Koffer weg suchen auf eigene Faust

Reubertochter

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum ✌️

Mein Urlaub auf Sardinien hätte wahrscheinlich nicht schlechter starten können. Unsere Koffer kommen einfach nicht an und die Leute vom lost&found Büro sind des englischen nicht mächtig kennt jemand vielleicht jemanden der am lost&found Schalter in Cagliari arbeitet und kann uns evtl helfen? Liebe Grüße von Sardinien
 
Auf jeden Fall müsst ihr eine schriftliche Verlustanzeige ausfüllen und die gibt es garantiert auch auf Englisch. Darin müsst ihr das verlorene Gepäck so detailliert wie möglich beschreiben und eine Kontaktadresse auf Sardinien hinterlassen, an die euch der Koffer nachgeschickt werden kann.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Lost & Found Schalter niemanden gibt, der Englisch spricht. Lasst euch nicht abwimmeln!
 
Leider haben wir all diese Dinge schon hinter uns seid 8 Tagen warten wir langsam nervt das ... Schlüpfer Andenken mussten wir uns hier auch schon kaufen ( hat wohl nicht jeder) wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen ...
 
Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen? Habt ihr bei denen (am Flughafen) direkt schon mal nachgefragt?

Nach einer Woche müsste ein fehlgeleiteter Koffer eigentlich wieder aufgetaucht sein ... Es kommt halt leider, wenn auch wirklich sehr, sehr selten mal vor, dass ein Gepäckstück überhaupt nicht mehr auftaucht oder wirklich gestohlen wurde.
 
Sind mit easyjet geflogen bzw die sollten uns den Koffer nach senden da der erste Flug annulliert wurden und das haben die auch gemacht unser Koffer soll in cagliari angekommen sein und nun hat angeblich der Shuttle Service des lost&found unser Gepäck sagt aber stetig das es morgen da sein soll und das jeden Tag
 
Ich würde Easyjet noch mal per Mail kontaktieren und denen die Lage schildern! Je länger die Zustellung des Koffers auf sich warten lässt, umso höher muss die Erstattung von Easyjet ausfallen. Alle Belege über vor Ort gekaufte, notwendige Kleidung unbedingt aufbewahren und dann von zuhause aus bei Easyjet einreichen!
 
Das ist jetzt eine gute Gelegenheit, selber mal wieder nachzudenken, was man alles beachten muss. Ich bin z.B. schlampig mit den Kofferschildchen - sind beide Adressen drauf, Heimat- und Zieladresse? Keine Wertgegenstände, Dokumente und Geld in den Koffer packen, werden nicht ersetzt. Man soll sogar den Wert des Kofferinhalts bestenfalls mit Belegen für den Fall des Verlusts auflisten, den Gepäckabschnitt nach dem Check-in überprüfen, ob der Zielflughafen korrekt ist, Koffer mit auffälligen Merkmalen versehen, wenn er nicht schon eine auffällige Farbe hat, um ihn im Verlustfall besser beschreiben zu können.
Es gibt vieles zu beachten, die verlangte Auflistung des Kofferinhalts mit Wert etc. weist schon darauf hin, dass es nicht so einfach ist, den Wert ersetzt zu bekommen. ;)

@Reubertochter, viel Glück und trotzdem einen schönen Urlaub auf Sardinien.
 
Nein nein Herr S.C

Das hast du falsch interpretiert ;-) meine Koffer wie auch oben geschrieben sind in cagliari angekommen aber eben nicht weiter geleitet von dem lost&found Büro die eben nicht deutsch sondern italienisch sprechen
Aber danke das auch du dich an der Diskussion beteiligst.

Achso zu deinem : wie, bitte sehr soll mir jemand helfen aus dem Forum?

Vielleicht ist jemand in der Nähe und kann mit mir dahin fahren oder eben kennt jemand der dort arbeitet... Es hätte unzählige Möglichkeiten gegeben.. Oder eben wie oben mir die Frau helfen wollte ... Sowas brauch man und nicht nicht überdachte Beiträge wie deiner ;-)
 
Hallo Reubertochter,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich kann Dir aber 'ne Faustregel fürs Forum mitgeben:
Es gibt in diesem Forum Mitglieder die sich nicht einfach mal raushalten können.
Ich hoffe dass Dein Problem gelöst wird (auch unter Mithilfe des Forums, bin erst in 2 Monaten vor Ort).

Ich wünsche trotzdem schöne Ferien soweit möglich

Frank
 
Hallo,
weiß zwar nicht was alles Wichtige du im Koffer hast,ich brauche auf Sardinien 2 Jeans,2 T-Shirts,1Paar Flip-Flop und pasta.Kauf dir doch das Fehlende und genieße deinen Urlaub!!!!
Ein gutes Essen,guter Wein und dann ein Mirto!

