Komische Telefonnummer?!

Manuela67

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich habe von einer online Wohnungsvermittlung folgende Telefonnummer erhalten:

0039 33 83 186 021

Kann mir jemand von euch sagen, was das für eine Art Anschluss ist? Sardinien, bezw. Villasimius hat doch eine ganz andere Vorwahl.... und sind die Mobilenummern nicht anders?

Ich bin ein wenig verunsichert ob da jemand seriöses dahintersteck.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Manuela,
auf jeden Fall ist das keine Festnetznummer,sondern eine Handynr.

Tanti saluti
Bea2

Liebe Bea2

Eine Handynummer? Sehen die so aus in Italien?
Danke für deinen Beitrag.

Gruss
Manuela

Hallo Manuela,
ist auf alle Fälle eine Handynummer, meine ist auch so lang.
Die die ich kenne fangen mit 33, 34,36 an.
Kerstin

ach so ist das, vielen Dank Kerstin.
Habe in der Zwischenzeit auch eine Adresse gefunden, in Cagliari.
Denke die sind schon seriös. ;)

Die mir bekannten Nummern (ich habe gerade 6 Nummern in meinem Adressbuch nachgeschaut) fangen alle mit 3 an und sind 10-stellig.
Schau doch mal zum Vergleich auf die Profilseite von Peter Josef, unserem Sardinienfahrer ". Er hat eine italienische Mobil-Nr. angegeben. Du siehst, dass die ital. Handy-Nummern so aussehen, also nichts Verdächtiges.

Saluti
Georgie

Danke dir Georgie! Hast recht!

Uebrigens, kennt jemand von euch die Agentur/Reisebüro "Sul Mare srl, Via Martini 26, Cagliari"?
Ich kann im Netz leider nur diese Adresse finden und sonst gar nichts.

und zur bestaetigung nochmal,
meine handynummer faengt mit 37 an poste mobile

Also meine sieht "genauso" aus (0039 333 73 71 178) wenn ich sie so schreibe - kennt hier eh jeder ist also egal :)
Ob jemand die Agentur kennt - tja das ist hier so eine Sache. Viele - wenn nicht die meisten - Agenturen sieht man überhaupt nicht.
Hier vor Ort geht eh niemald zu einer Agentur und fragt was noch frei ist.
Die meisten buchen schon von Deutschland aus.
Ansonsten, für die "spontanen" stehen an den Apartments oft Schilder "Affitarsi", was nicht anderes bedeutet, als das das Apartment vermietet wird.
Da drunter steht dann - in der Regel - genauso eine "komische" Telefonnumemr, eben die Handynummer des Vermieters.
Mach dir keine Sorgen, das ist seriös, auch wenn's niemand kennt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich komme leider nicht aus den Gegend, wir sund sitzen im Osten, bei La Caletta, von daher kann ich da nicht "mal eben hin".

Ciao,
Thorsten

Danke euch allen vielmals für eure Antworten! :)
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: der Vermieter möchte (zur Ausstellung der Quittung) unseren CODICE FISCALE.
Was meint er damit? Unsere Steuernummer? Hab' in Italien noch nie sowas angeben müssen.... Weiss jemand was damit gemeint ist?

ja, die "Codiche Fiscale" ist die Steuernummer (und gleichzeitig die Sozialversicherungsnummer)
Die brauchst du hier (in Italien) für alles.
Wenn du eine SIM-Karte haben willst, ein Auto anmelden willst, selbst an den Zigarettenautomaten.
Auch auf Quittungen kann sie gefordert sein.

Der Hinweis das es in Deutschland keine CF gibt sollte dem Vermieter aber reichen, er sollte das kennen.

Ciao,
Thorsten

Anzeige