•  

Inselweit Junges Paar - Campingurlaub Cabrio/Zelt

diego0201

Neues Mitglied
Hallo :)

wir sind ein junges Paar aus Österreich (beide 21 Jahre alt) und wir möchten im Sommer 2 Wochen (vom 11.-25.07.) unseren Urlaub auf Sardinien verbringen.
Die Fähre ist schon gebucht von Civitavecchia nach Olbia und retour jeweils am Tag mit Kabine und Auto um 280€ mit Mobylines.

Campingplätze haben wir nicht gebucht. Wir wollten auf gut Glück die Insel erkunden mit dem Cabrio und an schönen Orten mit Strandnahen Campingplätzen übernachten.

Wir suchen hier bei euch Sardinien-Fans um Tipps für sehenswürdige Plätze, schöne Strecken und Strände.

Würden uns sehr über eure Vorschläge freuen!
Kann jemand einen Reiseführer empfehlen? Habt ihr sonst noch Tipps auf was wir achten sollen?

Auto (BMW E36 328i Cabrio), Campingkocher (mit Gaskartuschen), Zelt (0815 2Pers. Zelt) und Taschenmesser sind schon bereit ;)

Großes Danke und liebe Grüße aus dem schönen Wienerwald
Diego & Lisa
 
Hallo ihr zwei,

schaut euch auch mal in der Rubrik "Wohnmobil & Camping" ein bisschen um, da gibt es schon viele Tips zu Campingplätze.
Im Juli bekommt ihr bestimmt bei den meisten Cp mit einem Zelt noch freie Plätze. Denke, mit Ausnahme Cp Capo Ferrato, bei dem du immer vorbuchen solltest. Die allermeisten Cp liegen an den schönsten Stränden.

Zum Reiseführer bestelle dir gleich hier im Shop den guten Reiseführer von Peter Höh (auch Forumsbetreiber hier.)

Stöbert etwas darin und gebt dann noch geziehlt Fragen. Wollt ihr auf einem Platz bleiben oder wechseln?

Vorerst mal viel Spaß beim Planen.
 
Danke Martin für die schnelle Antwort!

Sind ganz neu im Forum und werden es noch durchwühlen ;)
Der CP Capo Ferrato: ist der so besonders oder warum muss man da vorbuchen?
Ist eher die Ost oder die Westküste zu empfehlen?

Wir wollen eigentlich so viel wie möglich erleben in 2 Wochen. Also alle 2-3 Tage CP wechseln :D

Danke und lg Diego
 
Hallo Diego,

Nun, das wird wieder schwierig. Wo ist es am _Schönsten? Nun, wir im Forum sind uns da einig, es ist wirklich überall schön. Jeder hat da aber so seine Vorlieben.
Du wirst auf unglaublich schöne Strände stossen, lange, kleine felsumrahmte Buchten, mit schneeweißem Sand, mit dunklem Sand.
Faustregel, je besser der Strand erreichbar ist, umsomehr ist los. Ein bisschen Fußmarsch vom Haupteingang weg und schon ists besser.

Daß ihr öfter wechseln wollt ist schon o.k., aber in 2 Wochen kommst du nicht um die ganze Insel, aber ein gutes Stück schon.

Von Olbia aus die Frage rechts Richtung Costa Smeralda, Palau oder Richtung Süden.

Ich mach dir mal nen Vorschlag, wo du sehr viel in 2 Wochen sehen kannst. Wie weit du dann kommst, wirst du schon sehen. Auf der Schnellstrasse 131 ist man immer schnell in Olbia zurück. Kannst natürlich auch was überspringen und vom nächsten Cp aus die Besichtigungen machen.

Als erstes würde ich zwischen Olbia und Nähe Orosei auf den Cp Selema(schöner Strand, Ort fußläufig, schön schattig) oder Cp Cala Ginepro (schöne Lage, mehrere karibisch angehauchte Strände. Minus oft laute Musikveranstaltungen).
Da könnt ihr Posada (Burg, schöne Ortschaft) Orosei mit Altstadt, Cala Canone (Bootsausflüge zu den wundervollen Buchten der Steilküste, oder selbst Boot mieten, 40 PS führerscheinfrei) , Siniscola (Altstadt) oder Naturpark Bidderosa machen.

Als nächstes bei Tortoli Cp Orri oder Cingno Bianco oder Cp Tellis (teuer, schöne Lage).
Viele schöne Strände, Tortoli (gut einkaufen) Arbatax oder Bari Sardo anschauen. Gute Möglichkeit für Ausflüge ins Inland(z.B.Hochebene Su Golgo oder kurvige Cabriotour über Lanusei nach Gairo)

Dann Costa Rei = karibische Strände, vielleicht Cp Tiliguerta (schöne, ruhige Lage, minus = wenig Schattenplätze) oder Cp Le Dune etwas davor.
Traumstrände von Muravera bis Villasimius besichtigen.

Dann natürlich noch Costa del Sud = Traumstrände und Traumgegend
vielleicht den sehr schönen Cp Torre Chia oder Cp Porto Tramatzu bei Teulada

Unbedingt die Sinishalbinsel(Westküste), herrliche Landschaft mit ganz tollen Stränden und sehr guter Küche.
Empfehlung Cp Bella Sardinia oder Cp Is Arenas (neue _Führung, neues Sanitär) am gleichen Strandabschnitt.

Weiter nach Alghero. Auf dem Weg dorthin unbedingt einen Aufenthalt in Bosa einlegen
Da bieten sich der Cp Mariposa oder Cp Calik Blu an.
Alghero wunderbare Stadt, viele Ausflugsmöglichkeiten (Capo Caccia, Grotta Nettuno)

Wenn ihr soweit gekommen seid, wird es auf die Fähre pressieren.

Noch zum Cp Capo Ferrato:sehr schöner Strandabschnitt an der Costa Rei, hat ne sehr gute Führung, viel Programm, viel Stammpuplikum aber leider zu klein für Alle. Im Frühjahr werden die Anfragen über den Winter, praktisch ausgelost, wer einen Platz bekommt. Mir war es Mitte September noch zu lebhaft.

Nun hab ich dir mal ein paar Vorschläge gemacht. Also ran an den Reiseführer und nachschauen was für euch in Frage kommen könnte.

Die meisten Homepages der Cp und Bewertungen dazu auf
www.campingsardinien.de
 
Wahnsinn wie toll das Forum hier ist :D
Danke für die zahlreichen Vorschläge! Werden uns am Wochenende mal dazusetzen und ne grobe tour planen!
Vor der Reise muss ich den bmw aber noch höherlegen ;)

Für die ganze Insel sind die 2 Wochen natürlich zu knapp, aber für den ersten Sardinienurlaub sollte es reichen :D
 
Anzeige

Top