MfG,Helmut
 
:cool:Ich weiß das es eben die Abläufe gibt aber wenn mich da niemand versteht wird das nun mal schwierig ;-) ich kann ja grad mal hallo sagen mehr nicht ... Und wenn man an diese Abläufe kommen will braucht man eben ein wenig italienisch ... Ich kann nicht einfach mich davor stellen an den Counter und hoffen das die mir aus dem Gesicht lesen ...
Darum geht es im allgemeinen ja auch nicht... Ich wollte einfach nur Informationen erfragen wann und ob mein Gepäck in den nächsten 5 Tagen kommt.

Das nötigste hab ich mir auch schon gekauft nur leider hat man hier in pula die Auswahl zwischen China schei..e oder eben Luxus Klamotten welche von der Airline nicht übernommen werden... Denn deinen wohlststand unterstützten die nicht (verständlich) die vorherigen Tage haben wir natürlich auch ohne Kram genießen können...

Ich bedanke mich trotzdem bei euch ..

Morgen geh ich dann mal reiten und dann noch tauchen
 
Offtopic : Ein Kofferschildchen sollte nicht unbedingt die Heimatadresse mitteilen.
Hier kamen schon öfter mal gierige Menschen auf die Idee, beim Reisenden zuhause mal nach zu sehen ob irgendwelche Wertsachen zu Hause gelassen wurden.
Ein Zettel im Koffer, auf dem die Heimatadresse steht, wird auch gesehen, wenn der Koffer falsch geleitet wird.
Draußen wuerde ich nur die Urlaubsadresse vermerken.

Gruß Oehli

Ach so : Viel Glück beim Koffer zurück bekommen.
 
Hier mein "Offtopic" . Ich empfehle unbedingt die Heimatadresse. Schon dreimal wurde mir dann mein Gepäck zumindest wieder an meine Heimatadresse zugestellt.
Außerdem mache ich Fotos von meinem Gepäck, hat bei den Gesprächen am Lost and Found gut geholfen.
 
Hy,
die Heimadresse kann auch im Koffer deponiert werden. Sollte der Koffer nicht zugeordnet werden können, wird der Koffer geöffnet und dann an die im Innern befindliche Adresse geschickt.
Wer die Adresse draußen drauf stehen hat, bekommt immer öfter ungebetenen Besuch von bestens organisierten Banden.
 
Es interessiert jetzt nicht das Namensschild, sondern ob jemand bereit ist ihr zu helfen, bzw ob jemand am Flughafen arbeitet der sie unterstützen kann bei der suche.
Und doch das englisch ist auch am Flughafen nicht selbstverständlich leider.
 
Hallo Reubertochter,
ich stand auch schon hilflos am lost and found Schalter in Cagliari, da ich mit meinen 50 Worten italienisch nicht verstanden wurde und dort niemand eine Fremdsprache spricht. Unser Koffer ist zum Glück dann doch noch aufgetaucht.

An deiner Stelle würde ich einen Einheimischen dort anrufen lassen. Seid ihr im Hotel ? Oder Fewo ? Habt ihr einen Vermieter, der euch helfen könnte ? Falls nein, würde ich zur Tourist-Info gehen. Dort triffst du garantiert auf einen freundlichen Menschen, der dir weiterhelfen kann. Ich habe jedenfalls immer gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern dort gemacht, die in der Regel auch englisch sprechen.
Habt ihr einen Mietwagen ? Dann würde ich, wenn sonst gar nichts geht, nochmals an den Flughafen fahren. Vielleicht spricht am allgemeinen Infostand jemand englisch und kann mit den Kollegen sprechen. Oder ihr benutzt einen online translator.

Ich drücke euch fest die Daumen !
 
Hallo zusammen!

Mit einem verlorenen Koffer hab ich 2015 auch leider so meine Probleme gehabt. Dieser wurde auf dem Ryanair-Flug von
Dortmund nach Alghero einfach vergessen in Dortmund. Wir sind dann den Weg über Dortmund gegangen und man hat uns dort ziemlich
gut telefonisch geholfen. Wir hätten den Koffer sogar kostenlos nach 5 Tagen zum Ferienhaus nachgeliefert bekommen, haben uns aber dann (weil schneller) dazu entschieden eine Stadtbesichtigung in Alghero damit zu verbinden und ihn selber abzuholen.

Seit diesem "Erlebnis" packen wir unsere Koffer und kreuz und quer für alle Familienmitglieder...
Dann ist vom Verlust nicht nur einer betroffen (so wie ich seinerzeit :()

@Reubertochter: Schön das sich alles zum Guten gewendet hat für dich. Einen schönen Urlaub noch auf unserer Trauminsel!
(wir müssen leider noch bis zum Oktober warten bis wir wieder hin dürfenwhistling)
 
Anzeige

Top