Ganz wunderbar, Reiner, da kann die kalte Jahreszeit ja kommen.
Saludos mannos an euch drei
Helga
 
wunderbar: ein zimmer mit aussicht!
doppelgruß an die beiden von mir als patin und namensschwester ... und an dich natürlich auch!
 
Hallo Reiner
Wow, der Stall sieht perfekt aus! Und diese Aussicht! Im nächsten Leben wäre ich gerne ein Esel bei dir. Nur hat mir letztens ein Arbeitskollege gesagt, man könne nicht zweimal nacheinander das selbe sein...
Liebe Grüsse, Kurt
 
Hallo an alle,
danke für die positiven Kommentare, freut mich sehr :)

@ Kurt du bist doch nur eine Geisel der Gesellschaft und kein Esel aber das hat sich ja auch bei dir bald erledigt,
also kannst du ruhig ein Esel im nächsten Leben werden dann können wir nur hoffen das ich da kein
Metzger bin ;-)

LG
Reiner
 
Ne, ne!
Hammer, wir sind Grosspaten....:)
 
herzlichen glückwunsch an beide (von mir natürlich besonders an die mutter)!

wie war die geburt?
wie groß und wie schwer ist das eselchen?
welche haar- äh fellfarbe hat es?
wie heißt es?

... und wie hast du die geburt überstanden?
 
oh, ein Name......
chinque agostu .... :D Agostino
 
Hallo,
hier die versprochenen Bilder
@ Helga, ja dachte ich auch aber so kann man sich täuschen

Namen hab ich noch keinen aber da die Eltern Namen aus der Familie Duck und unendliche Geschichte haben möchte ich dabei bleiben
muss mal überlegen

Die Geburt hab ich leider nicht mitbekommen es war etwas dramatisch da die Kleine aufgrund des Gefälles meines Grundstücks
unter dem Zaun durchgerutscht war waren Mutter und Tochter erstmal getrennt aber jetzt sind alle vereint.
Sie kommt nach Momo, sehr dunkel, Gewicht kann ich nicht sagen aber ich hatte sie mir heute schon mal unter den Arm geklemmt
so schwer ist sie also nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr obwohl das heißt ich muss noch mehr Heu machen in Zukunft und für Momo's Eier wird es auch das
Todesurteil sein, außer jemand bestellt schon mal für nächstes Jahr ein kleines Eselchen dann können sie dran bleiben :)

GLG
Reiner
 

Anhänge

  • DSC_1725k.jpg
    DSC_1725k.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1734k.jpg
    DSC_1734k.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_1727k.jpg
    DSC_1727k.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 103
oh je, das ist ja nochmal gut gegangen. und die kleine ist sehr gut gelungen.

zum namen fiel meiner tochter eben spontan "maisy" ein.
ob die literarischen daisy und momo nachkommen hatten ist ja leider nicht bekannt.
im roman momo gibt es die weibliche schildkröte kassiopeia, aber ich finde den namen ziemlich sperrig.
aus entenhausen käme vielleicht minnie (maus) in frage, die beste freundin von daisy.

... aber dir wird sicher allein was schönes einfallen, reiner, hab nur so ´rumgesponnen

lieben gruß - daisy
 
Zuletzt geändert:
naja, man könnte ja hier auch ein brainstorming machen. minnie finde ich z.b. schon cool. ich hab nur die ganzen namen aus momo vergessen und micky mouse hab ich noch nie gelesen. man könnte ja noch die asterix-komponente hinzufügen. muss ich mal morgen kramen gehen (oder jemand hat die frauennamen sofort und ohne gucken parat) - dann wärs auch richtig international ;)

jedenfalls: gut gemacht, Reiner, das kannste den beiden ausrichten.
lg anke
 
och mensch ist die kacke suess, Ein Eselgeschier und ein Eselhacken zum anbinden haet ich. aber niemanden zum füttern.
hach arme Eier........
 
Als Frauenname bei Asterix fällt mir grad nur "Gutemiene! ein, aber Viersilbiges lässt sich garnicht gut rufen. Weiter suchen!
 
Kein Asterix. Wilma , Peppers , Lucy , Marcy , oder einfach Asina
 
asina von asinara? passt. aber auch peppers und wilma find ich klasse.
habs heute nicht geschafft, nochmal n asterix zu lesen.

mir fällt noch ein: phila, kara, issa, keli, dusty, edith, trine, flavia, mikki, vini, alma - alles ohne bezug zu comics oder den elternnamen. aber diese namen durchrauschten mich eben gerade :)

ich wünsch frohes namenssuchen für den Reiner, die eltern können ja leider nicht sprechen, aber vllt. iaaahen sie ihm was ins ohr, was er versteht ;)

lg, anke

ps: @bo-ju - das stimmt, gutemiene rufen und auf einen esel warten, das klappt nicht.whistling
 
Ein Esel mehr - das erwärmt immens das Herz einer Eselliebhaberin, selbst aus NOCH tausenden Kilometern Entfernung.

Bitte alle Vermehrungsorgane dran lassen :)
 
meine Katzen heißen schon alle Miez, die Hunde Doggi's darum werde ich mich zwischen
Wilma oder Minie entscheiden damit wenigstens die Esel vernünftige Namen haben :)

danke für die Vorschläge
 
Wilma find ich Klasse !!!! und habe direkt das panische Gebrülle von Fred Feuerstein im Ohr. :D

P.S. Warum bin ich auf dem Weg von Budoni nach Baia eigentlich nicht bei den Eseln vorbeigefahren ??? :eek:
 
Jepp! Wir wären auch für Wilma.


Grüssle
Jürgen & Martina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top