•  

Küstenwandern mit Kajak

Eyk

Neues Mitglied
Moin allerseits,
diesen Sommer bin ich mit meiner Frau auf Sardinien campen. Wir wollen kreuz und quer mehrere Punkte auf der Insel ansteuern. Wir kommen in Olbia an. 2 Kajaks haben wir dabei und würden gerne einige Küstenwanderungen machen an Stellen, an die man nicht so ohne weiteres vom Land kommt.
Wo gibt es sehr schöne Ziele? Ich beachte dabei Strömung (nicht das man plötzlich auf hoher See ist), Wellengang, Wind und natürlich das Ziel.
Grüße
Eyk

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch mit dem Kajak unterwegs. Unser absolutes Highlight war die Steilküste. Wir waren in Santa Maria Navarese auf dem CP Solemar (Kann man aber auch auf den Mare Blu). Mit dem Auto fahrt Ihr von dort ca. 15 min. zur Felsnadel Pedra Longa. Dort könnt Ihr an der Felsküste Eure Kajaks einsetzen. Von dort Richtung Norden an der Steilküste entlang Paddeln. Je nach Kondition und Wellengang könnt Ihr bis zur Cala Goloritze kommen. Wir haben’s nicht ganz geschafft. Die Tour war aber der absolute Traum.

Grüße
Bodo

Danke für die Tipps;) , dass hat meine Richtung auf jeden Fall bestätigt. Gibts einen schönen Fluss der vielleicht Seen verbindet? Oder empfehlenswerte Flüsse?
LG
Eyk

Auf dem Cedrino kann man in der Nähe von Dorgali mit dem Kanu fahren - wird dort auch professionel angeboten.

Anzeige