Insidertipps Olbia und Umgebung

Fino

Neues Mitglied
Hi,

fahren in einer Woche nach Olbia. In diesem Zusammehang wäre ich für jeden Insidertipp dankbar, was man schönes machen kann, was sich zu besichtigen lohnt, wo man ggf. schön wandern könnte, wo man das ursprüngliche Sardienien kennenlernen kann, wo man gut essen gehen kann (gibt es bspw. zu empfehlende Agriturimo? :)

Vll habt Ihr auch Infos zu Festen, Märkten oder ähnlichem...

Eine Bootstour wäre ggf auch interessant - was würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Fino
 
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde
Ich bin neu dabei, weil Sardinienurlaub geplant für Mai 2017. Also bin ich am Stöbern und die brennenden Fragen werden wohl erst im April des nächsten Jahres auftauchen. Dennoch schon hier die erste: Wo finde ich den Fahrplan der Eisenbahnstrecke Olbia-Sassari ?
Ich habe schon unter "ARST" gesucht, nicht gefunden - oder übersehen?
Unter DB hier zuhause kann ich mir eine Vebindung anzeigen lassen, aber wenig hilfreich dann vor Ort.
Die Busverbindungen scheinen ja eher auf Schul- und Arbeitszeiten ausgelegt zu sein?
 
@Afon Ogwen
schaust du hier http://www.trenitalia.com/tcom-de?gclid=CNmj97W0ns8CFVQ_GwodYXEGdg
Bis 15.6. gilt der Winterfahrplan bei ARST mit entsprechend weniger Verbindungen, dabei auch die Wochentage beachten.

@Fino
Ein "besonderer" Markt ist z.B. der in San Pantaleo.
http://www.sardinienforum.de/threads/der-markt-in-san-pantaleo.2352/

Das ursprüngliche Sardinien findet man vor allem in Landesinneren. Schau z.B. mal unter dem Stichwort "Innere Gallura".
Wenn euch nichts ausmacht etwas zu fahren, vielleicht besucht ihr mal ein Fest des Autumno in Barbagia
http://www.sardinienforum.de/threads/autunno-in-barbagia-beginnt-morgen-in-bitti.11636/
Oder du suchst hier mal http://www.sardegnaeventi24.it

Ansonsten unbedingt schnell noch einen guten Reiseführer kaufen, z.B. die Tipps im Reiseknowhow sind allesamt lohnenswert.
Sehr gute, tiefergehende Infos findet man generell auch auf der Seite von pecora nera
Hier z.B. ein netter Artikel über Geheimtipps http://pecora-nera.eu/geheimtipps-fuer-sardinien/
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mare,

vielen Dank für die tollen Infos. Hab sie mir gerade in der Mittagspause angesehen! Deine Empfehlungen werden wir auf jeden Fall machen :)

Wenn Du weitere Ideen hast, jederzeit gern! Bspw. zu etwaigen Bootsausflügen (Selbstmiete). Wo man das am besten macht und am meisten sieht.

Hab einen Führer für Sardienien - leider Marco Polo.... fand ich jetzt nicht so gut... ich schau mal nach dem Reiseknowhow, finde ich auch für andere Länder echt super.

LG

Fino
 
Schau mal hier hatten wir gerade grundsätzliche Dinge bezüglich Selbstmiete eines Schlauchboots:
Prädestiniert dafür ist in der Ecke natürlich eine Tour ins Maddalena Archipel.
http://www.sardinienforum.de/thread...hlauchboot-gommone-mieten-la-maddalena.11505/

Sonst schau mal im Unterforum Aktivitäten unter den Begriffen Schlauchboot bzw Bootstouren,
das kann man auch dort separat selektieren, wenn man auch den blauen Reiter klickt.
Ab Palau oder Porto Pozzo gab es dazu verschiedene Berichte.
Sonst kann man auch beispielsweise in Cannigione oder Poltu Quatu Schlauchboote mieten,
die findest du mit google unter Ort+noleggio gommone…
oder eben dann vor Ort evtl. schon mal vorab schauen und mieten, wenn das Seewetter passt.
 
Zuletzt geändert:
Hallo mare
Besten Dank für die Info, hab ich abgespeichert.
Andere Fragen werden wohl später auch noch auftauchen.

Gruss aus dem Sauerland
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top