Fähre Kabinenbelegung

Purzelchen

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
wir sind zwei Personen und werden einen Überfahrt nach Sardinien buchen im September 2022. Frage: wenn ich eine Vierer Kabine buche, weil auf der Fähre keine Zweier Kabine angeboten wird, werde ich Überraschung erleben weil noch zwei Fremde dazu gebucht werden?? oder kann ich beruhigt sein dass nur wir zwei drin übernachten. Auf der GNV ist nämlich keine Zweier zu buchen, oder schon ausgebucht.....
 
Bucht bei turisarda,dann steht auch direkt auf dem Ticket 4 Kabine zur 2 Bett Benutzung,der Service ist super und wenn die Fähre aus irgendwelchen Gründen nicht fährt oder später ,werdet ihr benachrichtigt.und es gibt keine Probleme mit evt.umbuchen oder oder ...
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Es gibt wird nicht gemischt.
Das gab es schon vor 10 Jahren nicht und jetzt mit Covid schon zweimal nicht.

Es ist bei allen Fährgesellschaften die nach Sardinien fahren so,
daß die Kabinen nur von einer Familie (oder Gruppe) belegt werden.
DU buchst die Kabine und es können bis zu vier Personen darin übernachten.
Wenn du zb alleine fährst bleiben eben drei Betten frei.
 
Vielen Dank euch, tolles Portal hier. Habe noch eine Frage, wie sind die Kabinen bei GNV auch mit Dusche? Wir hatten letzte Herbst mit Moby die Überfahrt gebucht, war top aber die Preise sind sehr hoch. Auch jetzt, für 2022 zu buchen, wenn ich die Vergleiche ran ziehe sind große Unterschiede. GNV schneidet top ab ob auch Qualitativ mit halten kann weiß ich nicht. Freue mich wenn ihr mir eure Erfahrung kurz mitteilt.
Bleibt gesund, genießt die zeit.
 
Gnv hat auch in jeder Kabine Duschen,selbst wenn ihr im poltrona übernachten müsstet oder wolltet,gibts Duschen,was natürlich in COVID Zeiten nicht empfehlenswert ist . Qualität war mal besser ,aber das ist alles Ansichtssache.ist halt ne Fähre und kein Kreuzfahrtschiff.sauber ist es bei uns immer gewesen,aber auf allen Fähren kann man mal ein Haar in der Suppe bzw. Dusche finden ;)
 
ach Purzelchen...wenn keine Wellen sind, 'purzelt' man darin nicht. Ansonsten, also bei uns, akzeptabel.......naja sicher nicht wie daheim.
Aber ansonsten haben wir nie schlimme Kabinen gehabt...und wenn mal was ist, geht man halt reklamieren. Glaub mir, dann gehts in der Regel 'ratzfatz'........
 
na, heute ist ein Artikel in der Nuova Sardegna über gemeinsame Nutzung von Kabinen. In diesem Fall aber von LKW-Fahrern:

"Ich möchte keine Kabine mit Fremden teilen".

Lkw-Fahrer streitet mit Grimaldi: "Mein Unternehmen hatte für Exklusivität bezahlt". Das Unternehmen: "Das ist nicht möglich, die Mitbenutzung war in seinem Ticket enthalten".

VON CLAUDIO ZOCCHEDDU
28. DEZEMBER 2021
SASSARI - Wäre es in ungeahnten Zeiten passiert, hätte man das Missverständnis mit Ärger gelöst. Aber seit die zwischenmenschliche Distanz zu einer Sanktion geworden ist, haben sich die Dinge geändert. Und so wird eine Reisegeschichte in der Covid-Ära, die von den jeweiligen Gesprächspartnern anders erzählt wird, zu einer Nachricht, die sich auf die einzige Tatsache stützt, die eine bilaterale Bestätigung vorweisen kann: das Reisen in einer Schiffskabine mit drei Fremden. Ist das möglich? Ja. Sicher? Ja, nach Angaben des Unternehmens.

