Italiens Polizei deckt riesigen Steuerbetrug auf

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Mit einem Geflecht aus Scheinfirmen haben Dutzende Personen die italienische Steuer umgangen. 1,7 Milliarden wurden so zur Seite geschafft. Steuerhinterziehung ist ein riesiges Problem für das Land.Einem im vergangenen Monat veröffentlichten Regierungsbericht zufolge gehen dem italienischen Staat damit Einnahmen in Höhe von 91 Milliarden Euro pro Jahr durch die Lappen.

Im aktuellen Fall ließen die Firmen über Subunternehmen gefälschte Rechnungen stellen. Diese überwiesen das Geld direkt auf Konten in Luxemburg und San Marino - und meldeten sich dann selbst in Italien pleite. Nach Angaben der italienischen Polizei sollen mehr als 60 Verdächtige an dem Betrugssystem beteiligt gewesen sein. Im Zuge der Ermittlungen wurden unter anderem rund 100 Immobilien, zwei Unternehmen und 100 Bankkonten beschlagnahmt. Der sichergestellte Gesamtwert von 100 Millionen Euro ist aber nur ein Bruchteil der Betrugssumme. An den landesweiten Ermittlungen waren etwa 70 Polizisten beteiligt.
 
Dazu summieren sich dann noch die ca. 70 Milliarden Euro von nicht gezahlten Steuern und Bußgeldern ( aber ein gewisser Porschefahrer hat ja seine 840€ bezahlt :D) die nicht in die italienischen Staatskassen gezahlt wurden.
( http://www.repubblica.it/economia/2...di_comuni_e_regioni_a_rischio_tagli-97960033/ )

und heute ließt man dass auch in SARDINIEN u.a. 1,2 Millionen an Staats- und UE Geldern veruntreut wurden von angeblichen Tierbesitzern , die drei Übeltäter sind verhaftet aber haben vorerst nur Hausarrest ( woher die drei sind sag ich lieber nicht :p)

Wie sagt Barbara immer so schön : " Italia quo vadis?

Aber Renzusconi wird schon richten......:D:D:D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top