Kinderärzte [Costa Rei, Castelsardo]

MajorTom123

Neues Mitglied
Hallo,

Kennt jemand deutsch- oder englischsprachige Kinderärzte auf Sardinien?
Wir sind zuerst an der Costa Rei und danach in Castelsardo. Unsere kleine Maus ist 10 Monate alt und falls sie mal krank wird, wollen wir nicht erst lange suchen müssen.

Danke!
 
Sollte etwas während des Urlaubes mit eurer Tochter sein, müsstet ihr auf jeden Fall in die Guardia medica / in Castelsardo ist diese unterhalb der Piazza (ausgeschildert) Dort arbeiten die Ärzte ehrenamtlich und sehr häufig sind sie der engl. Sprache mächtig, mit viel Glück sogar deutschsprachig. Zu einem Kinderarzt direkt könnt ihr ohne weiteres nicht hin. Oder ins nächste Krankenhaus auch hier werdet ihr als Touristen problemlos behandelt und es findet sich oft ein engl. oder dt. sprachiger Arzt.

Also, für Touristen - Guardia medica touristica (extra für die Urlauber und in jedem gr. Ort vorhanden) oder Krankenhaus direkt.

Ich hatte schon einige Male den Fall hier vor Ort (arbeite auf einem Campingplatz) und konnte einen Kinderarzt dazu rufen und war für die Übersetzung zuständig. Kinderarzt stellt nach Behandlung eine Rechnung aus, Medikamente müssen auch voll bezahlt werden. Unter Umständen kann dies dann aber in Deutschland abgerechnet werden mit eurer Krankenkasse.

LG Simone
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top