Ist Tertenia ein guter Ausgangspunkt für Strandhopping?

debbie74

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber,

Wir fahren mit unseren 4 Kindern (10,10,17,15) dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien (August, 2 Wochen) per Fähre nach Olbia.

Wir möchten schönen feinsandigen Strand und für die kids flach abfallendes Wasser und ein bisschen was zu erleben. Sport, etc. Wir würden auch gerne verschiedene Strände besuchen und Hafen wäre auch mal ganz nett (evl. Bootsausflüge) leider bin ich, wie oft, zu spät mit der Unterkunftsbuchung. Habe jetzt etwas so lala in Porto Corallo oder Tertenia in unserem Budget entdeckt.

Ich glaube, ich habe die Inselgrösse unterschätzt. Es spuken die Strände von Costa Rei, Orosei ,Cala Luna etc. Überall als tolle Buchten herum. Die Qual der Wahl besteht, da es wohl an vielen Stellen tolle Strände gibt.

Habt ihr Erfahrungen Tips, was sich eher als Ausgangsort eignet? Schön wäre auch ein nahegelegener Strand, wenn es mal ein Chilltag sein sollte.

Danke schonmal für euer Wissen und Tips.

Vorab: Ich mag/mochte (war länger nicht dort) Tertenia sehr.

Das Problem ist aber, dass das eine ganz schöne Fahrerei jedes Mal den Berg rauf und runter ist, bis nach Barisoni sind es bestimmt 15 Kilometer. Man kann das theoretisch alles machen, aber über zwei Wochen würde es mich nerven.

Porto Corallo liegt da besser, das sind nur gut 5 Kilometer und die Straße ist fast schnurgerade. Ich mag nur den Ort nicht (mehr) sonderlich, diese Feriensiedlung ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Vor ca. 25 Jahren standen da ein paar Wochenendhäuschen der Cagliaritani herum, entsprechend auch durchaus geschmackvoll eingerichtet. Inzwischen ist der ganze Hügel mit großteils schrottigem und seelenlosem Einheitsbrei vollgebaut. Und der direkte Strand ist nun wahrlich kein Highlight. Selbst der größere Strand hinter dem Hafen ist eher naja, für sardische Ostküstenverhältnisse. Wenn Ihr aber aufs Budget schauen müsst: Auch zum Einkaufen ist Porto Corallo (bzw. besser Viillaputzu/Muravera) besser geeignet, weil es da eben richtige Supermärkte, Metzger, etc. gibt.

Ansonsten, wenn du ohnehin bis Orosei möchtest: Wie wäre denn die Ecke rings um Barisardo? Bis zur Rei kann man schon einmal fahren, nach Süden ist die Straße in weiten Teilen gut ausgebaut, ist dann eben ein Tagesausflug. Und nach Norden wäre man schnell(er) bei den Booten oder Wegen im/in den Orosei-Golf.

Tertenia ist toll. Da läuft man mal durch die Stadt und trinkt 2 Caffè und freut sich. Das kann man dann auch sicher nochmal machen und an den Strand von Tertenia Foxi Manna. Dort lässt sich auch mal ein paar Tage chillen.
Porto Corralo is zum wohnen ,wie oben beschrieben, so naja.
Trotzdem sind es beides gute Orte um Sardinien wirklich zu entdecken

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
A Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Guter Internist nähe Porto Aranci

Themen mit ähnl. Begriffen