Die Anschuldigung. Gianfranco Solinas ist ein LKW-Fahrer, der täglich auf der Strecke Olbia-Livorno unterwegs ist und gestern seine Geschichte erzählte: "Ich muss eine sehr ernste und gefährliche Situation anprangern, die schon seit langem besteht - greift Solinas an, der von der Prämisse ausgeht -. Unsere Arbeitgeber zahlen für die Überfahrt der Fahrzeuge und Kabinen zur ausschließlichen Nutzung, da es sich um eine Nachtfahrt von 9 Stunden handelt. In Zeiten hohen Verkehrsaufkommens zwingt uns die Reederei Grimaldi, Viererkabinen zu belegen und somit mit völlig Fremden zusammenzuleben, mit denen wir einen Raum von 2 mal 2 Metern, ein einziges Bad, eine einzige Toilette, ein einziges Waschbecken und eine einzige Dusche teilen. All dies geschah, während aus den Lautsprechern der Anti-Covid-Werbespot ertönte, der uns daran erinnerte, dass es Pflicht ist, eine Maske zu tragen, zwischenmenschliche Abstände von mindestens einem Meter einzuhalten und sich häufig die Hände zu waschen. Diesmal beschloss Gianfranco, sich zu Wort zu melden: "Als ich mich weigerte, die Kabine mit drei Fremden zu teilen, wurde der Zahlmeister gerufen und forderte mich auf, das Schiff mit meinem Fahrzeug zu verlassen, unter Androhung eines unbefristeten Ausschlusses vom Unternehmen. Die Garage war jedoch voll, und das Aussteigen aus meinem Lkw wäre kompliziert gewesen. Als Alternative wurde mir angeboten, von Bord zu gehen und meinen Lkw an Bord zu lassen. Gianfranco akzeptierte das nicht: "Nach stundenlangen Verhandlungen durfte ich meine Kabine mit einer anderen Person teilen, die ich kannte, was nichts am Konzept ändert, und ich musste es trotzdem akzeptieren. Ich weiß nicht, welche Folgen meine Rebellion haben wird, aber ich habe nicht die Absicht, die Sicherheit meiner Familie aufs Spiel zu setzen, selbst wenn dies bedeuten sollte, dass ich nicht mehr mit Grimaldi reisen kann oder meinen Arbeitsplatz verliere".


Die Verteidigung. Das Unternehmen weist die Darstellung des Lkw-Fahrers zurück und geht dabei von zwei verschiedenen Aspekten aus, nämlich der Reservierung und den Sicherheitsprotokollen: "Hätte der Fahrer die Nutzung einer einzelnen Kabine erworben, so hätte er diese ohne Probleme exklusiv nutzen können. Offensichtlich ist dies nicht der Fall und sein Ticket sah die gemeinsame Nutzung der Kabine vor. Es gibt keine Alternative". In jedem Fall betont Grimaldi die Möglichkeit des risikofreien Reisens durch die gemeinsame Nutzung des Raums: "Jeder Passagier, der diese Formel verwendet, wird aufgefordert, die Sicherheitsprotokolle einzuhalten, die den geltenden Vorschriften zur Verhinderung von Ansteckungen entsprechen".
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
 
Hallo Purzelchen,
wie alle schreiben - ihr werdet die Kabine alleine haben.
Und der Tipp mit TURISARDA -- da kann ich nur sagen -- mach das.
Die Preise sind gleich oder sogar besser wenn du Glück hast und die machen alles fertig für dich.
Wenn du unsicher bist -- PN an mich und dann kann ich dir berichten.
Wir -- nie mehr ohne TURISARDA ;))
LG andreas
P.S. Du wirst ja schon gegoogelt haben. Eigentlich kommt es darauf an wie und mit was du nach Sardinien fährst. Da splitten sich dann die Gesellschaften für jeden individuell auf.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
F Flug & Fähre 17
Themen mit ähnl. Begriffen
Fähre Kabinenbelegung

Themen mit ähnl. Begriffen

Top