Fähre Ist noch Ergänzung der Fahrpläne SF und Moby für 2018 zu erwarten?

flens

Aktives Mitglied
Moin allerseits,

ich möchte meine Fährfahrten für nächstes Jahr im Mai hin und Juni retour buchen. Bei SF - mit denen ich noch vor wenigen Wochen im September gut und preiswert auf Tagesfahrten gefahren bin - werden laut Buchungscomputer Ende Mai keine Tagesfahrten auf der Strecke nach Sardinien angeboten, gleiches gilt auch für Moby. Kann es sein, dass in dieser Jahreszeit (Nebensaison) generell keine Tagesfahrten angeboten werden oder kann ich damit rechnen, dass die Fahrpläne der beiden Anbieter noch ergänzt werden und neben den Nachtfahrten auch noch Tagesfahrten angeboten werden? Moby ergänzt seinen Fahrplan ja bekanntlich im Frühjahr noch um CoB-Fahrten von Piombino nach Livorno, deshalb frage ich mich, ob noch weitere Ergänzungen der Fahrpläne zu erwarten und üblich sind.

Jetzt bitte hier keine Diskussionen über das Für- und Wieder von Tages- und Nachtfahrten entfachen, mir geht es allein um die Frage, ob ich noch Chancen habe, bevorzugt bei SF Ende Mai eine Tagesfahrt zu ergattern.

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruss,
flens
 
Es gibt bei Moby und Sardinia Ferries schon Tagfahrten auf der Strecke Livorno-Olbia im Mai, allerdings nur an den Wochenenden.
Und Piombino-Olbia wird ab 31.5. mit Tagfahrten bedient, aber auch nicht täglich.
Ab Genua mit Moby gab es sowieso weniger Tagfahrten und nur in der Hochsaison, ebenso bei Tirrenia.
Für diese Zeit der Nebensaison im Mai ist es normal, dass es die Tagfahrten nicht täglich gibt.
Noch früher im Jahr gibt es gar keine Tagfahrten, wobei der September immer noch deutlich nachfragestärker als der Mai ist.
Bei der Cargo Fähre mit CoB ist das anders, nur die Umläufe von diesem Schiff betreffend, abhängig auch vom Frachtvolumen....
Es gab aber von Grimaldi Lines tägliche oder fast tägliche Tagfahrten Livorno-Olbia
Das müsste man dann überprüfen, ist aber noch nicht freigeschaltet.
 
Zuletzt geändert:
Konkret am Wochenende 26.05. und 27.05.2018 finde ich bei beiden Gesellschaften keine Tagfahrten.
Also gehe ich mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt mangels Nachfrage zu den Nachtfahrten nicht auch noch Tagesfahrten hinzukommen.
Danke erst einmal!
 
Am 19. und 20. Mai werden Tages Abfahrten bei SF angeboten.
Gehe mal davon aus, das es noch zu Fahrplanerweiterungen kommen wird. wir haben gerade mal fast November.
Das Flug Gewerbe ist derzeit reichlich in Bewegung. Wenn dort die Preise zu hoch sind........wird der Fährverkehr zunehmen.
 
Viel zu früh, gerade in der Nebebsaison gibt es oft noch Änderungen auch preislich. Tagesfarten gibt es auch bei Grimaldi.
 
Da wir mit Freunden im September fahren und ich gestern die Preise mal bei GNV durchgerechnet habe -- 399 € für hin und rück mit Kabine und großem Gespann -- frage ich mich gerade, buchen über TURISARDA oder warten.
Für die Freunde würde es 341 € kosten.
Die eigentliche und kürzere Tour Li - Ol - Li kostet immer mehr. Erstaunlich.
LG andreas
 
Wenn du ADAC Mitglied bist, bekommst du nochmal einen Rabatt zu den 30% dazu.
Ruf morgen Turisarda an und lass es dir ausrechnen.
Machen wir seit 20 Jahren so und war immer zu unserem Vorteil
 
So, habe heute gebucht über Turisarda. 2 Personen mit Wohnmobil 8,10 m lang und 4-Bett-Aussenkabine von Genua nach Porto Torres hin und zurück für nur 308 € ! Frühbucherrabatt und ADAC Rabatt zusammen haben sich echt gelohnt. Nun hoffe ich nur noch, dass wir nicht umgebucht werden ..... Da wir aber Turisarda gebucht haben, mache ich mir da nicht so grosse Sorgen!
 
Wenn du ADAC Mitglied bist, bekommst du nochmal einen Rabatt zu den 30% dazu.
Ruf morgen Turisarda an und lass es dir ausrechnen.
Machen wir seit 20 Jahren so und war immer zu unserem Vorteil
Die 30% müssen aber neu sein. Bisher gab es nur 10% .
 
10 % ADAC Rabatt zusätzlich zu den 30 % bei GNV ? Habt Ihr den Rabatt bei Buchung über ADAC bekommen oder bei Turisarda? Ich buche üblicherweise immer direkt über die HP des jeweiligen Fähranbieters, habe kein Rabattfenster bzgl. ADAC Rabatt auf der GNV HP gesehen. Möchte eigentlich Morgen meine Fähre bei GNV buchen, da ja am 05.11. der große Rabatt entfällt...
Über welche Buchungsform habt ihr also die insgesamt 40 Prozent Rabatt erhalten?
.
 
Hallo Karl
ich habe nicht geschrieben, dass es 30% Rabatt über ADAC gibt. GNV gibt 30% bis 05.11.
Zusätzlich zu diesem Preis bekommen ADAC Mitglieder noch einen Rabatt. Dies sind 10%

Hallo landydisco
Rabatt von ADAC wird bei Buchung über Turisarda abgezogen. Einfach anrufen heute und fragen.
 
Ich habe auf den um 30% reduzierten Preis noch einmal 5% Rabatt als ADAC Mitglied bekommen. So hat Turisarda das berechnet.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top