Konkrete Planung: Frühling eine Woche Alghero

borible

Mitglied
Da wir uns jetzt ja für Alghero entschieden haben, kommt nun das Finetuning der Ferien. Was wir bisher im Kopf haben:

- Alghero Stadt, 1 Tag komplett, dann natürlich Abende jeweils
- Tagestour Castelsardo und Norden mit Mietauto
- Parc Rewgionale di Conte
- bosa

was sollten wir noch auf keinen Fall verpassen? Wir sind gerne draussen, aktiv, wandern, Fahrrad, Autotour...
 
Alghero .. Bosa .. Castelsardo ..
Zahlreiche Strände .. der Parco naturale regionale di Baia Conte mit der Grotta di Nettuno, Lago Baratz, Capo Caccia .. viele Wandermöglichkeiten ...

Lieber borible .. das reicht schon mal locker um viel draussen zu sein! Vielleicht noch nach Argentiera und Stintino (im April schön leer)
Du hast ja selber geschrieben "vor allem aber: Gemütlich eine Woche entspannen"

Wenn euch das aber immer noch zu wenig ist .. Cagliari und Umgebung hätte natürlich auch sehr viel zu bieten .....;)

Liebe Grüße. Tom
 
In Alghero auf keinen Fall die Panoramabar "Blau Skybar" verpassen. Die befindet sich im Hotel Catalunya. Man sieht das bunte Hotel gut vom Hafen aus. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht über die Altstadt, den Hafen und Capo Caccia.

Schaue hierzu mein Video mal oben unter dem Button "Videos" - Orte - Skyline von Alghero.

LG

Dieter
 
danke für den tip, dieter, habe ich eben erst gesehen.

habe noch eine frage: wie haben zwar eine ferienwohnung und verpflegen uns dort selbst, aber wollen doch auch mal was feines essen gehen. gibt es einen guten restauranttip für ein essen. am liebsten habe ich einfach aber gut. und wenn es ein restaurant mit kleinem garten oder platz etc gibt wo die kids spielen können, dann schmeckts den eltern meist noch ein bisschen besser, weil mehr zeit & stressfreier....

dann wollen wir wohl für 2-3 tage ein auto mieten. gibts hier empfehlungen?

ich bedanke mich schon,al im vorraus, grüssle, nicolai
 
Hallo Borible,

Empfehlungen gebe ich nicht gerne, weil die Geschmäcker und die Geldbeutel doch unterschiedlich sind. Da Du aber nach einem Restaurant fragst, wo auch Kinder schon mal frei laufen können, da sind natürlich alle Agriturismo geeignet. In Alghero selbst.
Quartè Sayal, Via Garibaldi, 87 - www.quartesayal.com

natürlich gerade für Kinder:
Mc Donald, Via La Marmora, 38 dort können Kleinkinder hemmungslos spielen und anschließend nur über die Straße in den Mannopark gehen. Dort sind einige Spielgeräte für kleine und große Kinder.

Oder
Al Metro, Via Lido 73, dort gibt es Pizza meterweise.

natürlich auch am Strand Bombarde, dort im Abenteuerpark kann man Essen und anschließend gleich eine Runde, hoch von Baum zu Baum gehen oder abseilen, natürlich gesichert. Der Eintritt in den Park ist kostenlos. Nur die Abenteuerrunde kostet. ( Siehe auch hier das Video auf meiner HP )

Autovermietungen findest Du auch ca 100 auf meiner HP. Mit Adressenangabe und natürlich auch ohne Vermittlungsprovision. Die kannst Du selber kontaktieren und und die Konditionen aushandeln.


LG und viel Spaß

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top