Rückreise-Regeln Keine Quarantäne mehr

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Soeben höre ich im TV, dass man bei der Rückreise, nach Deutschland, aus Italien keine Quarantäne mehr machen muss.

Bea2
 
Der Vollständigkeit und Übersichtlichkeit halber auch in diesem Thread noch mal verlinkt die Details zu der neuen Einreiseverordnung nach Deutschland vom 12.5. 21 für Einreisen aus Risikogebieten, Hochizinzidenz- und Virusvariantengebieten zu

-Tests, Geimpften, Genesen und Quarantäne bzw "Freitesten"

-Generelle Test- bzw Nachweispflicht für Flugreisenden schon VOR Abflug bleibt bestehen, auch wenn es kein Risikogebiet ist.



Noch ist das gesamte Italien vom RKI als "Risikogebiet" gelistet, aber es besteht ja durchaus berechtigte Hoffnung, dass zunächst einzelne Regionen (Sardinien) in absehbarer Zeit von der Liste genommen werden, wenn die Inzidenz stabil unter 50 gesunken ist. Nachzusehen hier fortlaufend vom RKI aktualisiert:

 
Anzeige

Top