•  

Wohnmobil / Van Kosten Campingplätze

Anouk

Mitglied
hallo liebe sardinien-cracks!
Wir fahren nächste Woche für einen roadtrip nach Sardinien und ich versuche gerade ein bißchen zu planen. Wir sind mit zwei keinen Kindern (3und0)im t4 unterwegs und suchen noch nach unserer perfekten Route.
Habt ihr Tips zu Kosten und schönen,alternativen Campingplätzen?
Und... müssen wir tatsächlich reservieren oder können wir es drauf ankommen lassen?
Viele Grüße und schonmal Danke für zahlreiche Antworten!
 
Hallo,
schau Dir doch schon mal die Campingplätze im Internet an. So ziemlich alle haben eine Homepage. Da findest Du in der Regel auch Preislisten für Deinen Zeitraum. Zu den Preisen zu Deiner Reisezeit nur soviel - absolute Hochsaison, d.h. ca. das doppelte wie in der Nebensaison.
 
Hej! Danke für deine antwort.ich habe schon viel rumgeguckt und klar...absolute Prime time ich verstehe allerdings auf den Seiten der Plätze nicht ganz,was wir für den Stellplatz zahlen... zählt der Bulli als Caravan?als Motor-caravan?als Auto?
 
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr den Bulli auf der Parzelle stehen habt und bewohnt. Dann läuft er unter Moto-caravan (Wohnmobil). Einige CPs machen da aber keinen großen Unterschied, sonderen der Preis geht nach der Größe der Parzelle.
 
Entweder gibt's die Kombi Auto plus Caravan oder Camper oder Motocaravan.
Kostet meist dasselbe.

Teuer ist es sowieso.
Und voll auch.


Finde es immer wieder verblüffend, dass einigen das erst auffällt, wenn der Urlaub quasi vor der Tür steht....

Vielleicht lieber Anfang September starten, dann lösen sich Fragen nach Reservierung und hohen Preisen wie von selbst.. . .
 
Moin Anouk,

wenn ihr z.B. so stehen wollt wie auf meinem Drohnen-Foto, kostet solch ein Stellplatz
im Juli / August schon mal zwischen 83 Euro und 123 Euro für 4 Personen.......je Nacht !

Mein Foto zeigt den bekannten, beliebten und auch wertigen CP Isuledda in Cannigione.



Sicherlich gibt es noch günstigere Campingplätze auf Sardinien, aber nicht erschrecken, zur Hochsaison mögen alle
Plätze gerne dein ( kostbares ) Geld
;)

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
Hallo Kerli und Lia,
Juni Preise - ist das dann vorsaison dann dort. Die Stellplätze sind toll. CC ACSI ??? Hast Du weitere Bilder?
LG andreas
 
Bei dem CP gehts in der Vorsaison mit ACSI. Er ist sehr weitläufig und es gibt die verschiedesten Stellplätze. Von supersonnig bis tiefster Schatten, oder direkt am Wasser oder hoch drüber. Schau es Dir doch mal bei Google Earth an.

DSCN9313.JPG DSCN9316.JPG DSCN9352.JPG DSCN9945.JPG
 
Hi Wesu,

auf dem Stellplatz in der Nähe vom letzten Bild bin ich auch schon gestanden.

Bedenkt aber, die Premiumplätze gibts nicht mit ACSI, aber trotzdem viele schöne Stellplätze.
 
@marai
Wir konnten uns erstmal ewig nicht entscheiden, wo wir stehen wollen. Fast jede Ecke des CPs hat so seinen speziellen Reiz. Aber wir hatten uns dann doch auch für diesen Platz entschieden. Hatte allerdings dann doch einen Nachteil. Nachts kam ein mega Sturzregen und wir sind fast abgesoffen. War auch kein Drama, war auch nicht das erste Mal. Allerdings sahen anschließend einige der umliegenden Wege echt schlimm aus und so mancher hatte so seine Probleme bei der Abfahrt durchzukommen.DSCN9393b.jpg

DSCN9387.JPG

DSCN9389.JPG

DSCN9390.JPG
 
Hallo Kerli und Lia,
Hast Du weitere Bilder?
LG andreas



Moin Andreas,

joo, bitte schön:








Dieser Stellplatz hatte "nur" 20 Euro pro Nacht gekostet.......allerdings Mitte Oktober

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
Alles von Isuledda ?? Kann man die Premiumplätze gegen Aufpreis mit cc ACSI bekommen. fahren ja im Juni 2018 und suchen noch da die passenden CP.
Danke für die Bilder.
LG andreas
 
Jepp, alles Isuledda! Und zwar nur ein kleiner Ausschnitt ... wie gesagt, da gibt es Stellplätze in allen Variationen. Ich meine, dass man die Premiumplätze gegen Aufpreis bekommt.

Nur noch einen Tipp: falls Ihr an einem strahlend schönen Tag ankommt und Euch für einen Terrassenplatz ganz vorne entscheidet, bedenkt, daß wenn es windig/stürmisch wird, es Euch da vorne wirklich ordentlich erwischt. Das muß man dann schon mögen.
 
