Kontoeröffnung Online

Anna-Maria79

Neues Mitglied
Hallo,

ich muss dringend ein Konto in Italien eröffnen, um meine neuen Fenster zu bezahlen.

Ich habe ein Haus ( seconda casa ) und auch eine Codice Fiscale. Leider habe ich keine italienische Handynummer. Irgendwie scheint es immer daran zu scheitern.

Gibt es hier jemanden, der ein Konto online von Deutschland aus eröffnet hat und seine Handwerker von diesem Konto aus bezahlt?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Anna-Maria
 
Danke für Ihre Antwort. Ich bisher auch. Auch meine Stromrechnung und IMU zahle ich von hier aus online. Nur das Geschäft für die Fenster hat mir 50 % Nachlass angeboten. Es gibt ein Subventionsprogramm für Deutsche die renovieren. Das Geld muss aber von einem Konto aranca bezahlt werden. Bei der Überweisung kann dann ein festgelegter Verwendungszweck angeklickt werden. Die Bezeichnung weist ich nicht auswendig und es ist nicht ausreichend diesen bei der Überweisung von meinem Konto einzutragen. Ich war jetzt 4 1/2 Wochen dort und kann jetzt das Angebot nicht annehmen, weil ich kein eigenes Konto in Italien gemacht habe. Wäre ich vor Ort wäre es kein Problem. Dann könnte ich in eine Filiale. Ich möchte jetzt aber nicht nochmal hinfliegen deswegen.
 
Hast du jemanden, der dir seine Telefonnummer zur Verfügung stellen kann? Das müsste funktionieren. Also, dass du die Telefonnummer dieser Person angibst..
 
Unser Freund würde es machen. Es wird wohl dann ein Videoanruf zur Verifizierung erfolgen. Wir haben noch keine Lösung gefunden. Aber ich bin dann ja nicht vor Ort. Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist.
 
Ohne italienische Rufnummer wird's schwer. Und diese kannst du nur in Italien einrichten mit Nachweis von CF und Ausweis. Und das geht nur Vor Ort. Wir sprechen aus Erfahrung. Leider.
 
Nur das Geschäft für die Fenster hat mir 50 % Nachlass angeboten. Es gibt ein Subventionsprogramm für Deutsche die renovieren.
Hallo Anna-Maria,
das Förderprogramm würde mich interessieren, hast du da einen Namen?
Was die Kontoeröffnung anbelangt: Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Die Kontoeröffnung an sich hat ohne ital. Telefonnummer funktioniert (eine Freundin hat das vor Ort in der Bank vorbereitet, ich habe die erforderlichen Unterlagen per mail hingeschickt und habe dann später den Antrag noch einmal persönlich vor Ort unterschrieben (eine ital. Nummer hab ich immer noch nicht, mach ich jetzt im Oktober) - ich kann nur derzeit noch keine online-Überweisung machen (dafür braucht man wohl die ital. Rufnummer). Was ich sagen will: Wenn du jemanden vor Ort hast und der bei der Bank vorspricht, gibt es möglicherweise einen Weg - bei mir hat’s jedenfalls funktioniert.
Viel Glück dir!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top