Jagd in der Nähe von Häusern

Piri

Sehr aktives Mitglied
Sagt mal... Bild ich mir das ein oder spinnen die Jäger dieses Jahr völlig? Hier is heute ein Geballere als wenns kein Morgen gäb. Ist das bei euch auch so? In unmittelbarer Umbebung von Wohnhäusern?
 
Nachdem inzwischen alle Grundstücke in unserer Ecke gut eingezäunt sind und nicht mehr als Schaf- oder Ziegenweiden dienen, ist es viel besser geworden. Früher sind uns auf unserem Grundstück die Schrotkugeln im wahrsten Sinn schon mal um die Ohren geflogen.
 
Unmittelbares Schießen rund um Häuser ist ganz normal in der Jagdsaison.
Direkt mit den Schrotkugeln am Camper entlangkratzen geschah uns nur einmal, als wir in unserem Garten schliefen wie immer.
Leise Stimmen im Morgengrauen um uns herum liessen mich im Schlafanzug aussteigen um nach zusehen. Da hatten doch tatsächlich die Jäger ihren Hund über unseren Zaun gehoben und ihm befohlen, die Kaninchen rauszustöbern. Was er auch tat. Aber vor den Schüssen bekam der arme Hund von mir einen dicken Stein auf den Pelz u. jaulte. Da die Jäger sahen, dass ich nach grösseren Steinen Ausschau hielt, zogen sie es vor, ihren Hund zurückzupfeifen. Und selbst von dannen zu schlendern. (Beim Hund entschuldigte ich mich in Gedanken, er tat nur seine Pflicht.) Aber auf Jäger von "ausserhalb" unseres Gemeinwesens war ich lange nicht gut zu sprechen. Meine sardischen Nachbarn mit ähnl. Erfahrungen auch nicht.
Ein Nachbar, auch Jäger u. in der Saison immer mit Gewhr unterwegs, hat aber, wenn er uns besuchte in der Saison für ein Schwätzchen, immer vor der Tür in unserer Anwesenheit sein Gewhr entladen. Vernünftige Leute gibt es also durchaus auch.
 
Unfall in der Landschaft von Arbus: 58-jähriger Mann wird von einem Jäger verletzt, der ihm nicht hilft
Ermittlungen der Carabinieri im Gange

Jagdunfall gestern in Arbus. Ein 58-jähriger Mann, von Beruf Karosseriebauer, hatte sich in die Notaufnahme des Krankenhauses Nostra Signora di Bonaria in San Gavino Monreale begeben, nachdem er durch einen Schuss aus einer Schrotflinte am linken Knie verletzt worden war.

Berichten zufolge war er in der Ortschaft Molinus aufs Land gegangen, als jemand einen Schrotschuss abfeuerte und eine Kugel sein Knie erreichte. Trotz lauter Hilferufe kam ihm niemand zu Hilfe.

Die Carabinieri von Arbus haben eine Untersuchung eingeleitet, um die Identität des Jägers zu ermitteln, der den Schuss abgegeben hat. Hätte der Schuss die Oberschenkelarterie getroffen, hätte er auch tödlich sein können.

 
Anzeige

Top