Kontakt auf Sardinien - Besuche und Talk

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Schöne Kontakte auf Sardinien.

Ich (wir) suchen Kontakt zu netten Menschen auf Sardinien. Wie einige wissen, lebe ich einige Monate im Jahr in Cagliari. Am kommenden Donnerstag ist auch mein Sohn auf der Insel und lebt für etwa drei oder vier Monate in Cagliari. Er macht hier an der Uni ein Italienischkurs zur Vorbereitung auf seinen Studienplatz in Sachen Kultur in Deutschland. Ich fliege zwar jede Woche (Dienstag bis Donnerstag) nach Neapel oder Rom, habe jedoch von Freitag bis Montag Zeit. Außerdem bin ich im Mai zwei Wochen am Stück in Cagliari. Ziel ist der Austausch und die Dokumentation über die Treffen! Mein Sohn möchte neben dem Italienischkurs eine Bewerbungsmappe an einer Universität in Deutschland einreichen. Dazu benötigt er Bild und Textmaterial. Mein Ziel ist es jedoch - euch kennenzulernen.

Wir suchen Leute, die bereits länger auf der Insel sind - für nette Gespräche und einem Austausch. Dabei ist es uns egal im welchen Teil der Insel und zu welcher Tageszeit - es sollte nur am Wochenende sein. Mitbringen würden wir zwei nette Menschen, etwas Wein und Humor. Mit eurem Einverständnis dokumentiert mein Sohn das Treffen mit zwei, drei Bildern. Diese Fotos würden nach dem Pressekodex gemacht. Auf Wunsch also auch anonymisiert und Namen werden, falls erwünscht, nicht genannt.

Natürlich könnt ihr uns auch besuchen. Wir bieten einen tollen Ausblick auf Cagliari, ein Eis, eine Dusche und einen schönen Rundgang durch die Altstadt. Zwei Besucher könnten bei uns übernachten, falls es spät wird. ;)

Diese Anfrage ist absolut seriös. Wer mich nicht von dem Forentreffen in Essen kennt und uns näher kennenlernen möchte, kann dies bereits ab kommenden Donnertag, 25. April '15 nachholen. Bei einer privaten Message gebe ich gerne eine Emailadresse, Handynummer und Festnetznummer (Italien) weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ich kann bestätigen, dass sevenup ein netter und interessanter Mensch ist und ein Treffen mit ihm bestimmt nicht langweilig wird. Auch wenn die Uhrzeit seiner Nachricht etwas "zwielichtig" anmutet ;) hänge ich mich mit Sicherheit nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es sich hier um ein seriöses und interessantes Anliegen handelt, welches professionell gehandhabt wird.

Gruß,
Michaela
 

Afron

Mitglied
Schöne Kontakte auf Sardinien.

Ich (wir) suchen Kontakt zu netten Menschen auf Sardinien. Wie einige wissen, lebe ich einige Monate im Jahr in Cagliari. Am kommenden Donnerstag ist auch mein Sohn auf der Insel und lebt für etwa drei oder vier Monate in Cagliari. Er macht hier an der Uni ein Italienischkurs zur Vorbereitung auf seinen Studienplatz in Sachen Kultur in Deutschland. Ich fliege zwar jede Woche (Dienstag bis Donnerstag) nach Neapel oder Rom, habe jedoch von Freitag bis Montag Zeit. Außerdem bin ich im Mai zwei Wochen am Stück in Cagliari. Ziel ist der Austausch und die Dokumentation über die Treffen! Mein Sohn möchte neben dem Italienischkurs eine Bewerbungsmappe an einer Universität in Deutschland einreichen. Dazu benötigt er Bild und Textmaterial. Mein Ziel ist es jedoch - euch kennenzulernen.

Wir suchen Leute, die bereits länger auf der Insel sind - für nette Gespräche und einem Austausch. Dabei ist es uns egal im welchen Teil der Insel und zu welcher Tageszeit - es sollte nur am Wochenende sein. Mitbringen würden wir zwei nette Menschen, etwas Wein und Humor. Mit eurem Einverständnis dokumentiert mein Sohn das Treffen mit zwei, drei Bildern. Diese Fotos würden nach dem Pressekodex gemacht. Auf Wunsch also auch anonymisiert und Namen werden, falls erwünscht, nicht genannt.

Natürlich könnt ihr uns auch besuchen. Wir bieten einen tollen Ausblick auf Cagliari, ein Eis, eine Dusche und einen schönen Rundgang durch die Altstadt. Zwei Besucher könnten bei uns übernachten, falls es spät wird. ;)

Diese Anfrage ist absolut seriös. Wer mich nicht von dem Forentreffen in Essen kennt und uns näher kennenlernen möchte, kann dies bereits ab kommenden Donnertag, 25. April '15 nachholen. Bei einer privaten Message gebe ich gerne eine Emailadresse, Handynummer und Festnetznummer (Italien) weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße.
hört sich interessant an :)
wenn es die Zeit erübrigt, wäre ich gern dabei
ich merk mir es auf jedem Fall vor :)
viele Grüße aus München
Antonio
 

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Kann Michaela nur beipflichten.

