In den Sommerferien nach Pula/Chia/Cagliari?

Jehni

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt schon verrückt gesucht und brauche nun doch Hilfe. Wir möchten gerne in den Sommerferien zum 2. Mal nach Sardinien. Letztes Jahr waren wir an der Cala Liberotto und haben die Nord-Ostküste bereist. Es war unser bisher schönster Urlaub.
Dieses Jahr würden wir daher gern wieder hin, aber nun andere Städte und Strände besuchen. Könnten uns gut vorstellen, dieses Mal nach Cagliari zu fliegen und uns die Süd-Ostküste anzuschauen. Unsere Kinder werden dann fast 2 Jahre und 6 Jahre alt sein. Hotels um Chia rum sind für uns aber unbezahlbar.. Hat jemand einen Hoteltipp in der Ecke? Wir hätten gerne einen Pool und Strandnähe. Könnten uns auch einen Campingplatz mit Mobilheimen oder ein Agriturismo vorstellen..
Wäre um jeden Tipp dankbar. :)
 
Hallo Jehni,

Chia ist im Sommer schon recht teuer.
Würde mich da eher Richtung Pula orentieren. Vor allem hast du dort eine sehr schöne Ortschaft.
Klar, die Strände können sich nicht ganz mit Cala Liberotto messen, aber trotzdem , kristallklares Wasser und zu den Super Stände der Costa del Sud ist es auch nicht so weit.
Kenne mich jetzt mit den FeWos und Hotels nicht so aus, aber vielleicht wäre der ja was für euch:

http://www.campingflumendosa.com/de
 
Vielen Dank, Martin!
Tatsächlich hatte ich Flumendosa im Laufe des Nachmittags entdeckt! Finde die Mobilheime dort sehr schön, habe jetzt aber auch schon gelesen, dass dort bis 24Uhr Karaokeabende sein sollen und der Strand nicht sauber sein soll.. hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Campingplatz?
Liebe Grüße
 
Als ich ihn angesehen hatte, vor 2 Jahren, Anfang Oktober, war halt etwas Seegras angespühlt, wie es eigentlich überall mal passieren kann.
Die Mobilheime sahen von außen und die Poolanlage Top aus, war ja auch alles neu erbaut.

Über Karaoke weiß ich leider nichts.
 
Im Sommer/Sommerferien werden alle Strände von Pula eigentlich immer regelmäßig gesäubert.
... nach Cagliari zu fliegen und uns die Süd-Ostküste anzuschauen
.
Nun Pula und Chia sind im Südwesten , Süd-Ostküste ist Villasimius/ Costa Rei ....
In den schönen lauen Sommernächten sind viele Touristen ( die eventuelle Karaoke nicht vertragen ) im schönen Zentrum von Pula zum Bummeln,Flanieren oder ähnliches , da kann Cala Liberotto nicht mithalten ....
 
.
Nun Pula und Chia sind im Südwesten , Süd-Ostküste ist Villasimius/ Costa Rei ....

Stimmt.. :-D

Das war auch das Einzige, was uns ein bisschen "gefehlt" hat an der Cala Liberotto - Bummeln und etwas größere Städte anschauen. Da wir aber eh auf Strandurlaub aus waren, war das nicht dramatisch.

Kannst du uns Pula also auch empfehlen oder würdest du denn eher zu Villasimius tendieren?

Welche Städtchen und welche Strände sind denn im Süden besonders lohnenswert und vielleicht Anfang August auch nicht zu überlaufen?
Wir waren letztes Jahr im Juni auf Sardinien und hatten ganze Strände fast für uns allein. Im August ist das ja vermutlich anders..
 
