• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Reismann, Jànos
Jahr
2010
Verlag
‎ Imago Multimedia
Genre
  1. Bildband
kennt ihr den Bildband / die Fotos des ungarischen Fotografen Janos Reisman ? Er stellt mit seiner Arbeit August Sander in den Schatten - na ja, mir zumindest sagen seine lebendigen Dokumentationen aus den 50er jahren jedenfalls wesentlich mehr zu. Nicht so gestellt, wie bei Sander oft, sondern wirklich aus dem Leben gegriffen. Seine schwarzweiß Aufnahmen von 1959 - viele davon aus Orgosolo, aber nicht nur - sind ein Stück Zeitgeschichte. Diesen Bildband empfehle ich uneingeschränkt allen, die sich für die 50er Jahre auf der Insel interessieren

Von Janos Reismann sind auch die Bilder in Carlo Levi's "Aller Honig geht zu Ende" (s.o.).

Reismann ist für mich der beste zeitgeschichtliche Fotograf Sardiniens, gefolgt von Bavangioli (dazu später )

 
Anzeige

Top