Moin Andreas,

hier noch die aktuelle "Isuledda-Preisliste" für Stellplätze:



......und die Platzkarte mit den Platznummern dazu:

http://docs.google.com/viewerng/vie....com/uploads/file/documents/1492700071476.pdf

Die "Paradise"-Stellplätze sind echt die allerbesten was Lage und Aussicht betrifft.......aber auch die teuersten auf dem
ganzen Platz !

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:

PS......viele viele weitere eigene Isuledda und Co.-Fotos findest du in diesem Wohnmobil-Forum,
wo ich fast täglich "unterwegs" bin:

www mobile-freiheit.net
[Anmerkung von Administration:
Mein Anti-Virenprogramm zeigt an, dass die Site als "schädlich" gemeldet wurde. Ob tatsächlich was vorliegt, vermag ich nicht zu beurteilen 16.7.17]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo,

ich bin in dem Forum seit 2008 Mitglied und dort fast täglich aktiv.
Schon häufiger konnten wir auch dort lesen,
das diese Seite von Virenprogrammen als "Schädlich" eingestuft wurde bzw. wird.

Warum diese harmlose Seite hin und wieder so eingestuft wird, kann ich auch nicht erklären.

Fakt ist, ein Besuch des Forums ist völlig ungefährlich, trotz evtl. Warnungen durch Virenprogramme.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
 
Hallo kerli
klasse Luftbild von ca mitte ende Oktober(?) nur bei dieser geringen Belegung gibt es die Chance dass der drohnenpilot mit seiner nervwespe dass auch überlebt, und da kostet der cp insuledda auch nur 19€ mit asci.
wer Luxus cp braucht....der soll dann in der hs auch zahlen!
zurück zum Thema
hallo anuk
mit dem t4 in der hs werdet ihr wahrscheinlich nach schatten suchen. den gibt es an der gesamten Westküste so gut wie gar nicht.
im Landesinneren findel ihr immer was .nur cps gibt's da keine, erträgliche Temperaturen gibt's wenige, ausnahme valliciola mt limbara)
nördlich von Posada werdet ihr um diese Jahreszeit auch kaum was freies bezahlbares finden.
Sardinien ist nun mal von mitte Juni bis ende August caro(teuer) caldo (heiss) und completto(ausgebucht).
frei stehen an den stränden ist um diese Jahreszeit fast unmöglich.
wenn ihr etwas im schatten gefunden habt dann bleibt da solange bis t< 28°
viel spass beim schnorcheln!!! felix
 
mit dem t4 in der hs werdet ihr wahrscheinlich nach schatten suchen. den gibt es an der gesamten Westküste so gut wie gar nicht.

Und was ist mit den 3 Campingplätzen bei IS Arenas. Die haben alle 3 schöne Schattenplätze. Auch drumrum sind schöne Wälder.
Die Chance dort gut unterzukommen ist sehr groß.
 
Vielen Dank euch für die Tipps. isuledda war und ist mit auf dem Plan. Im Forum bei euch werde ich mal reinschauen. Aber sicher schreibe ich euch auch noch einmal an. man(n) kann sich ja nicht in allen Foren anmelden.
LG andreas
 
Moin Moin Andreas,

was heißt hier "in allen Foren"....?
;)

Zum großen Camper-Glück genügen nur 2 Foren......das Sardinien- und das Mobile Freiheit-Forum
:cool:

Friesische Küstengrüße "südlich von Helgoland"

Kerli und Lia
 
Hallo marai
stimmt schon.... und ich war da schon ein mal.....und schatten gabs da teilweise auch.....und die Sanitäranlagen waren im mai schon gut belegt....und die entsorgungsstation war theoretisch auch anfahrbar....
hier geht's aber auch darum was man empfehlen kann....
gruss felix
 
hier geht's aber auch darum was man empfehlen kann....

Nun, Felix,

kenne alle 3 recht gut, sind alle 3 recht verschieden und es findet eigentlich jeder einen großzügigen Platz. Ist halt alles Geschmacksache.
Schatten teilweise ist schon untertrieben. Ich kann sie jedenfalls empfehlen.
 
Alles von Isuledda ?? Kann man die Premiumplätze gegen Aufpreis mit cc ACSI bekommen. fahren ja im Juni 2018 und suchen noch da die passenden CP.
Danke für die Bilder.
LG andreas

Hallo,
Muß meinen Beitrag abändern. Fahren nun erst im September nach Sardinien. Gab Probleme mit unseren Arbeitgebern - ja so ist das eben wenn man 4 Leute mit 4 AG unter einen Hut bringen muß.
Und jetzt geht das auswählen der CP los. Wollen 1 im Norden und 1 im Süden. Da jeweils etwa 7 tage bleiben und die Umgebung besichtigen.
CP sollte möglichst CC ACSI oder CampCard ADAC akzeptieren und gutes Sanitär und eventuell Pool haben. Kann ja auch schlechtes Wetter sein. Muß aber nicht sein. Issuledda ist schon gut.
Und unser Caravan hat 7,50 m - der sollte schon bequem stehen können. 2 Stellplätze nebeneinander sollten es auch sein. Das Sanitär Landestypisch aber ordentlich und sauber.
Fähre ist in Planung - entweder ab Livorno oder Piombino. Gibts Fähren nach Arbatax ?
LG andreas
 
Anzeige

Top