•  

Verkäufe Kleine Kühltasche mit 12/230V in Deutschland zu Kaufen gesucht

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kühltasche mit 12 und 230V Anschluss. Größe sollte bei max. 15l. liegen. Kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland günstig bekommen kann? Ich find nix und was ich finde, ist viel teurer als unsere 30l Tasche.

Zur kurzen Erklärung: Ich möcht gern Heringstip für die Schwiegereltern mitnehmen. Um die durchgehende Kühlung zu Ermöglichen brauch beide Anschlüsse. Da die Tasche aber für die Schwiegereltern sein soll, muß sie nicht so groß wie unsere sein. Vielen Dank im Voraus!
Grüsse aus dem Tal der fliegenden Züge ;-)
Carsten
 
Hi Carsten,
Mobicool , google mal danach.
Habe ich voriges Jahr gekauft. Hat um die 50 € gekostet.
Beide Anschlüsse vorhanden. Weiß aber nicht mehr wo ich selbige gekauft habe.
 
Carsten, mit einer thermoelektrischen Kühlbox kannst Du ja immer nur x Grad unter Außentemperatur erreichen.
Vielleicht wäre so eine dicht geschlossene Styropor-Box mit ganz vielen gefrorenen Kühlakkus eine Alternative? Hat jemand so etwas schon mal getestet?
 
Wir haben für Haus und Boot eine Waeco Coolfreeze. Nicht billig, aber eine Investition für viele Jahre.
 
KSL, eine Kompressorkühlbox ist einfach die optimale Lösung für den Sardinienurlaub. Ich selbst habe die Mobicool FR40. Nach kleinem Lüfter-Umbau hat die ein traumhaftes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Ist halt wie bei vielen Sachen. Man muss eine bestimmte Investitionsschwelle überschreiten, um aus dem „kühle Getränke für ein paar Stunden am Strand“-Bereich rauszukommen. Um Fisch über eine solche Zeitdauer zu kühlen, wird es nicht ohne eine Kompressor-Kühlbox gehen...
 
Ich brauch die Box nur, um Kühlgut aus der elektrischen Autokühlbox (im Auto) mit aufs Schiff zu Nehmen und in der Kabine anzuschließen. Also quasi nur eine el. Kühlmöglichkeit für die Überfahrt, da die Kühltasche im Auto ja während der Fahrt kein Strom hat. Es geht nur um 3-4 Pck Heringstep für die Schwiegereltern. Ich vermute mal, das Akkus, selbst wenn Sie die gesamte Fahrt bis Genua elektrisch gekühlt werden, vermutlich die Überfahrt (ohne Kühlung) auftauen. Da ja dann noch die Fahrt auf der Insel folgt, könnte die Kühlung für den Heringstip nicht ausreichend sein. Wie gesagt, ist eine einmalige Sache :)
 
Warum besorgst du dir nicht einfach ein Netzteil (Trafo) von 230 V auf 12 V, nimmst deine vorhandene Autokühlbox mit in die Kabine und steckst sie dort ein?
Diese Teile gibt es mit einem Ausgang von 12 V/10 A für unter 20 Euro.
 
@Howie: weil ich meine Kühlbox "32 Liter" nicht mit in die Kabine nehmen kann, da die Kasper on Board - vermutlich wie immer - dafür sorgen werden, dass ich froh sein kann, selbst das Auto verlassen zu Können. (Aussteigen durchs Fenster hab ich schon erleben müssen, Gott sei Dank mit einem Auto mit el. Fensterhebern). Und das bedeutet, dass ich die Kühltasche nicht aus dem Auto bekomme. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man mal mehr Platz zum Aussteigen haben wird (wie früher). Da konnt ich die KT locker mit in die Kabine nehmen. Ich geh auch nicht davon aus, dass meine Family mit an Board fahren darf, und auch nicht, das die Fahrt aufs Schiff so "gesittet" abläuft, dass meine Frau die KT auf der Rampe aus dem Auto nehmen kann. Wie gesagt, es wird eine einmalige Sache bleiben. Daher such ich die KT zum kleinen Preis oder Leihweise.
 
Das hat nix mit Abenteuer zu tun. Das hatten wir bei Tirrenia und GNV gleichermaßen. Die sind zu dämlich eine klare Linie zu Fahren. Weder in Genua, noch in Porto Torres läufts geregelt. Das ist wie "Russisch Roulette". Du weißt nie, wie die Fahrt aufs Schiff läuft. Seit gut 11 Jahren. Die ersten Jahre war es "Standard" das mit kompletter Family aufs Schiff fahren durfte. Seither leider nicht mehr .... Davon ab gibts ja auch nur noch 2 Fährgesellschaften ab Genua. GNV oder Moby/Tirrenia
 
Was den Platz auf dem Parkdeck betrifft: Niemand muss so weit nach vorne fahren, dass er dem Vordermann im Kofferraum hängt.
  1. Also zuerst nach vorne 1,5m Platz lassen (Einweiser ignorieren),
  2. Beifahrer steigt aus und stellt sich hinters Auto,
  3. gemäß Einweiser vorrücken (Beifahrer bleibt stehen und hält den Platz frei),
  4. Fahrer holt dem Krempel aus dem Kofferraum.
  5. Beifahrer macht Platz für das nächste Auto.
 
