•  

Camping Süden Kein Campingplatz auf Isola San Pietro

PaRoli

Neues Mitglied
Wir waren Anfang Juni 2013 auf der schönen Isola San Pietro. Im Gepäck hatten wir den Reiseführer von Herrn Höh (Letzte, angeblich komplet überarbeitete Ausgabe von 2012). Da steht, das es auf San Pietro einen neu renovierten, schön gelegenen Campingplatz gibt. FALSCH Herr Höh ! Der CP wurde vor 6 Jahren geschlossen und ist mit Machia überwuchert. Wir sind dann auf Sant Antioco (CP Saline) ausgewichen, aber wer abends keine Fähre mehr erwischt und auf einen Campinplatz angewiesen ist, hat einfach ein Problem. (Das war nur einer von mehreren Fehlern in diesem Reiseführer).
 
Lieber PaRoli,
danke für den Hinweis. Ja stimmt, der Camping ist geschlossen. Seit wann versuche ich im Moment zu ermitteln.
Fehler sind nie gut und wenn ich einen mache, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Aber niemand ist ohne Fehler.
Dazu: die Auflage 2012 basiert auf Recherchen von Reisen zwischen den Auflagen, also von 2010 und 2011. Dazu kann ich nicht jede einzelne Adresse immer selbst in Augenschein nehmen, sondern muss ich mich auch auf Informationen Dritter verlassen können, hier auf die Info der FAITA Sardegna, des Sardischen Campingplatzverbandes. Und FAITA führt den Platz nach wie vor in seiner aktuellen Liste. Ich hatte von der örtlichen Tourist-Info die Information, dass der Platz geschlossen war und nach Renovierung nun unter "nuova gestione" , unter "neuer Leitung" ist. So steht das auch noch heute auf der website von denen.
So oder so, Fehler ist Fehler und sollte nicht sein. Und wenn dann jemand durch einen solchen in seinem Urlaub Unannehmlichkeiten erlebt wie Dir das geschehen ist, das tuts mir doppelt leid.
Dennoch: wenn das auf 700 Seiten mit unzähligen Infos und Adressen gespickte Buch nur "mehrere Fehler" enthält, dann - ich muss das so sagen - freue ich mich darüber. Denn das heisst, 99,9 % stimmt. Und da braucht der Reise-Know-How "Sardinien" den Vergleich mit Anderen wahrlich nicht scheuen. Denn ich wage mal zu behaupten dass es einen fehlerfreien Reiseführer nicht gibt. Nicht einen einzigen.
Insofern von "angeblich" aktualisiert zu reden ist doch sehr weit über das Ziel hinausgeschossen. Die Aktualisierung dieses Titels beschäftigt mich stets über viele Wochen und hat jeweils Umfang an Zeichen, die in etwa einem ich sage mal 150seitigen Buch entsprechen.
 
Hi, also letztes Jahr gab es keinen Campinplatz. Wir haben mit dem Womo für zwei Übernachtungen direkt auf dem Parkplatz am Hafen gestanden. Kein Problem (in der NS)
An den Badebuchten im Süden ist "Frei stehen" nach Rücksprache mit den Budenbetreibern bestimmt möglich.
Einfach mal fragen.
Auf St. Antiocco kann ich den Camping Tonara empfehlen. In der NS bezahlbar.
 
Danke für die Info, waren ebenfalls 2013 auf der Insel. (es war gerade sagra del Tonno) Mussten dann die Insel in einer chaos-Aktion nachts wieder verlassen (über Isola Antioco), da wir den geschlossenen CP gefunden hatten. Er sah eigentl. sehr schön aus und wir hatten die Hoffnung, dass er irgendwann mal wieder öffnen würde. Schade:(
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top