Auto Köln nach La Maddalena

Ivy2013

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche seit Tagen Infos im Internet und bin schließlich auf euch gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe vor am 16. August los zu fahren von Köln nach La Maddalena. Dazu habe ich folgende Fragen Sorry wird zwar viel aber sonst konnte ich keine Infos darüber finden.

1. Von wo bzw. Wie komme ich auf die Insel ?

2. was kostet es mit der Fähre für 2 Personen mit einem PkW ( Mini Cooper )

3. wie sind die Strassen bis dahin bzw. Dort kann ich überhaupt mit einem Mini dort fahren ?

4. Kann ich dort Zimmer vor Ort finden oder sollte ich schon vorher Buchen ?

5. muss ich vor der reise etwas erledigen sei es Papierkram oder sonst was wovon ich nichts weiß ?


Ich danke euch schonmal jetzt :)
 
Da wohl gerade meine antworten der Zenzur unterliegen zenzure ich mal selber.

Mit Ironie komm ich klar!
 
salve lvy 2013
zu punkt 1: es gibt mehrere möglichkeiten genua -porto torres, livorno-olbia usw. schau einfach mal unter fährverbindungen nach sardinien.
zu punkt 2: der preis ist abhängig von mehreren faktoren> nachtfähre oder tagesüberfahrt>kabine oder deckpasage oder sitz und natürlich auch der zeitpunkt ( keine angabe über die rückreise von dir.
zu punkt 3: warum solltest du mit einem mini nicht hinkommen? fällt dein mini schon zusammen ? wenn du die straßen meinst die sind teilweise in italien besser wie bei uns.
zu punkt 4: ich denke das können einige hier im forum besser beantworten
zu punkt 5:EU-land führerschein und personalausweis reicht.
ciao
Lorenz;)
 
upps, äh ... von köln nach la maddalena ... ohne "zwischenstopp"? du weißt schon, dass es sich empfiehlt, über sardinien zu fahren?

in der regel kommt man - wenn man einen mini dabei hat - am besten mit der fähre hin und ja, straßen gibt es und wenn dein mini fahrtüchtig ist, kannst du diese auch befahren.
an "papieren" benötigst du weder ein visum noch einen nachweis über eine gelbfieberschutzimpfung sondern all das, was du bei jeder autofahrt ohnehin dabei haben solltest. vielleicht benötigst du eine vignette, falls du über die schweiz fahren willst.

nein, im ernst, deine fragen kannst du dir leicht beantworten, indem du

1. einen reiseführer zu rate ziehst

2. die suchfunktion dieses forums nutzt

3. dich wegen der fährverbindung z.b. an TURISARDA wendest ... und

4. beim nächsten mal etwas eher mit der urlaubsplanung beginnst

gruß - daisy
 
genua-porto torres abfahrt 16.08 nachtfähre mit der grandi navi rückreise ( angenommen31.8) porto torres genua nachtfähre 800€
genua -porto torres abfahrt 17.08nachtfähre mit der tirrenia rückreise ( angenommen 30.08) porto torres genua nachtfähre 580€

merkst was ? 17.08 ist einiges günstiger, wie stammi bene geschrieben hat "heilige tage" das kostet

gruß
lorenz
 
Vielen dank für die Antworten.

Also mein Auto ist fahrtüchtig ich wusste halt nicht wie die Straßen dort sind weil ich öfter gelesen haben ein Gelände Wagen wäre besser da hatte ich hält Bedenken dass ich mal vielleicht irgendwo nicht weiter komme.
La Maddalena wolltmich immer mal hin ich wusste jetzt nicht dass es die teuerste Ecke ist es wurde halt alles ziemlich kurzfristig entschieden weil eigentlich kein Urlaub geplant war deshalb habe ich mir auch noch kein Reiseführer besorgt was aber noch kommt.

Geplant ist es am 16.August gegen 20 Uhr los zu fahren und die Rückfahrt sollte am 29. August sein.

Sollte ich die Tickets für,die Fähre von hier Buchen oder kann man das auch einfach vor Ort machen ich habe da viele verschiedene Meinungen gelesen
 
Na, dann würd' ich mich mit dem Info-Sammeln jetzt mal beeilen, du hast gerade mal noch 'ne Woche Zeit!

Aufgrund deines Reisetermins SOLLTEST du die Fähre auf jeden Fall vorab buchen, um zu vermeiden, dass du keinen Platz mehr auf der Fähre an deinem Reisetag bekommst!

LG und einen schönen Urlaub!

Barbara ;)
 
Anzeige

Top