1. hatte ich schon, da kam n Uniformierter angedackelt, und machte unmißverständlich klar "Entweder parieren oder das Schiff verlassen". GNV/Tirrenia/Moby
2.-5: Beifahrer kann nicht aussteigen, weil er schon - spätestends an der Rampe - nicht mehr im Auto sitzt. Das gilt auch für Junior (mittlerweile 12).
 
Speedy, ich habe auch erst sehr spät herausgefunden, dass nur die 12/220V-Steckdosen im Fahrerraum beim Verschließen des Fahrzeugs ausgehen. Die 12V im Kofferraum ist immer aktiv. Wäre das eine Option? Bräuchtest halt nur eine Box mit Batteriewächter...
Bis ich das herausgefunden habe, hatte ich mit Starthilfeakkus experimentiert, aber bei ner Kompressorbox bringt das nur 3h.
 
Hi Brumbär .. nee im Kofferraum hab ich keine Steckdose. Aber ich überleg grad auch, die Zündung laufen zu Lassen und mit dem 2. Schlüssel das Auto abzuschließen. Ein USB-Anschluss hat Dauerstrom... der hilft ja hier nicht. ABER: Als allerletzte Möglichkeit. Die Idee mit dem Wächter macht die Sache echt interessant. Danke! :))))
 
Wann fahrt ihr? Ich habe sowas. Könnte ich Euch ausleihen, wenn das nicht auch zu groß ist. Müsstest Du Dir halt aus Essen abholen, aber das ist ja nicht die Welt. Ich stelle mal Fotos in Unterhaltung ein.
 
Ich brauch die Box nur, um Kühlgut aus der elektrischen Autokühlbox (im Auto) mit aufs Schiff zu Nehmen und in der Kabine anzuschließen. Also quasi nur eine el. Kühlmöglichkeit für die Überfahrt, da die Kühltasche im Auto ja während der Fahrt kein Strom hat. Es geht nur um 3-4 Pck Heringstep für die Schwiegereltern. Ich vermute mal, das Akkus, selbst wenn Sie die gesamte Fahrt bis Genua elektrisch gekühlt werden, vermutlich die Überfahrt (ohne Kühlung) auftauen. Da ja dann noch die Fahrt auf der Insel folgt, könnte die Kühlung für den Heringstip nicht ausreichend sein. Wie gesagt, ist eine einmalige Sache :)
Dann entschuldige bitte das ganze Geschwafel wegen Kompressor und so, aber so war Dein Ausgangspost nicht zu verstehen finde ich!
 
@ SpeedyW - Aber ich überleg grad auch, die Zündung laufen zu...

Die Zündspule heizt sich auf und könnte Schaden nehmen.
Bei älteren PKW's war es jedenfalls so. Einfach mal ausprobieren.
 
Hi Speedy, USB scheidet mit 5V aus. Und die Starthilfeakkus liefern in der Regel nur um die 20000mAh, also 20 Ah. Welche Leistungsaufnahme hat Deine Box? Ich schätze mal 36-48 Watt bei 12Volt, also 3-4 Ampere. Da die Box vermutlich durchläuft, wird der Akku die Box vermutlich 5-6 Stunden am Laufen halten.
Würde ich einfach mal vorab testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Hi Speedy, USB scheidet mit 5V aus. Und die Starthilfeakkus liefern in der Regel nur um die 20000mAh, also 20 Ah. Welche Leistungsaufnahme hat Deine Box? Ich schätze mal 36-48 Watt bei 12Volt, also 3-4 Ampere. Da die Box vermutlich durchläuft, wird der Akku die Box vermutlich 5-6 Stunden am Laufen halten.
Würde ich einfach mal vorab testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
47 W lt. Typenschild. 17-18 Std müßte die Autobatterie eigentlich den Saft für Kühle liefern (m. Batteriewächter). Aber ich weiß ja nicht, wo und wie lang ich im Hafen stehe..... Mal konnten wir durchfahren bis zum Parkplatz vor der Rampe. Mal haben wir vor den geschlossenen Toren gestanden.. ist halt ein Glücksspiel ;-)

Wenn wir - wie meist - um 15 Uhr im Hafen sind, stünde das Auto ca 3-4 Stunden. Wäre eigentlich dann kein Problem. Aber noch mal gucken, ob ich noch ne andere Lösung find.
 
@ SpeedyW - Aber ich überleg grad auch, die Zündung laufen zu...

Die Zündspule heizt sich auf und könnte Schaden nehmen.
Bei älteren PKW's war es jedenfalls so. Einfach mal ausprobieren.
Die Zündung braucht nicht zu Laufen, da der Zigarettenanzünder ja Dauerplus hat, somit ist die Stromversorgung eigentlich kein Problem.
 
Anzeige

Top