Klimaanlagen als Heizung

Oleandro

Aktives Mitglied
Hallo,
Wer hat zu dem Thema Erfahrungen in einem Neubau ?
Welche Geräte sind zu empfehlen und wo gibt es eine gute Auswahl bevorzugt Olbia/Nuoro ?
Oder sind Infrarotheizungen eine gute und preiswerte Alternative.
Viele Fragen.
Wir danken vorab.
 
Kinke mich da mal mit einer...Da ich auch noch eine Wohnung nachrüsten muss.Bin auch ich interessiert an was so an Erfahrungen zwecks Heizungen gibt.
nutze es aus das ich schreiben kann

...kann seit langem hier nichts mehr schreiben oder antworten warum.auch immer :-(
 
Hallo,

ich habe in Deutschland bei mir sowas eingebaut. Toshiba RAS-B 10 oder eben dann mehr. Ist nicht ganz günstig hat aber Wärmepumpenfunktion, die ich im Winter nutze um die Bude etwas zu überschlagen bevor der Holzofen übernimmt. Ich denke für Sardinien auch locker ausreichend. Gibt ea auch in verschiedenen Ausführen (Anzahl Innenteile). Oder eben dann bei einem Neubau eien Lüftunganlage mit einem Kaltwassersatz.
 
Die Invertertechnik ist mittlerweile Standard.
Haben wir seit dieser Saison in unserem Haus in Sardinien eingebaut.
Die Geräte sind von Daikin.

Funktionieren prima, solange man genug Strom reinsteckt ;).
 
Hallo an alle,
Danke für die Tips.
In der Ecke Budoni/Posada ist wohl dann Ottimax in Olbia eine gute Empfehlung zum Kauf oder wisst ihr was besseres ?
 
In einem Baumarkt wirst du häufig billige Geräte in einer kleinen Auswahl finden, und wer installiert sie? Also Installation der Rohrverbindungen, Vakuumpumpe einsetzen, Kühlmittel, sowie Elektroanschlüsse. Wenn du das nicht selber machst dann kaufe beim Fachhändler, oder von empfohlenen Handwerkern in der Nähe, und lasse sie korrekt installieren.

Hier als Beispiel, nicht in deiner Nähe sondern Senis OR. Dort findet man Markengeräte (Fujitsu, Daikin, Mitsubishi...). Diese Preise beinhalten die Lieferung und eine normale Installation (also ohne besondere Aufwände, wie eine Verlegung von fehlenden Leitungen). Vor Jahren habe ich den Cesare viele km zu mir in den Südosten liefern und kommen lassen:
http://www.01elettronica.it/climatizzatori/listino-prezzi.htm
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top