Zug Jetzt Bahnhof der ital. Eisenbahn auf dem Flugplatz Cagliari!
W

Wolfgang

Gast
Hallo,

seit Juni 2013 ist der Flugplatz CAGLIARI an die italienische Staatsbahn angeschlossen. Der neue Bahnhof nennt sich "ELMAS AEROPORTO" und ist von der Abflugshalle des Flugplatzes aus über mehrere Rolltreppen erreichbar. Während die Fahrt in die Stadt mit dem blauen Linienbus der Linie 160 = € 4,00 kostet, bezahlt man bei der Bahn nur € 1,25

Information über den aktuellen Fahrplan erhält man auch auf deutsch beim Informationsstand, welcher sich auf der linken Seite der Ankunftshalle befindet.
Natürlich gibt es nach wie vor die Möglichkeit mit dem blauen Linienbus der Linie 160 in die Stadt zu fahren. Fahrkarte vor der Fahrt lösen und zwar aus dem großen, blauen Auromat von ARST, der im linken Teil der Ankunftshalle steht.

Wolfgang
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ciao Wolfgang,

vielen Dank für die interessante Info.

Aber welche Strecken werden denn bedient von ELMAS AEROPORTO aus? Kommt man dann z. B. mit der Bahn über Nuoro nach Olbia oder nach Alghero?

LG - Barbara ;)
 
Barbara,

über Nuoro nach Olbia geht nicht, es gibt ja keine FS-Bahnverbindung (nur Schmalspur ARST nach Macomer). Du müsstest also mit FS Richtung Sassari fahren u. in Chilivani nach Olbia umsteigen.
Nach Alghero bis Sassari u. von dort mit der donnernden Schmalspurbahn in ca. 1/2 Std. nach Alghero.

Günther
 
Ciao Wolfgang,

vielen Dank für die interessante Info.

Aber welche Strecken werden denn bedient von ELMAS AEROPORTO aus? Kommt man dann z. B. mit der Bahn über Nuoro nach Olbia oder nach Alghero?

LG - Barbara ;)

Wenn du mit der Bahn über Nuoro nach Olbia kommst, dann würde ich dringend ein Patent anmelden: Erst Normalspur bis Macomer, dann Schmalspur bis Nuoro und schließlich ganz ohne Gleise bis Olbia, das wäre mal ein cooles Gefährt. Alghero wird aus gleichem Grund auch schwierig. Sonst war beim schnellen Überfliegen jedes mögliche Ziel bis auf Golfo Aranci dabei ;)

Elmas Aeroporto - Olbia in teilweise 3:30h für knapp 17 Euro einfach, da lohnt es dann langsam, die Flugpreise auch für Cagliari zu checken, selbst wenn man in den Norden muss :cool:
 
Ja liebe Urlauber
die Bahn fährt zum gleichen Preis auch in die andere Richtung nach Macomer und man ist genauso schnell im Westen,
wie an der Costa Rei:)

Bea2
 
Ciao an alle,

vielen Dank für die interessanten Infos!

@qwpoeriu : Du Scherzkieks! Allerdings habe ich ernsthaft schon öfter mit dem Gedanken gespielt, ein paar Patente anzumelden und mir dann von den zahlreichen Lizenzgebühren ein bescheidenes Ferienhäuschen zu leisten! :cool:

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top