•  
Campingplätze Kitestrand mit kleinem Campingplatz ohne Halligalli

Elke K.

Mitglied
Hallihallo.
Nachdem wir jetzt leide mehrere Jahre nicht auf Sardinien waren, konnte ich meine mitreisende Familie endlich mal wieder zu einem Sardinienurlaub überreden. Juchhu!!!! Unser Zeitfenster mit gemeinsamen niedersächsischen und bayrischen Sommerferien ergibt sich vom 26.7.-14.8.2019! Da meine Schwester mittlerweile unter die Kiter gegangen ist, suchen wir jetzt natürlich nach 3-4 Orten mit folgenden Möglichkeiten: Kitespot, Traumsandstrand, kleiner Camping- oder Stellplatz (mit WC) am Meer OHNE Halligalli. Bisher waren wir immer eher an der Nord-, Ost- und Südküste. Jetzt hatten wir über Valledoria nachgedacht, wobei der Kiterplatz da wohl der La Foce ist, ich den International aber so vom Anhören sympathischer finde. Hat sich an der Isola dei Gabbiani campingmäßig was zum Positiven verändert? Gibt es westlich vom Camping Torre Chia noch Campingtips?
Herzliche Grüße
Elke
 
Zuletzt geändert:
Hallo Elke,

alle Deine Wünsche werden meiner Ansicht und Erfahrung nach auf dem CP Bella Sardegna an der Westküste nördlich von Oristano erfüllt !!!
Mir hat es dort auch immer sehr gut gefallen.

Ich weiß auch nicht wieso in Valledoria der CP International hier scheinbar immer besser abschneidet als der CP La Foce. Ich persönlich finde den La Foce schöner, da: 1. schönerer, größerer und deutlich einsamerer Strand, 2. größere Parzellen, 3. näher am Ort und den Einkaufsmöglichkeiten.

Viel spaß bei der Planung ...

Landydisco
 
Weil der CP La Foce, keinen eigenen Strand hat. Und ständig mit der "Fähre" fahren ist auch nicht jedermanns Sache.
Jürgen
 
Stimmt Jürgen,
das mit der "Fähre" (übersetzen zum Strand) ist ein kleiner Nachteil, z.B. beim abendlichen Sonnenuntergang ist der kurze Gang zum Strand nicht möglich. Der Vorteil ist natürlich, das Tagsüber nicht so viele Menschen am Strand sind...
Einen "Tod" muss man halt überall sterben... Dafür hat man nur einen kleinen Fußweg zum Strand :)
 
Hi, Elke,
Kitespots gibt es mittlerweile rund um die Insel, genauso wie über 60 Campingplätze. Hier Info zu den Kitespots:
https://www.kitereisen.tv/besten-kitespots-kitesurfen-sardinien/
Das mit den Campingplätzen ist auch immer Ansichtssache. Der Camping International ist halt schon sehr schön. Eigentlich genau, wie ich mir einen Cp vorstelle. Tolle nischenartige Stellplätze, sonst auch sehr gepflegt und selbst keine Animation. Der La Foce hat jetzt etwas zugelegt, da er im Sanitärbereich jetzt endlich auch mal was erneuert hat. Was mich halt störte war die schon erwähnte, nicht immer Zugänglichkeit zum Strand und die super laute Animation die ab 22 h so richtig loslegt.
Auch beim Bella Sardinia ist es so eine Ansichtssache. Mir ist er zu groß und zu organisiert. Da hat mir persönlich der Cp "Is Arenas" schon viel besser gefallen. Und die Strandzugänge sind bei beiden schon recht weit. Weiß nicht mit den ganzen Surfklamotten?

Es kommt halt wirklich auch darauf an, was ihr euch von einem Campingplatz so erwartet. Die größeren Cp sind meist besser ausgestattet, als die kleinen.
Der Gabbiani hat die letzten Jahre auch etwas zugelegt, vor allem auch von der Organisation her. Die alten Sanis und die engen Stellplätze sind aber geblieben, aber auch die tollen Surfstrände.
https://www.camping.info/italien/sardinien/isola-dei-gabbiani-land-of-water-1067

Fast genauso verhält es sich mit dem Cp "Sardegna" in Porto Pino im Süden. Aber natürlich super Strand.
Kannst ja mal in der Suchfunktion dazu nachforschen, da haben letztes Jahr schon ein paar zu diesem Cp gepostet.
https://www.camping.info/italien/sardinien/campeggio-sardegna-1025?onMap=1

Aber im Süden wäre bestimmt was der Cp Tramatzu. Toller Strand und schöne Stellplätze.
https://www.camping.info/italien/sardinien/campeggio-portu-tramatzu-1472?onMap=1

Im Osten könnte ich dir aber uneingeschränkt den Cp Mandragola empfehlen. Entspannte Atmosphäre, schöne Kitestrände, kleine Ortschaft fußläufig.(Gibts nicht so oft)
https://www.camping.info/italien/sardinien/campeggio-la-mandragola-1042

Ein toller Kitespot befindet sich in Vignola mare. Den Hauptstrand nimmt der große Cp blu Tortuga ein. Wahrscheinlich nicht so dein Fall. Wenn dir aber ein ursprünglich italienischer Campingplatz nicht abschreckt, wäre nebenan der kleinere Cp "Saragosa". Wirklich toller Kitespot, habs selbst gesehen.
https://www.campingsaragosa.it/
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...rovince_of_Olbia_Tempio_Sardinia.html#REVIEWS


Jetzt noch ein kleiner Tip zu der Reisezeit. Ihr wart ja glaube ich vorher in der Nachsaisson. Jetzt geht es aber in die Hauptsaisson rein und da ist es schon etwas voller. Ich bin auch ein Freund von öfters Cp wechseln, aber halt auch in der Nachsaisson. Zu eurer Zeit würde ich nicht so oft wechseln. Bestimmt bekommt ihr noch einen Platz auf den Cp, aber wahrscheinlich nicht gleich den allerbesten. Meist tut sich erst am nächsten oder übernächsten der ideale Platz , auf. Gerade zum Ferragosto hin, also eure letzte Woche hin , würde ich nicht mehr umziehen, sondern davor schauen, daß ich ein schönes Plätzchen habe, bevor dann die vielen italienischen Camper eintreffen.

Noch viel Spaß beim Planen.
 
Zuletzt geändert:
Liebe Elke, wir waren schon häufiger auf Sardinien. Im letzten Jahr von Mitte August bis Mitte September das erste Mal mit Womo auf Campingplätzen, u. a. auch auf "Is Arenas" - dort gab es zwar keine lautstarke Abendunterhaltung, brauchte der Platz auch nicht, denn mit dem Halligalli von CP Bella Sardegna und CP Nurapolis waren wir bestens bis spät in die Nacht versorgt. "Camping auf italienisch im August" muss man wirklich mögen. In diesem Jahr berücksichtigen wir diesen Punkt wesentlich besser bei unserer Planung.
 
Anzeige

Top