Reparatur / Ersatz Kühlschrank kaputt

Steirerman

Neues Mitglied
Hallo

Wir sind erstmalig seit 2 Tagen auf Sardinien und leider scheint unser Kühlschrank den geist aufgegeben zu haben

Sind gerade bei Castelsardo und meine Frage wäre ob ihr eine Werkstatt kennt die mir weiterhelfen kann oder im Notfall ein Campergeschäft wo ich mir eine Kühlbox kaufen kann
Auf Hilfe wartend
Lg.Hannes
 

nonna

Sehr aktives Mitglied
evtl in Valledoria im Eurosal SAS di Spanu Sabrina. Von Castelsardo her vom Corso Europa links abbiegen in die Via Aldo Moro, in der Ecke zur via Paolo Dettori befindet sich das Geschäft, schräg gegenüber ist am Samstag der Wochenmarkt. Ist kein Campergeschäft, aber haben alles was so ein Haushalt braucht auch Ersatzteile, also wohl eher für eine Ersatzkühlbox.
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Ist das ein Wohnwagenkühlschrank, der mit 12,230V und Gas funktioniert?

Prüfe, ob er in allen Betriebsarten streikt.
Manchmal geht auch nur die Verklebung zwischen dem Thermofuehler und dem Kälteelement kaputt. Neu ankleben hilft

In Sassari gibt es einen Kälteanlagenbauer ( Name habe ich nicht parat). Dort nach "pasta conduttrice" fragen
 

ADMIN

Forumbetreiber
Wie Casa sardegna sagt, prüfen ob alle 3 Betriebsarten nicht funktionieren. Wenn nur Gas, ists öfer mal nur die verschmutze Zündung (wie bei ner Zündkerze im Auto), dort wo der Funke überspringen soll. Da reicht schon die mal mit ner Zahnbürste etwas zu reinigen. Man kann ja hören, ob das immer zünden will (klack klack klack) aber nicht tut. Dem klack akustisch folgen findet man auch die Zündanlage. Ein Blick in die Betreibsanleitung ist auch immer hilfreich.
 

rocky

Sehr aktives Mitglied
Ist es Gas und zündet nicht, kann man notfalls auch mit einem Streichholz nachhelfen.
Zündet und brennt es, wird aber nicht kalt, dann Brenntopf säubern und für Abluft sorgen.
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Wenn die Sonne auf die Karosserie knallt,da wo der Kühlschrank eingebaut ist,gibt es auch Probleme,speziell bei denen mit einer Radkastenstufe.Auch mal die Lüftungsgitter kontrolieren.Ohne Abluft ,keine Kühlung.

LG Klaus
 

rescueman

Sehr aktives Mitglied
Hannes, schreib uns doch mal wie alt Dein Kühlschrank ist. Damit wir die Fehler etwas eingrenzen können.
 

Steirerman

Neues Mitglied
Er ist 10 Jahre alt und heute nachdem ich den kampf als verloren gegeben habe und alles auf 0 gestellt habe hat erüber Nacht gekühlt

Er dürfte ein Eigenleben entwickelt haben
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Wohnmobil & Camping 8
M Wohnmobil & Camping 52
T Wohnmobil & Camping 14
Top