Kulinar. div. Kaffee - Marken vor Ort

HannaZ2

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch so eine Lust auf echt guten Kaffee? Den aus den kleinen, total nicht turistischen Betrieben in den Bergen? Ich versuche schon seit Tagen mich an die Marke zu erinnern, die auf dem besten Capuccino meines Lebens stand ... irgendwas mit Da../De.. :rolleyes: jedenfalls ohne Säure, schöööön stark und aromatisch duftend bis in den Himmel. Nicht das Illy-Sauergesöff.

Fällt Euch eine Marke ein (am besten eine, die man nördlich der Alpen auch kaufen kann)?

Herzlichen (schmachtenden) Dank!

H.
 
@Wesu Toll! Danesi könnte es gewesen sein "Im Angebot" heißt, daß Du sie auch verkaufts/versendest? Damit wären auch gleich die Weihnachtsgeschenke geklärt

Danke!
 
Lach! Habe leider nur die Fotos im Angebot. Den Kaffee bekommst Du aber mit Sicherheit in einem "Italien Shop"
 
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch so eine Lust auf echt guten Kaffee? Den aus den kleinen, total nicht turistischen Betrieben in den Bergen? Ich versuche schon seit Tagen mich an die Marke zu erinnern, die auf dem besten Capuccino meines Lebens stand ... irgendwas mit Da../De.. :rolleyes: jedenfalls ohne Säure, schöööön stark und aromatisch duftend bis in den Himmel. Nicht das Illy-Sauergesöff.

Fällt Euch eine Marke ein (am besten eine, die man nördlich der Alpen auch kaufen kann)?

Herzlichen (schmachtenden) Dank!

H.
ja herrlich!

jetzt muss ich gleich mal bestellen.
hier
gibts Danesi und auch den guten Sardischen La Tazza d`oro.
mfg
 
Danesi ist oberlecker - säurearm und sehr bekömmlich, aber leider haben ihn nur sehr wenige Bars auf Sardinien.
 
Wenn wir schon dabei sind....wie bereitet Ihr den zuhause zu? Habt Ihr alle den Profiapparat, den den italienische / sardische Barrista hat? Oder nehmt Ihr ein Mokkakännchen? Espressoautomat (der haushaltsübliche)?

Danke!!
 
Zu Hause eine Delonghi und auf Sardinien die Mokka-Zeremonie :)
Uns schmeckt beides!

Was wir aber festgestellt haben - der Kaffee muss auf das "Gerät" abgestimmt sein.
In einen Vollautomaten kannst du nur selten den selben Kaffee geben, wie in die Mokka. Das ist dann ein enormer Geschmacksunterschied. Das muss man ausprobieren.
 
Das Thema hatten wir so ähnlich schon mal, mit recht informativen Beiträgen:
 
nix besonderes,
momentan eine Emilia
den caffe kriegen wir dennoch lecker hin.
zuvor waren auch schon noname maschinen im einsatz, da war dann jedoch die haltbarkeit das problem.

P.S: mein Danesi und auch Hausbrandt sind bereits unterwegs (-:
 
Immer ein bißchen urlaubig. So oft wie möglich draußen mit Gas. Schaum am liebsten "die Feuerpferd-Variante" :) und die Bialetti haben wir in mehreren Ausführungen, was Größe und Zeitalter betrifft.

IMG_20200427_153848_HDR.jpg
 
hallo die bialetti ist eine 1a kaffemaschine aber jetzt mal unter uns eine crema damit ist nicht!
wenn möglich dann schon lieber in re richtige bar.
ob da illy, oder segafredo oder ein katzenkaffee drin war ist dann doch secundär wenn der caffe im zucker ersäuft wird.
mfg felix
 
Anzeige

Top