Individualpädagogische Betreuung

Marlin

Mitglied
Liebe Interessierte, als Neuer im Forum möchte ich an dieser Stelle ein Jobangebot weitergeben, dass
ein deutscher Jugendhilfeträger auf der Insel sog. Individualpädagogische Betreuungsplätze einrichten möchte und dafür geeignete Betreuer*innen sucht. Vor Ort besteht pädagogische Begleitung.
 
Wie soll das funktionieren.
Für welche Fälle?

Ich habe viele Jahre für die Pestalozzistiftung in Burgwedel, in der Notaufnahme, in der Heimpflege gearbeitet.

Bea2
 
Ja. So in der Art, wobei es Schwarze Schafe unter den Auslandsträgern gibt, die die geforderten Qualitätsanforderungen unterlaufen....
Hast du Lust, zu betreuen?
 
Nachtrag: Falls Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Einzelbetreuung besteht, kann ich gerne einen Besuch machen und das Konzept erklären.
Ich selbst suche auf der Insel eine Bleibe, am liebsten ein Stück Land mit Meerblick, wo ich in meinem alten und schönen Zirkuswagen einfach leben kann. Ich bin Pädagoge, Holzbootrestaurateur und Segler.
 
Ja, da haste wohl Recht. Bin da nicht so sehr festgelegt. Da ich meine Holzyacht in der Nähe haben möchte, ist da schon mal eine Eingrenzung gegeben.
 
Hallo marlin,
könntest du mir ein paar mehr Infos geben bitte? Welcher Träger ist das? Noch am Aufbau oder schon etabliert?
Danke schonmal.
Lg patrick
 
Ich kann dir einen Olivenhain anbieten, abgesehen davon, dass, wie oben geschrieben, Referenzen habe,
was die Arbeit betrifft

Bea2
 
bevor ich mich bewerbe, möchte ich gern mehr Info‘s zu allem.
Eine aktive seite, Jugendträger, Kontakte ... normal geschehen solche Projekte über gewisse Vereine die ganz offiziell zu finden sind, also bitte gib mir erst diese Info‘s, danke.
Lg
 
Ich werde öffentlich keine konkreten Infos über das Projekt abgeben. Was Individualpädagogik im EU-Auslabd betrifft, so sind Infos überall zugänglich.
Wer ernsthaft professionell pädagogisch arbeiten will, kann sich gerne via Email darstellen, damit ein persönliches Kennenlernen eingerichtet werden kann.
Also: Hier ist kein Forum zu Quatschen darüber.
 
Supervision von Auslandsmaßnahmen von neutraler Stelle gehört zur Qualitätssicherung genauso dazu, wie pädagigische Betreuung der BetreuerInnen vor Ort.
 
Es gibt deutsche Jugendämtern, die deutsche Jugendhilfeträger, die unter dem Wegsehen dieser Jugendämter wochenlang und und ohne ihre gesetztliche Verpflichtung, vor Ort nachzuschauen, nicht fachlich ausgebildete Betreuer allein in Reiseprojekte schicken, die auf drei Monate terminiert sind, um der Verordnung Brüssel II a zu entgehen, wonach eine behördliche Zusammenarbeit unter den Ländern Bedingung ist. Die Jugendämter sind froh, den Schreibtisch leer zubekommen, das "Problem" loszuwerden. Dazu sind ihnen jede Mttel der Unqualifiziertheit aus pragmatischen Gründen recht.
Was danach mit den Jugendlichen geschieht, liegt nicht im Fokus.
Die "Schwarzen Schafe" sind also nicht nur bei den Geld generierenden Jugendhilfeträgern zu suchen, sondern bei den Jugendämtern selbst.
Nachhaltigkeit sind anders aus!
 
hallo, ich habe in etwa so eine vorstellung, welches angebot marlin meint. ich bin bewährungshelferin + frage mich, ob du zur zeitlichen ausdehnung etwas online sagen kannst, da dies für mich + weitere vorgehensweisen entscheidend wäre.

grüße tine
 
Bitte schaue bei Aufwind - s.o. - nach.
Die Betreuungsdauer ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig und ist in maßgeschneiderten Settings eingebettet.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top