KFZ Dauerstellplatz für Urlaubsfahrzeug gesucht

BadDürkheimer

Aktives Mitglied
Hallo Residenti. Wir hatten zwischen 2006 und 2010 bereits ein eigenes Auto auf der Insel stehen und waren dadurch sehr flexibel in den Reisezeiten. Gerne möchten wir in den kommenden Jahren wieder bevorzugt Sardinien bereisen und wünschen uns wieder eine Unterstellmöglichkeit in akzeptabler Entfernung zu einem Airport. Vermutlich würden wir einen Sharan oder einen Benz mit H-Kennzeichen auf die Insel bringen, eine gewisse Auswahl pragmatisch geeigneter Autos bietet der Fuhrpark.

Danke für die ein oder andere Antwort, Tipp etc. nur bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit ! Für uns ist es the-way-to-go. Klar muss das Auto zyklisch retour wg. Tüv. Aber das war vor 10 Jahren nicht anders. Und sofern die Chemie zum "Stellplatzvermieter/in" stimmt, haben wir nichts dagegen, wenn das Auto von euch benutzt werden würde. Unsere Besuche wären 3-4x jährlich, jeweils max. eine Woche oder sogar nur einige Tage. VG Tim
 
Mit dem Unterschied das es in Italien ein neues Gesetz gibt hinsichtlich der Nutzung von Fahrzeugen mit ausländischen Nummernschildern. Betrifft nur residenti länger als 2 Monate.
 
Das ist fast in ganz Europa so. Doch ein wirkliches Problem lässt sich eher weniger daraus ableiten ? Oder übersieht der Fragesteller da etwas ? Auf dem Festland gibt es inzwischen diverse Vermieter von Womos, meistens Schweizer oder Deutsche. Die haben alle die nationalen Kennzeichen drauf und sorgen sich offensichtlich nicht um die Konsequenzen. Sprich >> wann und in welcher Form greift diese Gesetzgebung ? Entsprechend der Fragestellung sogar im Fall ein Ausschluss, da Dürkheimer ja kein Residenti sonden "Mehrfachgast" darstellen würde ;-)
 
@Benutzername eben, mein Hinweiss bezog sich auf den "Stellplatzvermieter/in" der höchstwahrscheinlich residente ist. Sich nicht um die Konsequenzen zu kümmern ist jedem seine eigene Sache, die Strafen sind hoch, das Fahrzeug wird still gelegt und es kann sogar bis zur Enteignung kommen.
 
Verstanden ! Der Vermieter würde im Fall der Fälle (sollte er das Fahrzeug nutzen wie der TE angeboten hat und "erwischt" werden) sogar belegen können, dass es sich nicht um sein Auto handelt. Wie auch immer. Die Idee finde ich gut und drücke die Daumen, das die Leute einen Stellplatz finden. Selbst Enteignung wäre vermutlich billiger als ständig irgendwo Zirkus mit Mietwagenverleihern zu haben. Er schreibt "Sharan". Dessen Wert dürfte überschaubar sein. Und wenn er jedesmall die Kennzeichen mit nach Hause nehmen würde, "parkt" das Auto sowieso nur dort. Alles gut lösbar und eine wirklich gute Idee ( vorausgesetzt, man hängt nicht allzusehr am Zustand vom Fahrzeug und vll. sogar den Plan, das Auto nach 4-5 Jahren gar nicht mehr zurückzuholen). "Alte Autos" sollen ja sowieso raus aus D .... und "alt" ist bei bestimmten Interessensgruppen, wenn 4 Jahre Leasing rum sind
 
Hallo Bea2,

danke für den Tipp. Spricht Fabrizio english ? oder deutsch

Und bzgl. des H-Kennzeichens müssen wir jetzt diskutieren, was individuell vorteilhafter wäre.
Ob Du aus H kommst oder dich eher der "historischen" Altersgruppe zugehörig fühlst. Wobei 30 bei einem Auto tatsächlich nicht die Regel sind und andererseits manche sogar das andere Geschlecht mit 30 Lenzen als "mir zu alt" aussortieren.
Mir hingegen kommt beides recht, alte Autos und "alte 30 jährige".

Wie auch immer Du dich entscheidest, falls Bedarf an besagtem Benz mit H-Kennzeichen wäre, stellen wir den auch gerne bei einer gealterten Hanseatin unter, ;-)

Sorry, ich habe heut nen Kasper im Müsli gehabt - bitte nicht persönlich nehmen !
 
Setze Dich mal mit denen in Verbindung:

Die arbeiten zum Unterstellen von Motorrädern mit einem Partner in Padru in der Nähe von Olbia zusammen, der auch "Ferienautos", hauptsächlich aus Italien, aufbewahrt, wartet und Dir bei Ankunft an den Airport bringt.
 
Hallo Bea2,

danke für den Tipp. Spricht Fabrizio Englisch ? oder Deutsch

Das läuft über mich.
Fabrizio spricht Sardisch und Italienisch

Bea2
 
Hallo Zusammen,
wie hoch ist der Preis für das ganze Jahr im Parkhaus am Flughafen Olbia?
Gibt es einen günstigen Tarif für Ganzjahresparker?

LG alter Schwede
 
Hallo Bad Dürkheim,
wenn die Gallura dein Ankerplatz ist: Schreib mir eine PN. Ich bin dabei.
[]
Autos (vor allem die historischen) sollten regelmäßig bewegt werden. Das sollte inklusive sein, wenn Du deine Lösungsalternativen bedenkst.
Saluti
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Die aktuellen Tarife fürs Langzeitparken am Airport Olbia sind inzwischen auch online zu finden


 
Ob das so eine gute Lösung ist, sein Auto unbeaufsichtigt monatelang am Flughafen Olbia einstauben zu lassen? Macht vielleicht Sinn für Festlandspendler, die regelmäßig unter der Woche ihr Auto dort lassen und am Wochenende zurückkehren.

Bei Langzeitparken würde ich mir immer einen Stellplatz suchen, wo der Vermieter (zumindest nach Theorie) nach Luftdruck, Batterie etc. schaut und die Karre mindestens einmal im Monat laufen lassen lässt.
 
Guten Abend
Ich könnte mal bei einer Freundin fragen,wäre Pittulongu.
Das ist 15 Minuten vom Flughafen Olbia.Die haben den Platz und sie ist eine Deutsche aus Frankfurt.
Könnte klappen,frage aber erst wenn du Interesse bekundest
Schönen Abend
 
hallo W, Norden ist für uns interessant, da kann man auch mal überlegen, nach Alghero zu fliegen. von daher gerne fragen. falls sie sehnsucht nach "Froanforrdder gebabbel hodd" ( "Frankfurter Mundart" für die Nicht-Hessen hier...), dessen bin ich einigermassen mächtig ;-) gute zeit Dir !
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top