•  

Osten kinderfreundlicher Campingplatz mit Mobilehome/Bungalow gesucht

dina86

Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bitte euch um Hilfe, wir sind auf der Suche nach einen Campingplatz im Osten mit schönen Bungalows/Mobilehomes.

Wir (das heißt mein Mann, ich und unser Sohnemann, dann 2,5 Jahre) fahren Mitte Juni für 2 Wochen nach Sardinien, Anreise erfolgt von Österreich mit Auto bis Livorno und mit der Fähre nach Olbia.

Wir hätten gerne:

>kinderfreundlicher Strand in Gehweite
>kl. Ort in der Nähe zum abendlichen Bummeln (muss nix Großartiges sein, ev. ein paar Pizzerien, Eisdielen)
>schöne Mobilehome/Bungalows

Bei meinen bisherigen Recherchen hier im Forum bin ich auf den Campingplatz Cala Ginepro gestoßen, der würde auch unsere Anforderungen erfüllen, soweit ich bisher gelesen habe allerdings soll dort die Animation bis Mitternacht sehr laut sein u das ist mit Kleinkind dann nicht so toll.

Hoffe auf ein paar Tipps von Euch!

Liebe Grüße
Dina
 
soll dort die Animation bis Mitternacht sehr laut sein u das ist mit Kleinkind dann nicht so toll.

Ja Diana,

das stimmt leider, ab 15.6. Animation-

Schau dir doch mal den selema an. Hat sogar netten swimmingpool, wenn am Strand mal zu windig wäre.
Mobilheime sind ganz o.k. Nette Ortschaft fußläufig, keine Animation.

Super Mobilheime, die nicht so dicht beisammen stehen, am super Strand hat der Le Dune an der Costa Rei,
wenn ihr noch soweit fahren wollt. Etwas außerhalb, ins Zentrum Monte Nai-Costa Rei muesste man etwas fahren.
Genauso am schönen Strand von Orri. Cp Cingno bianco und Cp Orri. Aber auch etwas außerhalb.Aber sehr schöne Gegend. Weiß nur nicht, wann da die Animation startet. Glaube aber erst im Juli.

Ganz netter, sehr kindergerechte Campingplatz ist der Cp Sa Prama. Super kindergerechte Strand. Zwar keine direkte Ortschaft, aber trotzdem viele gute Restaurants, Bars, Eisdielen an der langen Strandstrasse entlang. Viele Familien mit Kindern auf dem Platz. Nur die Mobilheime sind unterschiedlich, von ganz abgewohnt bis fast neu.
(Anfragen auf englisch oder italienisch möglich)

Hier Bewertungen und weitere Informationen;
www.camping.info

www.mietcaravan.com

Habt euch ja mit die beste Urlaubszeit rausgesucht.:)
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die Infos. Den Camping Sa Prama haben wir uns schon angeschaut, leider ist die Homepage nicht sehr informativ. Vor allem werden die verschiedenen Arten von Mobilehomes nicht beschrieben aber da kann ich ja eine Anfrage schicken. Ist der Strand dort echt kleinkindgerecht? (auf den Fotos sind immer so hohe Wellen zu sehen) deswegen hätte mir der CP Cala Ginepro gut gefallen, da man dort je nach Windrichtung auf den anderen Strand ausweichen kann.

Ich hoffe, dass wir uns wirklich eine gute Reisezeit ausgesucht haben und das Wetter schön warm ist.

LG Dina
 
Beim Strand vom Sa Prama ist eigentlich die Halbinsel Cala Ginepro als Schutzschild vom Norden her vorgelagert.
War schon sehr oft auf dem Sa Prama, aber eigentlich immer Sept/Okt, da ist es vom Wetter her ziemlich gleich und am Sa Prama war es gerade vom Wind her immer am günstigsten. Strand ist für Kleinkinder und auch für Große(Papa) super toll.
Nun, es kann zu der Zeit schon sehr, sehr warm sein, die Chance ist auf jeden Fall da.
Das ist eine nette, sardische Cooperative und legen mehr Wert auf Freundlichkeit vor Ort, als auf ihr Internet.
 
Zuletzt geändert:
Sa Prama letztes Jahr Anfang September: 4 Tage null Bewegung im Meer, geht flach rein. 1 Tag Spaßwellen.

Sehr viel Seegras an den anschließenden Stränden , deswegen war der eigentliche Sa Prama Strand brechend voll. Seegras ist da oder nicht. Nicht vorhersagbar.

Zu den Mobilhomes. Da gibt es sehr große Unterschiede. Lage, Qualität, Ausstattung, Alter, Nähe aufeinander. Kann dir nur empfehlen mit jemand zu reden, der sich dort auskennt und die Wahl nicht nach gut Glück zu treffen.
 
Anzeige

Top