Italienische Kinder - wohin im Mai?

Icke

Neues Mitglied
Hallo
Meine Tochter lernt italienisch, wegen ihrer italienischen Cousine. Normalerweise fahren wir immer gemeinsam in den Urlaub. Dieses Jahr klappt das leider nicht. Damit aber italienische Praxis stattfinden kann, hätte ich gerne viele italienische Kinder drumherum. Gibt es Tipps wohin man am besten gehen kann? Oder eine Ferienanlage? Oder irgendwas?
 
Wird sehr schwer werden , da Italienische/sardische Kinder gesetzlich verpflichtet sind im Mai noch in die Schule zu gehen.
Nur ganz ganz wenige gehen im Mai schon mit Kindern an den Strand bzw. in Ferienanlagen , es sei denn eine Art Wochenendspaziergang irgendwo am Strand , wahrscheinlich auch zu 95% in ,was man jenseits der Alpen , als Winterkleidung bezeichnen würde.
Kommt auch aufs Alter deines Tochter an .
Vielleicht sich nach Jugend-/Kinder -Sportveranstaltungen Ausschau halten , die in größeren Gemeinden hier und da mal stattfinden können um eventuell Kontakt zu knüpfen , allen voran in der Hauptstadt Cagliari.
Ansonsten bleibt die jeweilige Dorfjugend hier und da je nach dem wo ihr eure Unterkunft habt ...
Aber italienische Kinder die im Mai beim Sandburgbauen irgendwelchen Touristenkindern helfen und nebenbei mit korrektem Italienisch um sich schlagen sehe ich eher als ein schwieriges Unterfangen ....
 
Schaut nach einer Unterkunft in einem ganzjährig bewohnten sardischen Dorf bei einem privaten sardischen Vermieter, der evtl. noch auf dem gleichen Grundstück wohnt. Da kommt man dann jedenfalls mehr mit Italienisch in Kontakt, alleine schon mit dem Vermieter, als in einer Ferienanlage oder Feriensiedlung, die Mai noch ausgestorben ist und Italiener machen um die Zeit kaum Urlaub.
 
Wenn du an einer Unterkunft wie mare dir empfiehlt interessiert bist, kannst du mich gerne unter Unterhaltungen kontaktieren.
Gruß
Georgie
 
Hallo Icke,
Pula ist ein quirliges Städtchen, wo am frühen Abend viele Kinder auf der Piazza spielen. Es gibt auch eine Sprachschule, die Kinderkurse anbietet. www.unmareditaliano.it
Manuela spricht fließend deutsch und hat eine 5 jährige Tochter.
Es gibt auch einige schöne Kinderspielplätze, was ja auf Sardinien nicht unbedingt üblich ist. Die Comune bietet auch einige Aktivitäten für Kinder an und die Strände sind absolut kinderfreundlich
Ciao, Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Icke,
es wäre nett, wenn du mir nach unserem detaillieren Mailaustausch antworten würdest, ob mein Angebot nach wie vor noch interessant für dich ist oder ob du anderweitig was Passendes gefunden hast. Nachricht hätte ich schon gerne.
Danke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top