•  

Sonstiges Kalk, Gartenkalk, Kreide oder Talkumpulver gegen Ameisen?
Hallo zusammen,
Was verwendet ihr gegen Ameisen?
Also um das Fahrzeug, Stützen usw...
Kalk, Gartenkalk, Kreide oder Talkum oder, oder, oder?
Ich meine mit was die besten Erfahrungen gemacht?
Grüsse!
Andreas
 
Hallo Carlo,

Danke für den Tipp!
Aber weil wir zwei kleine Kinder dabei haben ist wohl doch "normale" Sportplatzkreide sicherer...

Grüsse!
Andreas
 
Kieselgur wäre für die Kinder aber kein Problem.
Es handelt sich dabei nicht um Gift oder Chemikalien, sondern um Schalen von prähistorischen Algen und
wird in der Tierfutter- sowie Lebensmittelindustrie und bei Trinkwasser oder Bier auch als Filtermaterial oder bei Puder verwendet.
Die Wirkung gegen Ameisen, Milben, Schnecken usw ist also eher physikalisch.
 
Jep, das ist scho richtig... Aber Kieselgurpulver ist wohl noch feiner / staubiger als Kreide und beim Verteilen ist Vorsicht geboten... Und da unser Sohn eh scho Probleme mit den Atemwegen hat also in unserem Fall lieber Sportplatzkreide...
 
Es wäre falsch anzunehmen, dass man sich bei der Verteilung von Kreide weniger in acht nehmen muß als bei Kieselgur um Asthmatiker nicht zu beeinträchtigen. Beide Mittel helfen, bei Kieselgur reichen deutlich geringere Mengen.

Gruß Carlo
 
Ich versuche es mit Nematoden. Soll welche geben die Ameisen zum Fressen gern haben (Steinernema feltiae).

Aber Leute mit multiplen Intoleranzen sollten die besser auch nicht einatmen.
 
Anzeige

Top