•  
Camping Westen Juni / Juli

Iwi

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin das erste mal hier und finde viele der Beiträge hilfreich. Mein Mann und ich waren schon einige Male mit dem Wohnmobil auf Sardinien, aber immer im Früh/Spätjahr. Jetzt fahren wir von Mitte Juni bis Ende Juli und haben keine Ahnung was uns zu dieser Jahreszeit erwartet. Bisher haben wir den Norden und Osten der Insel bis nach Cagliari erkundet. Jetzt soll es die Westküste sein. Die Fähre haben wir von Genua bis Porto Torres schon gebucht. Wer kann uns dazu hilfreiche Infos über CP / Stellplätze geben? Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
 
Juni bis Ende Juli

Ist eine sehr schöne Zeit. Gerade ab da wird das Wetter beständiger und absolut badetauglich. Die längsten Tage noch dazu. Im Juli kann es natürlich schon ganz schön warm werden, dann sind schattige Plätze gefragt. Freie Plätze zu bekommen ist jetzt nicht so das Problem.
Ihr könntet ja in Valledoria anfangen. Der Cp International ist ein so richtig schöner Cp.
Vielleicht dann Alghero, mir hat der Laguna blu besser gefallen als der Mariposa.
In Is Arenas gibt es 3 schöne Cp, für jeden Geschmack was. Bella Sardinia, modern mit allen Annehmlichkeiten, Is Arenas hat alles was man sich so wünscht, mit schönen Stellplätzen, Nurapolis etwas die einfachere Ausführung.
Von hier aus haben wir auch die Costa Verde besucht. Ein Muß. Es gibt auch einfache Cp und Stellplätze dort. Kenne die aber nicht so genau.
Dann natürlich die Insel S.Antioco mit Brückenverbindung, Cp Tonnara, schön gelegen , aber sehr wenig Schatten.
Bei der langen Zeit würde ich vielleicht dann noch den Süd-Westen mitnehmen. Porto Pino, sehr einfacher Cp. Chia+Pula sehr gute Cp.
Von hier könnte man die Schnellstrase wieder ziemlich schnell zurückfahren.

Die Campingplätze sind meist schon beschrieben, Suchfunktion.

Hier noch hilfreiche Links:

https://www.camping.info/campingplaetze

http://campersardo.de/

https://www.sardinienforum.de/threads/campcards-2018.14010/
 
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung und die Tipps. Habe gerade das Buch von Peter Höh bestellt. Habe im Internet gestöbert und gesehen, dass die Preise für CP doch um einiges teurer sind als Vor- / Nachsaison.

Gruß Iwi
 
Im Juni noch nicht. Ab Juli natürlich, aber das ist doch überall am Mittelmeer.
 
Anzeige

Top