können wir ein paar Tage Wetter tauschen?

tobi01

Sehr aktives Mitglied
ihr bekommt unten den dringend benötigten Regen aus Norddeutschland der hier im extremen Überfluss vorhanden ist und wir wenigstens mal 3-4Tage Sonne am Stück ohne das alles was grade hochgedampft ist wieder runter kommt.
Dieses Jahr finde ich es besonders schlimm.Ich zähle echt schon die Tage runter wann ich endlich hier vor dem Monsum flüchten darf. Es dauert aber leider noch ewig.
 
... wenn wir denn wenigstens die temperaturen unter monsunbedingungen hätten.
es ist ja nicht nur nass sondern auch noch kühl hier oben.
 
übel kalt.... das hab ich heut früh auch gesagt: in Macomer hatten wir NUR 22 Grad..... das gabs seit Mai oder so nicht mehr :D

das mit dem Monsun: jaaa, immer gerne her damit! Sass heut mit einer Freundin auf der Terrasse und wir waren zuerst bescheiden in unseren Wünschen, anfangs dachten wir nur an ein paar Stunden Regen. Danach waren wir uns einig, dass fünf Tage sanfter aber stetiger Regen eigentlich gerade so genug wären für die nächste Zeit. Und das am besten zweimal im Monat. Und neee, ihr Urlauber habt jetzt nix zu melden :p
 
Deutschland hatte am Dienstag die niedrigsten Temperaturen in Europa - selbst Island, Irland und das Nordkap hatte es wärmer. Hier wurden Herbstjacken und Mäntel hervorgeholt. Und dazu der Dauerregen. Ich kann mich nach 2006 nicht mehr an einen schönen Sommer erinnern.
 
O, und ich schwärme die ganze Zeit, dass in diesem Jahr endlich mal ein gescheiter Sommer ist. Zumindest hier in Bayern waren der Juni und der Juli ein Traum. Ok, die letzte Woche streichen wir - obwohl der Regen hier auch wirklich gut getan hat. Mein Gartenboden hatte schon breite Trockenheitsrisse. Aber ansonsten war es ein sehr warmer, stabiler Sommer bisher.
 
In meiner alten Heimatregion - Braunschweig - ist in ein paar Ecken "Land unter" angesagt gewesen. In Hildesheim und Wolfenbüttel stand das Wasser teilweise wohl fast 50 cm hoch auf den Straßen.
Die Oker hatte mal wieder Hochwasser, vermutlich weil die Okertalsperre aufgemacht werden mußte, da sie an ihre Kapazitätsgrenze geraten war.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top