die Campingplatzgebühren spart kann auch für die Entsorgung etwas bezahlen.
 
Hallo
da fast alle cps nur von Juni bis max mitte sept offen sind. ,ist es keine Geldfrage wo öfftl. Entsorgung möglich ist sonderen ob überhaupt.
in san nicolo (terralba) bezahlt man in der bar seine gebühr und bekommt den schlüssel zur Entsorgung.
ich z.b würde mich freuen wenn z.b Tankstellen gegen eine gebühr Entsorgung(max 10€) anbieten würden.

PS valliciola : Entsorgung nur möglich wenn bar(Holzhaus) offen (also fast nie). das ganze ist ein WanderParadies aber das ist eh nur was für die komischen deutschsprechenden istrunzu. das die tollen forestales hier super Wanderwege hergerichtet und beschildert haben..... an einem schönen tag fahren einige hundert leute hoch zum limbara und finden hier keine offene bar/raststelle. das ganze wäre eine Goldgrube aber wer braucht schon Geld auf der Insel.
gruss felix
 
Fast alle Campingplätze von Juni bis mitte September ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Immer mehr CP dehnen die Öffnungszeiten nach hinten im Jahr aus.

Sicher gibt es außer der Saison weniger Möglichkeiten zu entsorgen aber dass Entsorgungsstationen eine Goldgrube wären bezweifle ich ganz stark.
War schon öfters Anfang April und Anfang November auf der Insel und hab selten Wohnmobilisten getroffen.
Hier wird aber "zu wenig Entsorgungsmöglichkeiten außerhalb der Saison" und "kostenlose Entsorgung" verwechselt
 
über den winter machen die meisten stationen dicht,fragt sich nur wann die wieder aufmachen.zu zeiten,als es noch öffendliche fernsprecher gab,wurden die auch im september abgehängt und im juli wieder aufgehängt,nicht vergessen,für sarden geht die saison nur von mitte juli bis mitte september.

lg

klaus

Der Camper-Service "Campo Sportivo Tharros" in Oristano wurde nicht einfach geschlossen, sondern komplett entfernt, sprich: zubetoniert.
Das hat wohl mit der Erweiterung/Neubau des Stadions zu tun.


Der Titel des Beitrags enthält kostenlos

Es ist ja gut und nützlich wenn wir uns über dieses Forum Tips geben wo man entsorgen kann
Aber muß das kostenlos sein ? Wer soll die Rechnung bezahlen.
Wenn man die gesamten Urlaubskosten ins Verhältnis zur Entsorgung stellt muß kostenlose Entsorgung wirklich nicht sein.
Ich bezahle gerne dafür wenn alles korrekt entsorgt wird. Auf den Campingplätzen kann man bei einem Aufenthalt auch entsorgen und wer sich die Campingplatzgebühren spart kann auch für die Entsorgung etwas bezahlen.


Bei weitem nicht alle Camper stehen nur auf Campingplätzen, speziell in der Gegend von Oristano nicht.
Es geht nicht um kostenlos/kostenpflichtig sondern schlicht um die Korrektur der Info in div. Wohnmobil-Guides über Sardinien.
 
Anzeige

Top