Ciao Jehni,

vermute du meinst die bayerischen Sommerferien? Dann würde ich euch raten die letze August und die erste Septemberwoche in den Süden zu fahren. Besser wegen Hitze, Menschenmengen und Preisen :) . Ihr wollt in eine der schönsten und exklusivsten Ecken Sardiniens, das kostet was. Aber es gibt Alternativen s.u.
Strände in Chia sind mit die schönsten. Direkt in Chia gibt es zwei Campingplätze (allerdings ohne Pool) braucht aber bei dem Meer wirklich nicht. Der eine ist der Camping Torre Chia, haben auch so kleine Bungalows, der andere liegt am langen Traumstrand direkt am Abschnitt bei Su Giuddeu "Area Camper Sosta Chia", eine Alternative für euch wäre wirklich auch ein netter Agriturismo und dann macht ihr jeden Tage einen anderen Strand, z.B. Agriturismo La Biada in Santa Margherita di Pula. Oder das Agrhotel La Morada bei Villa San Pietro.
Sehenswürdigkeiten en masse Nora (direkt bei Pula) , römische Ausgrabungen, Grotte Is Zuddas wunderschöne riesige Tropfsteinhöhle in der Nähe von Santali (ca 1 Stunde von Pula). Porto Tramatzu von dort Schlauchboot mieten und die Küste abfahren, Tuerredda Strand, Porto Pino die weißen Dünen, Sant Antiocho, auch hier tolle Führungen für Archäologie Interessierte, Überfahrt von Calasetta nach Carloforte eines der schönsten Städtchen Italiens und und und.
Und @Frank, ja Pula ist wirklich supernett zum Bummeln, Essen gehen, Shoppen, der Markt am Dienstag Vormittag, auf der Piazza sind am Abend auch mal Konzerte, wirklich nett.
Wünsche euch guten Griff bei eurem Quartier und viel Spaß bei der Planung.
 
Hallo evelina18,

deine Empfehlung ist sehr gut, hat aber glaube ich ein paar Fehlerchen. Will da nicht klugscheisserisch daherkommen, möchte es aber trotzdem mal berichtigen.

Anfang August
Denke mal, daß sie schon ihren Urlaub zu der Zeit geplant haben, klar wäre Ende August-Anfang September besser.

Camper Sosta Chia"
Das hilft aber Jehni bestimmt nicht weiter, die hat ja kein WoMo, sondern sucht eine Unterkunft und die Area sosta ist ein reiner Stellplatz.
 
..das stimmt, aber vielleicht mieten sie sich ja ein Wohnmobil, ich denke da immer sehr flexibel. Und Palnaun vielleicht sind sie da auch etwas flexibel, vor allem wenn man preislich doch ziemlich was sparen kann :) War auch nur als Anregung gedacht.
 
Pula ist schon ein gute Wahl und würde ich persönlich auch bevorzugen. Villasimius ist für meine Begriffe ziemlich "touristisch" mit sehr vielen Ferienanlagen direkt drumherum bebaut etc. Schau auch mal im Forum dazu , auch zu Unternehmungen, Stränden, hier zB
https://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/
https://www.sardinienforum.de/threa...-in-2-wochen-sind-wir-dort.11785/#post-113581

Klar kann man Juni keinesfalls mit August vergleichen. Aber Sommerferien sind überall und das ist auf Sardinien dennoch immer noch sehr viel angenehmer als auf dem Festland oder auf andern Inseln. Da ist eine gewisse Geräuschkulisse und südliches abendliches Leben normal. Vielerorts in Küstennähe hat gibt es abendliche Unterhaltung, Musik, Animation etc. Und selbst wenn das eigene Hotel oder der Campingplatz keine Animation hat, kann es sein, dass man von umliegenden Hotels oder Bars etc etwas mitbekommt. Etwas ruhiger und oft auch preislich günstiger wird es etwas im Landesinneren. Und Agriturismo+Pool eigentlich ein Widerspruch und seltener, genauso bei B&Bs und privaten Fewos, aber auch bei Campingplätzen schränkt ein Pool die Suche sehr ein. ZB. der Strand beim Cp Torre Chia ist auch in der Hochsaison nicht überfüllt und man hat fussläufig den Sa Colonia, der sehr lang ist, wenn man da einfach etwas weiter läuft, hat man auch immer noch genügend Platz um einen herum...
 
Anzeige

Top