Seven up ist nicht nur eine netter und interesannter Mensch, wie Michaela schreibt, sondern auch unheimlich hilfsbereit.

Wenn Ihr Beide in die Nähe von Alghero kommt und wir sind zu Hause, Anruf genügt.

LG

Dieter
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
hi sevenup,

als ich eure anmeldung zum treffen gesehen hatte, freute mich das besonders (reine intuition). wollte dich nämlich ein wenig über cagliari "ausquetschen" (dein tipp mit dem platz zum picknick und tango irrt immer noch durchs gehirn), was ich mir als nächstes mal ansehen wollte.
also: wenn es deinem sohn was nützt, auf dem treffen auch mit normalen nichtresidenzi, aber sardinien-immer-wiederkommer zu reden, bin ich gerne zu jeder schandtat bereit. freu mich auf euch.

lg anke
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Das ganze Haus ist hier voll mit Leuten. Mein Sohn feiert seinen Geburtstag nach und gibt seinen Abschied aus Deutschland für ein paar Monate. Irgendwie ist der Abend anders. Irgendwie Melankolisch und sehr schön. Ich kann euch das nicht richtig erklären und vielleicht können das auch nur die Leute unter euch verstehen, die Kinder haben. Heute hatte ich das Gefühl, ich und meine Frau haben alles richtig gemacht. Heute hat mein Sohn mich zweimal in den Arm genommen und sich bedankt. Bis vor einer Stunde war ich mit meiner Tochter 15 j im Kino (Schweighöfers "Der Nanny") und bin sehr stolz auf meine Kids. Normalerweise sind solche Filme nicht unbedingt meins. Aber heute passte das! Tränen in den Augen und Spaß gehabt!

Ich kann euch sagen - mich hatte im Jahr 2013 dieses Forum beeindruckt. Damals hatte eine Frau auf Sardinien um Hilfe gebeten, um irgendwie von der Insel zu kommen. Und die Hilfe kam schnell und unkompliziert.

So eine Hilfsbereitschaft erlebe ich nicht häufig und ich bin viel unterwegs.

Michaela schrieb: "Auch wenn die Uhrzeit seiner Nachricht etwas "zwielichtig" anmutet...."

Ich habe gestern bis um 7:00 h Onlinedienst gehabt.

Anke schrieb: "picknick und tango"

Na klar - ab Juni wieder auf der "Bastion San Remy" im Castello-Viertel Cagliaris. Aber mit viel Drama bitte ;)

Grüße an alle
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie ist der Abend anders. Irgendwie Melankolisch und sehr schön. Ich kann euch das nicht richtig erklären und vielleicht können das auch nur die Leute unter euch verstehen, die Kinder haben. Heute hatte ich das Gefühl, ich und meine Frau haben alles richtig gemacht. Heute hat mein Sohn mich zweimal in den Arm genommen und sich bedankt.
kann ich gut nachvollziehen - es ist schön zu lesen, wie euer sohn reagiert. innere verbindungen, auch wenn man loslässt irgendwie. bea sagte mir letztes jahr auf der insel sinngemäß: schenke dem kind wurzeln, wenn sie klein sein, und lass sie ziehen. und ich füge hinzu: sie kommen immer wieder zurück.

genieß den melancholischen abend.

ja und mit dem drama, das ist nicht so mein ding - aber vllt. gefällt mir einfach zusehen und athmosphäre.

lg anke
 

TravelIna

Neues Mitglied
Hallo sevenup,

da geht es mir genauso. Ich lebe seit einigen Monaten in Carloforte/ San Pietro, bin aber mindestens einmal im Monat in Cagliari und würde mich wahnsinnig über Kontakte freuen.

Liebe Grüße
Ina
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ina
Der Post ist fast ein Jahr alt und ich habe bisher viele Menschen auf Sardinien getroffen. Wenn du mal wieder in Cagliari bist, schreibe mich einfach per privater Nachricht an.
Grüße aus Cagliari
 

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ina und Hallo sevenup,

ich schließe mich an, ich habe auch viele Menschen hier getroffen und ich würde mich freuen in Cagliari auch den einen oder anderen zu treffen. Ich mag die Stadt und fahre immer wieder mal hin....einmal um den Bricoman zu besuchen oder die Metro...aber auch um Sonntags auf den Markt zu fahren und dann irgendwo am Strand einen Kaffee zu trinken. Ich mag die Altstadt zum bummeln und den Hafen um dort bei Peter Pan ein Eis zu essen. Würde mich auf freuen über Kontakte dort.

Liebe Grüße aus Ballao
Tina
 

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Ciao Ina e Tina
Was haltet ihr vom 1. Mai? Dann gibt es das Sant'Efisio Fest in Cagliari und dann Eis bei Stefino und dann Cafe bei ... oder, oder???
Ich habe gerade mit euch eine Unterhaltung gestartet.
Grüße
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top