Transfer / Taxi Kein Transfer ab Flughafen Alghero in City

nad3ja

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir laden am 18.9. kurz vor Mitternacht, sodass dann kein Bus mehr fährt oder auch kein Mietwagenverleih mehr offen hat.

Wie kommen wir am besten in die City?

Danke!
 
Also wir sind zu Zweit und bei anderen Flughäfen gibt es immer eine Bus- bzw. Zuganbindung. Da es unser erster Sardinienurlaub ist,kennen wir uns nicht so gut aus und wissen nur,was man im Internet dazu findet. Daher diese Frage. Unser Hotel bietet einen Transfer hab ich gerade als Antwort erhalten,dass es 25€ kostet. Daher nochmals die Frage,ist das ein Standardpreis oder nicht...da es nur 11km sind.

Danke für eure Einschätzung. Ihr helft uns mit euerer Erfahrung sehr weiter.
 
Nadja,
das wisst ihr doch bereits, wenn ihr euren Flug bucht. Alternative: Mit anderer Gesellschaft fliegen, anstatt mit Ryanair zu "sparen"!

Sehr hilfreicher Kommentar..NOT
Habe das selbe Problem im Moment, mein Flug kommt um 23:40 an und ich kann nicht mal mehr einen Mietwagen nehmen. Normalerweise gibt es bei Ryanair-Flughäfen immer eine Anbindung, bzw. wenigstens ist die Mietwagestation geöffnet, wenn der Flug ankommt.

Also..wenn du nix beizutragen hast, einfach nicht posten ;)
 
Ich fliege ab FMM und zwar aus anderen Gründen. Aber ich wollte Hilfe und keine Diskussion entfachen. Dann frag ich lieber nichts mehr. Sorry ;-(
 
Hallo Nadja, dann nutzt den Hotel-Transfer (die 25 EUR sind doch für Beide gemeint). Mit Taxi kommt ihr m.E. nicht günstiger (zumal ihr nachts fahrt). Hier mal die Tarife zum Zusammenrechnen...
http://www.taxialghero.it/Ita/taxi_alghero_tariffe.htm

Danke, das hilft schon mal ein bisschen weiter. Allerdings bin ich des Italienischen nicht wirklich mächtig. Wenn ich um 23:30 am Flughafen losfahren, dann zahle ich 5€+15€+pro Kilometer oder wie ist das zu verstehen?
Ein Taxi kann man sich ja dann wohl mit mehr Leuten teilen.

Kennt denn hier keiner das Problem? Der Ryanairflug aus FMM kommt doch immer um 23:40 an, daher dürfte es jede Woche hunderte Leute geben, die genau hiervon betroffen sind.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die hier vertretenen "Allgäuer" doch eher mit dem Auto und Fähre nach Sardinien reisen, als Donnerstagabends vom Flughafen Memmingen...

Also nach meinem Verständnis zahlt man (ich gehe davon aus, wenn der Flieger 23.40 Uhr landet, seid ihr erst nach 0.00 Uhr mit Gepäck draußen)
1. Grundgebühr 5 EUR (vor Mitternacht) bzw. 4,20 * 40% nach Mitternacht = 7 EUR
2. 1,80 EUR für erste 10 Kilometer = 18 EUR (bzw. nach Mitternacht 25,20 EUR)
3. 1,30 EUR für den 11. Kilometer = 1,30 EUR (bzw. 1,82 EUR) ..... macht in Summe mindestens 34 EUR für Nadja (ohne Zusatz für Gepäck, mehr als 2 Mitfahrer usw.)

Die Mindestgebühr von 15 EUR (für Fahrten zum Flughafen) ist m.E. nicht als Festpreis sondern als Mindestgebühr zu verstehen (also z.B. wenn ich nur 5 Kilometer fahre, zahle ich trotzdem 15 EUR)...

So jetzt alle Alghero-Flugreisende korrigiert mich bitte!
 
Zuletzt geändert:
Hallo Nadja,

ein Taxifahrer vor dem Flughafen sagte meinem Kollegen gerade es kostet 25 - 30€.
Mein Tip: Hoteltransfer buchen, wer weiss welchen Taxifahrer Ihr erwischt und wo der euch rumfährt.

Schönen Urlaub!!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top