Kaufen Chinesen Flughafen Tortolì?
Chinesische Unternehmer aus Shanghai und Hong Kong haben angeblich Interesse daran, den seit Jahren geschlossenen Flughafen von Tortolì zu erwerben (La Nuova vom 22.2.2015). Konkretes erfährt man in dem Zeitungsbericht aber nicht. Man muss auch daran erinnern, dass von der Region Sardinien 6 Mio. € zur Verfügung stehen, aber von dem ebenfalls am Flughafen interessierten Konsortium in Tortolì nicht abgerufen worden sind.

Ich persönlich denke, die Wiedereröffnung des Flugplatzes wäre für die Ogliastra ein wichtiger Impuls.

Günther
 
Zuerst die Russen, jetzt die Chinesen ...

Was wäre uns bzw. Sardinien denn da lieber? Egal? Hauptsache Flugplatz in der Ogliastra - würde ich mich ja drüber freuen als eingefleischter Ogliasta-Fan.

Man sollte nur darauf achten, dass sie nicht irgendwann die ganze Insel kaufen. :D

Nee, aber mal im Ernst, mir sind bei unserem letzten Besuch in der Ogliastra erstaunlich viele Asiaten am Strand begegnet. Das hatten wir die Jahre zuvor noch nicht.

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top