Isola delle storie: Literaturfestival in Gavoi

anobius

Sehr aktives Mitglied
x
 
Zuletzt geändert:
reichlich übermüdet infolge der Forumsfestivitäten habe ich dieses Buch in die Hand genommen und wollte nur ein wenig durchblättern, bin dann aber hängengeblieben und begeistert ! Die Wahrnehmungen dieses " sardischen Greenhorns " zeugen von großer Feinfühligkeit und tragen gewiss auch zu besserem Verständnis bei, dieses " Barbarenland/ Barbagia " unvoreingenommener wahrzunehmen.

Unbedingte Lesempfehlung an alle, die vertieftes Interesse an Sardinien haben. Gut und kurzweilig beschrieben, schöne Sprache

Kompliment an Peter Probst ! ( von diesem Autor werde ich noch mehr lesen ) und Dank an anobius für die ausführliche Buchbesprechung, die Neugier weckt

grazie !
 
"Wir winden dir den Myrtenkranz"
In den rauen Bergen Sardiniens feiert ein kleines Dorf das wohl skurrilste Literaturfestival Europas

So war in DIE WELT am 12.07.2013 auf einer halben Seite im Bereich Feuilleton zu lesen
 
Ein wunderbares Büchlein, dass einen unverblümten Blick auf Sardinien , speziell die Barbagia , und deren Menschen zulässt.
 
Gavoi hat für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch wenn der Aufenthalt nur ein paar Stunden dauerte und angeregt durch anobius wunderbare Einführung habe ich mir das Buch von Probst im Sardinienshop bestellt und kann es kaum erwarten, es zu lesen.
 
Hallo Georgi,
schade, dass du das Buch nicht schon vor deinem Aufenthalt gelesen hast. Ich habe es schon 2 mal mit großer Begeisterung gelesen ( am Ende mit Tränen in den Augen ). Ich wünsche dir wunderschöne Stunden damit.

Gut, dass du diesen Beitrag "nach oben" geholt hast.
Auch dieses Jahr gibt es das Festival

Isola delle Storie, Gavoi 03.-06. Juli 2014
 
Diesmal hole ich diesen Beitrag "nach oben", auch wenn ich bis jetzt (ja, immer noch nicht!) nicht verschmerzt habe, dass der erstklassige, sehr informativer Beitrag von anobius nicht mehr da ist (manche erinnern sich vielleicht noch)...

Der Juli kommt, und das Festival auch:

Isola delle Storie, Gavoi 02.-05. Juli 2015

mehr dazu:
http://www.isoladellestorie.it/
 
Zuletzt geändert:
Im Sardinienshop gibt es das Büchlein "Gavoi - ein sardisches Tagebuch" zu kaufen. Dazu kann man unter "Artikelbeschreibung" Auszüge der Rezension von anobius.sardous lesen. Also ganz verschwunden ist der Beitrag von anobius Gott sei Dank nicht.

Ich habe das Büchlein jetzt wieder in die Hand genommen und zum xten Mal gelesen. Es bezaubert immer wieder.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top