•  

Wohnmobil / Van Im Oktober mit dem Camper auf Sardinien

Feufi

Neues Mitglied
Hi

Wir wollen im Oktober für 3 Wochen mit dem Camper auf Sardinien Urlaub machen. Wir waren noch nie auf der Insel und sind etwas unschlüssig bezüglich Wetter und Fähre. Von welchem Hafen setzt man am besten über? und welche Camping/Stellplätze sind noch offen. Nuss man reservieren zw. im voraus buchen?
Was sollten wir in unsere Planung beachten.

Danke im voraus für die Unterstützung.
 
ebenfalls "Hi",

die themen reiseplanung, wetter, fähre, camping- und stellplätze sind dauerthemen im forum, zu denen du über die suchfunktion sicher schon viele informationen finden wirst.

wenn du dich eingelesen hast und dezidiertere fragen stellen kannst, ist die chance auf dezidierte antworten höher.

viel spaß beim stöbern - daisy
 
Von welchem Hafen setzt man am besten über?

woher kommt ihr denn? genua, livorno sind die gängigsten häfen, denke ich. im oktober könnte genua aber schon relativ "zu" sein. und sonst, wie daisy schon schrieb: lest euch mal ein, eure fragen wurden hier schon vielfach beantwortet. aber noch soviel: im oktober muss man normalerweise nicht mehr buchen, weder camping noch sonstige unterkünfte, wenn man lust hat, sich drauf einzulassen.
lg anke
 
Wir kommen aus dem Frankfurter Raum.
Danke für die Info. Ich bin schon voll am lesen.
lg Uli
 
Für Camping-/Stellplätze zum Beispiel hier gucken: http://www.campercontact.com/de/ Auf die Weltkarte klicken und dann links Sardinien eingeben plus Datum, dann sollte es euch die anzeigen, die dann offen sind. Wobei ich mich nicht unbedingt darauf verlassen würde wenn du schon jetzt schaust da es diesbezüglich immer mal Änderungen geben kann im Laufe der Saison, allenfalls auch kurzfristig.

Und noch ein Buchtipp: http://www.sardinienshop.de/reisefuehrer-sardinien/wohnmobilfuehrer-sardinien.html
Mit Routen, doch auch interessant wenn einem diese nicht interessieren da darin sehr viele nützliche Tipps zu finden sind.

Oktober ist eine sehr schöne Reisezeit für Sardinien, Wie das Wetter wird kann natürlich keiner sagen.

lg Maren
 
Unser Oktoberurlaub war wie Sommer, nur nicht so stechend heiß und natürlich - sehr schade - schon echt früh dunkel. Baden war auch noch möglich.
 
Anzeige

Top