Kosten Paket von Sardinien nach Deutschland senden

nachtlicht

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich fliege diese Jahr ganz alleine nach Sardinien. Damit ich die ganzen Köstlichkeiten mitnehmen kann, habe ich überlegt mir selber ein Paket nach Deutschland zu senden. Jetzt meine Frage, wisst Ihr was so ein Paket an Porto kostet oder ist es vielleicht doch sinnvoller einen extra Koffer für das Flugzeug dazu zu buchen bzw Übergepäck zu nehmen.
LG
Kathrin
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
http://www.poste.it/postali/estero/#secondo
da kannste Verschickart wählen, eingeschrieben oder nicht und alles sowas

http://www.poste.it/risorse/postali/pdf/PCI_listino.pdf
und hats Preise nach Gewicht und europäischer Zone

mit der Post ist aber supersch..., da du mehr Formulare ausfüllen musst als früher in die DDR...., langsam dazu.

eventuell Kurierdienst, da bin ich aber nicht so informiert... vielleicht kennt sich da jemand aus.

wenns nicht grad um hundert Kilo geht würd ich nen Koffer zubuchen und tschüss...
vielleicht schon mit nem halbleeren Koffer anreisen, die meisten Leute schleppen eh zuviel Zeugs mit... und im halbleeren Reisekoffer ne faltbare Sporttasche rein,die packste dann für den Rückflug aus und buchst zwei Gepäckstücke, dann haste 1,5 Gepäckstücke zum Volladen zur Verfügung.

oder mir jemand anlachen mit Auto, der was mitnehmen kann :)
 
DHL hat mir Päckchen/Pakete aus D. stets zuverlässig nach S. gebracht. Umgekehrt muss es auch funktionieren, denn die Auslieferung hier besorgte DHL Italia.
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
gibt einen Haufen Kurierdienste hier, DHL, UPS, TNT, BRT, ich bestell allerdings auch nur im Ausland und lasse liefern, verschicke nix...
 

KSL

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Wir machen es immer (und sehr zuverlässig) so: wir senden mit UPS Kartons nach Sardinien (in unserem Falle Olbia) und vermerken, dass die Sendung in Olbia von uns abgeholt wird (in diesem Fall ist es SDA in der Via Madagascar in Olbia. Für den umgekehrten Weg lassen wir uns schon in Deutschland Rückende- / Rückholaufkleber ausdrucken, die kommen auf den Karton und wir geben ihn dann wieder bei SDA in Olbia ab. Klappt so seit Jahren sehr gut. Preis hängt vom Volumen, Gewicht etc. ab, müsstest Du bei UPS erfragen.

Gruß

Konstantin
 

rescueman

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kathrin,
es sind doch viele von uns auf der Insel.
Gib es doch einfach jemand mit. Wir, z.B. sind gerade in Villasimius und nächste Woche auf dem Camping Selema.
liebe Grüße
Jürgen
 

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
Lohnt sich beides nicht.
Kein extra buchen und keine Post.
Buch trotzdem zu , alleine Käse kostet in D das dreifache.
 

nachtlicht

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ich fliege erst Ende September nach Sardinien. Ich befürchte, das die meisten dann wieder zu hause sind. Ich werde jetzt einfach mal schauen wie voll mein Koffer wird. Wenn ich zuviele leckere Sachen finde, die umbedingt mit müssen, dann zahle ich halt für das Übergepäck
 

LauraY

Aktives Mitglied
Übergepäck am Flughafen ist sehr teuer, lieber schon vor dem einchecken, sofern online, einen zweiten Koffer buchen. Ich pack mir bei easyJet immer das Handgepäck mit Käse voll, da gibt's nämlich keine Gewichtsbegrenzung.
 

Kary

Sehr aktives Mitglied
Ich pack mir bei easyJet immer das Handgepäck mit Käse voll, da gibt's nämlich keine Gewichtsbegrenzung.
Danke für diese Info, Laura. Ich kannte es bei anderen Fluggesellschaften bisher nur so, dass das Handgepäck auch eine Gewichtsbeschränkung hat. Letztes Mal waren es 6 kg. Einmal wurde das Handgepäck sogar gewogen. Und auch die Maße variieren, easyJet ist auch dabei großzügiger als manche anderen, wie ich gerade gesehen habe.
@nachtlicht: Deshalb auf jeden Fall vorher bei deiner gebuchten Fluggesellschaft nachlesen.
 

awassa

Aktives Mitglied
Hi!

Wir sind gerade aus Portugal zurück und ich war ja vielleicht happy über unsere Handgepäckstücke die mit portugiesischen Leckereien (am mesiten Käse) vollgestopft wurden! :rolleyes:

Bei easyjet sind nur die richtigen Maße wichtig, gewichtstechnisch egal (da steht nur "man muß das Gepäckstück problemlos anheben können in die Gepäckfächer oben).

Bei ryanair zb darf das Handgepäck max. 10kg wiegen...
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Die Insel - Allgemeines 6

Themen mit ähnl. Begriffen

Top