Fähre Kabinenfrage

Wasserratte

Mitglied
Ciao liebe Sardinienfans,
Wir werden vom 17.08. bis 11.09 mit unseren Kids zum ersten Mal nach Sardinien fahren.

Wahrscheinlich werden wir die Nachtfähre mit Grimaldi von Livorno und zurück nehmen. Wie sind die Unterschiede zwischen den Kabinen 4er Außen, junior Suite 4 und Owner Suite 4?
Da die Preise in unserem Falle im Gesamtpreis um 70€ bzw. um 120 € bei den „besseren“ steigen würde, frage ich mich ob man sich das sparen kann oder ob es einen Mehrwert hat.

Da ich leider keinerlei Fährenerfahrung habe würde ich mich über eure Tipps sehr freuen.
 
hm, also in der Nacht hast eigentlich wenig von Fensterchen bei Aussen-Kabine......sonst Unterschied, hätt ich nun nie erlebt.
LG MariaJ.
 
Es ist eine Platzfrage. Die günstigste Kategorie besteht eben im wesentlichen aus den (Stock-)Betten, nem kleinen Tisch (fast übertriebenes Wort) und nem winzigen Bad. In der Suite hast du dann ein Ehebett und ein anständiges Bad und in der Owner's Suite können die Kinder Fußball neben einem Kleiderschrank Fußball spielen, während du dich in die Badewanne legst.

Nachdem man maximal 10h auf dem Schiff, davon maximal 8h in der Kabine und davon die meiste Zeit schlafend verbringt, wäre die Owner's Geschichte bei mir auf alle Fälle raus (von Genua nach Tanger oder Tunis wäre es für den Aufpreis hingegen eine ganz andere Geschichte) - und ob dir der höhere Komfort der Junior Suite 70€ wert ist, musst du wissen. Ich kann nur sagen, dass für mich gerade auf der Hinfahrt der Weg an Deck morgens fast Pflicht ist, was die Zeit in der Kabine weiter verkürzt und weshalb die die 70€ für mich besser in ein schöneres Ferienhaus investiert sind. Aber ich habe auch keine Kinder und investiere normalerweise überhaupt nicht in eine Kabine. Wenn doch, hätte die aus den von @MariaJ. beschriebenen Gründen kein Fenster und Platz ist ein geringeres Problem ... und damit wäre meine Auswahl, aber eben unter anderen Voraussetzungen, dann eh getroffen.
 
Wenn man an Seekrankheit leidet, ist es besser, eine Innenkabine zu nehmen. Da schaukelt es etwas weniger als außen.
Weil ich in Covid Zeiten lieber so lang wie möglich in der Kabine bleibe, bevorzuge ich gegen meine sonstige Gewohnheit eine Außenkabine, um nicht so lange im Dunkeln ohne Ausblick zu sein.
 
Ich finde Junior Suite ausgesprochen angenehm ist schön gross und bei Moby ist auch eine Schale Obst auf dem Tisch.
 
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass 6 Kinder im Alter von 2-17 mitkommen. Da wird es dann wahrscheinlich in der kleinsten 4er doch recht nervig. Liegen die gebuchten Kabinen in der Nähe oder kann es passieren, dass die eine am anderen Ende liegt?
 
Ich finde Junior Suite ausgesprochen angenehm ist schön gross und bei Moby ist auch eine Schale Obst auf dem Tisch.

Stimme dir zu! Außer dass wir Kreuzschmerzen von den durchgelegenen Matratzen hatten u. das Obst in der Schale vor sich hin gammelte :(
 
Wir haben bei Grimaldi mal zwei Kabinen auf einem Ticket gebucht, die lagen aber deutlich auseinander (anderer Gang, gleiches Deck; ich meine die Kabinen werden erst beim einchecken zugeteilt). Bin unsicher, ob man das im Vorfeld klären kann. Am besten mal turisarda kontaktieren...
 
Ich würde mal telefonisch bei Turisarda anfragen,was es da für Möglichkeiten gibt und auch dort buchen,der beste Partner in Kompetenz und Erfahrung.
Lg
Klaus
 
Bei Sardinia Ferries kann man vorher online einchecken u. sich die gebuchten Kabinen selbst aussuchen. Turisarda kann da weiterhelfen.....
 
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass 6 Kinder im Alter von 2-17 mitkommen. Da wird es dann wahrscheinlich in der kleinsten 4er doch recht nervig. Liegen die gebuchten Kabinen in der Nähe oder kann es passieren, dass die eine am anderen Ende liegt?
Wenn ihr nachts mit der Fähre fahrt, nehmt die günstigsten Kabinen. Durch das Fenster sieht man dann eh nicht viel und wenn man Pech hat, dann geht je nach Fähre aussen noch ein Gang entlang, auf dem sich Nachtschwärmer fröhlich unterhalten ( hatten wir mal). Abends noch ein wenig durchs Schiff laufen und dann ab ins Bett, da braucht es nicht viel Platz.
Fahrt ihr tagsüber, dann die größtmögliche Kabine buchen, die preislich noch drin ist. Gerade bei schlechtem Wetter können 7-8 Stunden recht lang werden, da ist ein wenig Bewegungsfreiheit in der Kabine nicht verkehrt.
 
und falls es wem zu eng wird da in der Kabine
kein Problem
leichten Schlafsack und Isomatte mitnehmen
auf Deck lässt es sich immer nett schlafen
ich meine nachts,
die meisten gehen so nach zwei Stunden in die Kabine
dann wirds ruhig und nett und a Bierle unter dem grossen Wagen ist einfach unvergleichlich....

es sei denn es regnet wirklich
aber Regen is ja in Germania eine reelle Grösse, da unten nicht im Sommerhalbjahr
wenns regnet lässt es sich halt drinnen auch pennen, die Aufgänge zu den Decks sind wenig frequentiert dann

ich hab hin und wieder raufzus Kabine gehabt, weil ich musste noch zwölf Stunden Auto fahren und so
runter hab ich meistens auf Deck geschlafen
da kam dann das Putzkommando so um fünf morgens, das die Mülleimer geleert hat, ansonsten wars richtig toll
und mit der richtigen Einstellung ist auch das Putzkommando willkommen und gewürdigt
 
Junjorsuite und Owners Cabine sind weit vorne im Schiff und den oberen Decks. ( Deck 7/ 8) da sind die Motorgeräusche und Vibrationen fast nicht wahrnehmbar. Wenn man Glück hat, steht das Auto auch noch auf Deck 6 oder 7, also kurze Wege. Das als Ergänzung zur angenehmeren Räumlichkeit.
 
Anzeige

Top