Jubiläums-Glückwünsche und Geschenk des Korsika-Forums

Sardinista

Moderator
P1090030.JPG
Ernest vom Korsika-Forum überbrachte bei unserem Forums-Geburtstagsfest in Heidelberg die " offiziellen" Grüße und Glückwünsche des Korsika-Forums an das Sardinienforum.

Darüber hinaus gab es ein liebevoll gestaltetes Geschenk an alle anwesenden Forianer :
P1090029.JPG

: korsisches Kastanien-Bier , von dem sich jeder ein Fläschchen mitnehmen durfte.

Das war eine ausgesprochen freundliche und sehr symphatische Geste, die von allen sehr gut aufgenommen wurde - vielen Dank auf diesem Wege nochmals an den Organisator und Überbringer Ernest, der , wie sich herausstellte, auch schon gleich zu Beginn der Forumsgründung des Sardinien-Forums dabei war , auch bei dem 1. Forumstreff vor 7 Jahren in Heidelberg

Wer weiß - vielleicht klappt es ja demnächst, dass wir gegenseitig die Links zu den Foren gegenseitig aufnehmen und dabei " über den Inselrand " blicken?
 

via Mannu

Aktives Mitglied
Hallo Andrea,

kann mich deinen Worten nur anschließen und möchte mich nochmals bei Ernest bedanken, für die kleine Extraportion.

LG Heike
 

Andiha

Sehr aktives Mitglied
ja mensch, danke ernest, hat wirklich gemundet, das kastanienbier ! echt nett von dir :)
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Ja Ernest,

habe gerade ein gekühltes "Birra di castagna" neben mir. Schmeckt wirklich prima.
 

Eleonora

Aktives Mitglied
Und dazu haben wir in der Tombola eine Flaschenkühltasche mit Sardinienwappen ergattert, wenn das nicht mal passend ist!
Da wird uns noch das ein oder andere gekühlte Fläschen Vermentino drin zum Strand begleiten ...:):):)
Oder Ichnusa...​
Vertägt sich das eigentlich mit Kastanienbier???​
Auf einem Bein steht sich so schlecht:cool:
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Wir werden am kommenden Samstag unseren Grillabend mit dem korsischen Bier bereichern. Danke dafür Ernest.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Du hättest ja wenigstens so tun können, als hättest Du nichts mitbekommen und jetzt hören wir hier besser mit dem Gequassel auf.
 

apropart

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 10jährigen!
Ich habe hier auf Korsika mit einem Pietra in aller Ruhe auf euch und euer tolles Forum angestoßen.
Ich finde, es ist an der Zeit, dass die beiden Foren aufeinander zugehen. Was mich betrifft, so genieße ich beide Insel auf ihre eigene Weise.
Liebe Grüße aus Solenzara
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 20

viator

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ernest,
nochmals vielen Dank für deinen guten Einfall mit dem Kastanienbier.
Ich habe es gestern gut gekühlt getrunken und es für gut befunden.
Die leere Flasche steht jetzt in meiner Flaschensammlung.

Viele Grüße auch an die anderen "Korsikaner"

Peter
 

ADMIN

Forumbetreiber
Die gegenseitige Verlinkung liegt nahe weil
-die beiden Inseln ja Nachbarinseln sind
-das Kastanienbier gut schmeckt
-der Ernest wirklich ein ganz ein Netter ist
Also machen wir das demnächst mal
 

Teemitrum

Aktives Mitglied
Bongiorno a tutti!

Es ehrt das KF (Korsika-Forum) und damit auch mich als dessen Vertreter beim Treffen am jetzt leider vergangenen WE sehr, dass Andrea hier einen Extra-Thread zu u.a. dem Thema "Geschenk des Korsika-Forums" eröffnet hat!

Es würde mich sehr freuen, wenn es über die reine Nähe der Inseln hinaus zu einer thematisch fruchtbaren Ergänzung kommen könnte ...
Und wie im von mir im 'Zafferano' schon erwähnt - abseits des Französischen bietet Italienisch die beste Verständigungsmöglichkeit! :)
Es freut mich auch sehr, dass das 'Pietra' bis jetzt zumindest keinen negativen Kommentar erhalten hat ... hätte mich auch gewundert! :(

Bis dann bei einem nächsten Treffen oder wo auch immer
Ernest

PS: habe leider keinen Weg gefunden diese blöde "Dickschrift" am Anfang meines Beitrags zu eliminieren ...
 

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Ja die "Verbrüderung" macht mich natürlich auch glücklich, weil ich einfach beide Inseln liebe und mich in beiden Foren wohlfühle.

Nochmal ein Punkt der die "Runde" in Heidelberg in guter Erinnerung halten wird.

Hans

@Heike, nein ich sag nix negatives über Heidelberg, es ging doch nur um die Verkehrsanbindung, menno.
 
Anzeige

Sardinien T-Shirt   Anzeige
Top