Einreise-Regeln Infos für Reisende

mare

Sehr aktives Mitglied
.. vom Sardegna-Turismo in englischer Sprache, fortlaufend aktualisiert
mit diversen Verlinkungen, aktuell zu Phase zwei (Emergenza Covid-19)




Und etwas allgemeiner vom italienischen Fremdenverkehrsamt auf Deutsch
 
Einreise-Regeln Infos für Reisende
Guten Morgen
hm, ja.......ich find Biwa hat schon ein bissel Recht.......warum schafft man's nicht alles gleich und so gut es geht, aktuell.....
Aber, wir haben eben diese Gesundheits-Fragen beantwortet....erhält man nach Formular Sardinien. Sowas einfaches und die Bestätigung samt Code kam superschnell! Das funzt also :D

Rest werden wir bald erleben........könnt ja sein dass ab CH wieder andere 'Bedingungen' sind als ab D weil EU.
Reisen wir halt gespannt wie offene Sonnenschirme ;))

LG MariaJ.
 
Ich gehe davon aus, dass sehr viele Leute, die nach Italien - also jetzt nicht speziell nach Sardinien - fahren, nichts von diesem Formular wissen. Es ist ja auch nicht in dem Sinne eine Registrierung, man muss es vorweisen wenn man gefragt wird oder eben wenn man eben die Fähre oä nimmt. Man wird es also wohl auch vor Ort ausfüllen können, einfacher ist es einfach, wenn man es schon dabei hat.
 
Anzeige

Top